Probleme 177 er Polini

• Hallo Leute,

versuche immernoch mein 177er Polini den Teufel auszutreiben.... :+1

Fakt: Motor ist Orginal PX 125/150, Serienvergaser Dellorto Si, Zyliner 177 Polini und Kopf auch (klar).

Problem:

Fahre BE3 mit 128 HD mit 50 - 160er ND.

1er und 2er Gang kaum bis garkein Drehmoment sonder nur stottern. 3er geht aber nur bis max 50km/h dann Stotter, 4er bis max 70 km/h dann wieder stottern. Zündkerze: schwarz

Habe gerade versuche die HD zu reduzieren. Bei 116 HD noch schlechter (gleiche ND) und gleiches Kerzenbild.

Was kann es sein? ?(

...Wer billig kauft, kauft zweimal! Semper Fi.

Einmal editiert, zuletzt von Hochlarking ()

• Woran erkenne ich den 20 bzw. den 24er?

Habe den Roller unraustauriert gekauft, der Motor war schon drin... (nicht eingtragen) der Verkäufer sagte es sei ein 150er.

• steht auf dem vergaser drauf , vergaser deckel ab und nachsehn.... allerdings klingt dein beschriebenen problem nach ner verstellten zündung

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Denke das mitlerweile auch... guck mal am Vergaser nach.

Habe vorher nie etwas an der Zündung gemacht... hast ein Tip wo man evtl. so etwas machen lassen kann.

Bin damit technisch echt überfragt!

• Wenn ich das richtig sehe, wohnst Du quasi bei mir um die Ecke. Max könnte Dir auch weiterhelfen, der fährt ja fast das gleiche Setup nur nicht mehr mit meinem 24iger Gaser.

• Komme aus Recklinghausen Hochlar.... 1 km von MC Donalds und Mercedes-Lueg entfernt.

• Ihr seit gut.... wenn Ihr lust habt... können wir ein Terminchen machen.... sorge für Bier und Pommes.

• Max hast PN. Danke !

• Habe nachgesehen... ist ein 24er SI Vergaser. Habe an der Gemischeinstellschraube rumgewerkelt... kein Erfolg.

Werde nun mal eine 2.3 Nebendüse und eine 140er HD verbauen. Hauptluftkorrekturdüse lasse ich bei 160.
    Überlege mir ein BE4 Mischrohr einzusetzten.... aber ich warte mal was der Motor sagt. Bis dato war ich lt. Kerzenbild zu fett.

• 140er HD ist viel zu Fett... denke 125-130 bei der HD sollte richtig sein!

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• Habe gerade mit eine erfahrenen Scooterist gesprochen.... der hat sofort als ich das Problem geschildert habe nach den Auspuff gefragt....

Ich fahre einen Scoot RS (Ich weiss!) Auspuff.

Er sagte mir das der Auspuf nix für den Polini ist und ich einen originalen oder Sito/Sito Plus für weniger Kohle vorziehen solle.

Wenn ich dann Wert auf Optik lege soll es dann doch bitte ein Scorpion oder PM sein.

Hat der Auspuff echt soviel mit meinen Leistungslöchern zu tun?

Ich hab noch einen Sito Plus.... den bau ich erstmal drunter! Das will ich wissen.

Wenn das der Fall ist, könnt Ihr bald günstig meinen Scoot RS Ausuff bei Ebay kaufen!

• SO! Gerade den S(h)ito Plus drunter gebaut...... würde sagen es ist etwas besser in den ersten Gängen....

Das Problem mit der 70 km/h Stottergrenze konnt er aber auch nicht weg machen :+5

Denke das die Bedüsung nun stimmig ist:

160 BE3 125 ND: 2,3

Nun probiere ich es mit der Zündung aus.... werde hier alle neugewonnen Erkenntnisse niederschreiben. :wacko:

• Hatte den Roller zur Fachwerkstatt gebracht.....

2 Wochen Später.....

Er läuft 105!!! Es waren die schwulen Kontakte, eine Dichtung und kleinzeug!

Rechnungsbertrag 208,-!

Aber egal! Er läuft!!!! :-7 2-) klatschen-) :D