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Wie den Moter weiter spalten?

  • phil_23
  • May 23, 2010 at 13:09
  • phil_23
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    • May 23, 2010 at 13:09
    • #1

    Hallo liebe Vespa Freunde,
    ich bin grad dabei meinen Motor (V50 Special) zu spalten, um die simmeringe zu wechseln. Das Problem ist, ich kriege die beiden motorhaelten einfach nicht weiter auseinander. So bis 0,5cm gehts ungefaehr. Da ich keinen Kupplungsabzieher habe, habe ich die Kupplung erstmal dran gelassen. Muss die ab um die Motorhaelften auseinander zu bekommen? Oder muss ich einfach mal etwas mehr kraft anwenden?

    Bin fuer jede Hilfe dankbar ;)

    Schoene Pfingsten noch,
    Philipp

  • Ulmi
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    • May 23, 2010 at 13:56
    • #2

    kupplung muss vorher raus, da wäre wohl ein abzieher angebracht, achte darauf die dichtflächen nicht zu verhuntzen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • rolo1
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    • May 23, 2010 at 15:55
    • #3

    ....lade Dir doch dieses PDF runter und schau` s Dir vorher an. Es wäre schade, wenn Du aus Unwissenheit den Motor kaputt machst ;)

  • Maxi66
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    • May 23, 2010 at 22:11
    • #4

    Du brauchst keinen Kuluabzieher wenn du den Motor spaltest.

    Einfach die Kupplungsmutter lösen und auf den Tannenbaum schlagen, auf welchem die Kulu sitzt.

    Wenn sich der Motor nun spaltet treibst du gleichszeitig die Kulu von der Welle!

    Natürlich müssen vorher alle Schrauben, sowie das Primärritzel raus, welchen den Motor zusammenhalten.

  • phil_23
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    • May 23, 2010 at 23:33
    • #5

    Okay super, werde ich morgen gleich mal probieren :)
    Danke fuer die Antworten!

  • chup4
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    • May 25, 2010 at 08:52
    • #6

    die kupplungsmutter oben noch dran lassen, dann mit nem durchschlag drauf hauen, sonst verhunzt du das gewinde.du merkst wenn die kupplung locker ist, dann die mutter runterdrehen und die hälften gehen leicht auseinander.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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