Vespa Special geht aus

• Hallo,

meine 50N Special Baujahr 77 geht mitlerweile immer während der Fahrt aus....lässt sich dann auch nicht mehr ankicken....liegt das an Falschluft oder könnte etwas größeres das Problem sein...wen ja,was? Ach ja ...wenn sie mal läuft und ich sie asumache,knallt es manchmal au em Auspuff...also so ein pfffff^^...Vllt hat ja schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht...

gruß,Christian

• Mein Tipp wäre zu wenig Sprit!
    Hab zwar nicht so derbe den Plan, aber ich würde als erstes mal den Vergaser reinigen und die Benzinzufuhr überprüfen!

Greetz Cap

Verheitz die Reifen, aber nicht deine Seele!!

Vespa is kein Trend, das is ne LEIDENSCHAFT!!!

Wer ist Chuck Norris? - SpongeBob macht unter Wasser ein Lagerfeuer!

• Eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich. Verliert sie langsam Leistung oder ist sie schlagartig aus? Wann läßt sie sich wieder anmachen? Ist die Kerze feucht wenn sie ausgegangen ist?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Sie verliert langsam Leistung, lässt dann kein gas mehr zu und äuft einfach ab...Zündkerze iss ein wenig feucht!

Mir wurde ans herz gelegt den Simmerring zu tauschen und eine Motorrevision durchzuführen. Ist das nötig?

• Von der Beschreibung her würde ich auch auf Spritzufuhr tippen. Also Kontrollier Tankentlüftung, Benzinhahn und Leitung auf Verstopfung. Dann den Vergaser reinigen und wieder probieren.

• Hab gestern den Vergaser gereinigt...sprang aber nicht mehr an...die vespa hat jetzt übrigens 15000km drauf und der vespahändler (kennt meinen vater) meinte aufgrund des hochdrehens bei standgas wäre der simmerring durch...soll ich dann nicht direkt ne motorrevision durchführen? was würde das kosten(also Teile)...?

gruß,Chris

• meinte aufgrund des hochdrehens bei standgas wäre der simmerring durch

Es ist das erste Mal das du ein Hochdrehen im Standgas erwähnst. Natürlich deutet das auf Falschluft hin. Mittels der SuFu findest du die Ursachen die dafür verantwortlich sein können und auch welche Teile ersetzt werden sollten.

• Soll ich auch mal nen neuen Auspuff besorgen?und benzinschlauch?
    Motorrevison liegt bei Falschluft eigtl nahe,oder?

Benzinschlauch kann nicht schaden wenn es der erste war. Auspuff kommt m.E.n. drauf an wie er aussieht. Bei der Falschluft kommt es darauf an wo er die Falschluft zieht. Einige Ursachen können beseitigt werden ohne den Motor zu spalten bei Anderen, hauptsächlich dem Simmering auf der Kupplungsseite, ist das Spalten notwendig und dann ist es sinnvoll auch andere Verschleißteile zu wechseln.