Leistungssteigerung meiner P200E

• Was hat den Dein Roller für ein Baujahr?

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• keine gute idee? :+5
    kann doch jetzt besser einmal was ordentliches kaufen oder sehe ich das falsch???
    Die Vespa ist von 1981...

• die user meinten wenn man sich nicht wirklich mit der ganzen sache auskennt kann so ein tuning schnell mal nach hinten los gehen! vilt. solltest du kleiner anfangen und den vespa motor erst einmal kennen lernen! mit nicht so kostspieligen komponenten !

• 1981! Prima. dann bekommst Du ja auch alles eingetragen.
    Also großen Vergaser kaufen. Bzw. nen kleinen 28er oder 30er!
    Dann kannst Du RAP mit Zylinder fahren.
    Aber ne Scheibenbremse könnt nicht schaden.

Das würde ich machen:
    Motor spalten, Kurbelwelle bearbeiten (Lippen und Steuerwange leicht kürzen/ oder nur Steuerwange kürzen/ Anleitung liegt dem Polini bei), Polini kaufen, Überströmer an Polini anpassen, Einlass bearbeiten, 28er auf Drehschieber, RAP.
    ca. 18 PS am Hinterrad, evtl. mehr!
    Perfekt als erster Motor! :+2

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• Mach mal, das interessiert mich!

Das würde ich machen:
    Motor spalten, Kurbelwelle bearbeiten (Lippen und Steuerwange leicht kürzen/ oder nur Steuerwange kürzen/ Anleitung liegt dem Polini bei), Polini kaufen, Überströmer an Polini anpassen, Einlass bearbeiten, 28er auf Drehschieber, RAP.
    ca. 18 PS am Hinterrad, evtl. mehr!

Ich weiß nicht, was Ihr immer gegen Malossi mit SI Vergaser habt?
    Ist meiner Meinung nach ein schönes Setup und auch recht entspannt zu fahren.

Ich war ja noch ne Kurve schuldig, hat leider etwas länger gedauert:

Ist Malossi, Kanäle auf und am Block angepasst, Kolben komplett bearbeitet - Auslass ist jungfräulich, da würde noch etwas gehen.
    KABA LWH
    24iger SI ovalisiert und nen PEPsi 2

Der Dyno ist def. mit P4 abgeglichen.