PK 50 XL 2, Anzugsmoment für Befestigung des Bremszugs

• Hallo zusammen,

eine Frage zum Anzugsmoment für den Bremszug der PK 50 XL 2. Ich habe hier schon mehrere Listen zu Anzugsmomenten diverser Schrauben und Muttern der PK gefunden. Leider scheint mir jedoch stets die Angabe zum Anzugsmoment des Bremszugs zu fehlen (hier: hintere Bremse, ist aber wahrscheinlich genauso hoch wie der vorderen Bremse) Weiß jemand Rat oder kann mir eine Quelle nennen?

Danke!

• was bitte meinst du mit Anzugsmoment??
    Also ich weiß was das ist aber wo willste das denn bei der Bremse messen??
    Ich geh mal davon aus, dass du den Bremszug meinst?!

• Der Bremszug ist ja mit einer Schraube an einem Hebel an der Bremstrommel befestigt. Die Frage ist: Mit welcher Kraft muss ich diese Schraube anziehen, damit sie erstens hält und zweitens der Zug nicht kaputtgequetscht wird -> Anzugsmoment (oder Drehmoment) in Newtonmeter.

• Hi, da Piaggio hier nichts angegeben hat, gelten die standard Werte (sie Bild). Der Zug der Hinterradbremse wird nach dem er durch die Klemmung geführt wird, wieder nach vorne umgebogen und von der kleinen Nase an der Klemmplatte in dieser Stellung gehalten. Damit wird die Kraft nicht nur von der Klemmung übertragen und ein Durchrutschen des Zuges vermieden. Das Bild des Vorderrad-Bremszuges zeigt den Verlauf des Zuges, der hinten genau so verklemmt wird.