PK 50 XL gibt selbständig Gas

• hallo ihr!
    ersma cooles forum hier, hab vor 2 wochen nen roller geschenkt bekommen, der ziemlich runtergerockt ist, jetzt aber wieder technisch wieder fast auf der höhe ist.
    bis auf ein kleines detail: macht man den roller an, läuft der motor im standgas, alles ok, nach kurzer zeit geht dann die drehzahl bis auf (vermutl.) maximum hoch.
    fährt man dann los und hat ein bisschen die gänge durchgezappt und hält an, so hat man wieder standgas, aber nur kurzzeitig. hab schon mal selber bisserl geschaut,
    als gaszug ist leichtgängig (gibt man bei so einer "vollgasaktion" zusätzlich gas , dann hört man das auch am geräusch von motor), der choke ist auch ok (auch wenn
    man diesen zieht hört man das). hat jemand ne idee was sowas sein könnte ? hab schon mal bisserl im forum geschaut, aber bisher noch nichts passendes gefunden.
    nicht schimpfen wenns denn so´n eintrag schon mal gibt ;)
    grüße der
    slowly

nachtrag: hab jetzt mal was mit falschluft gelesen....hab mal den luftfilter abgehabt....ob das damit zusammenhängt ?

Einmal editiert, zuletzt von slowly ()

• nachtrag: hab jetzt mal was mit falschluft gelesen....hab mal den luftfilter abgehabt....ob das damit zusammenhängt ?

vll am Vergaser gezogen oder ihn ab gehabt? Das häufigste Falschluftproblem ist das am ASS, der nicht richtig dicht ist.(kommt mir zumindest so vor) Mach den mal Raus und schau nach dem Filz-/Gummiring der da drauf ist, ggf, einfetten und wieder gut zusammenstecken. Vergaser nochmal fest auf den ASS stecken und zu schrauben. Am Luffi sollte es nicht liegen.

• erstmal wie schon zuvor beschrieben vorgehen, vermute aber dass dein limaseitiger simmerring hopps gegangen ist

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)