Um welches Model handelt es sich und wo Rahmen-Nr. suchen?

• Neben den beiden Fuffi's hab' ich jetzt noch ne Lageframe. Evtl. ist jemand so nett und kann mir sagen, um welches Model es sich handelt oder wo ich die Rahmen- und Motor-Nr. finden kann? ? ? Danke! :+2

Die Backen, Gepäckfach, Sitzbank usw. waren leider nicht dabei. Insgesamt ist der Zustand schon sehr schlecht, meine Frau meint ja sie gehört auf den Müll - aber ich denke das wird schon wieder! :-7 zumindest dreht der Motor 8o

• Ist übrigens ne PX 80 Alt, aber die Rahmennummer im Rassmos Link eingegeben sagt dir zusätzlich noch das Baujahr.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Ist übrigens ne PX 80 Alt, aber die Rahmennummer im Rassmos Link eingegeben sagt dir zusätzlich noch das Baujahr.

:-2

• und eine px 80 in dem zustand zu restaurieren und zu vervollständigen kommt dem einsetzen neuer borsten in eine alte zahnbürste gleich.

Danke für die aufmunternde Worte :-4 , ich werd' das durchziehen - ich hab' ja die nächsten 5 Winter sonst nichts auf'n Zettel :D ! Welche Fehlteile hast Du zufällig noch bei dir liegen?

• ne vollständige 80er px alt kriegste für 500 euro. alleine an fehlteilen und defekten teilen und karosseriearbeiten versenkst du in dem bock locker mehr.

such nach ner 80er oder größeren px in besserem zustand, das wird deutlich billiger! versprochen!
    das trittblech ist bei dfir durchgerostet, oder? wenns von oben keine löcher hat, geh mal von UNTEN mit nem schraubenzieher in dne bereich wo das trittblech mit dem tunnel verschweißt ist, und bohr da mal ein bisschen rum....
    dann die ganzen standardstellen abklappern.

die teile fehlen doch nicht von ungefähr, das ding hat sich vor n paar jahren schon nicht gelohnt, und WENN ES 100 MAL ne p80x mit außenverschlüssen ist.

ich hätte noch nen kompletten satz originale neue piaggio chromblinker mit orangenen gläsern

• Oder du stellst sie noch ein bisschen in den Sommerregen, damit sie noch mehr Patina bekommt, dann ab zu Ebay für 5000... :D

Spaß beiseite, würde mir an deiner Stelle nen anderen Rahmen besorgen, hast ja Zeit.Ich hab mir einen grundierten für 80€ beiseite gelegt, mit Papieren.Wenn du die Trittbretter ersetzen musst (sieht so aus) dann wäre es schon günstiger, denn sonst kostet Schweißen und Papiere besorgen ja schon min. 250€.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Hab die Rahmen-Nr. nun gerade unter der Patina gefunden V8X1T "72.." also aus 1981.

Die Trittblech sieht schon übel aus - jedoch eher von oben als von unten. Sieht aber so aus, als müsste das neu und kann wohl nicht erhalten werden. Hab' sie gestern abend erst abgeholt und muss später mal Bestandsaufnahme machen. Wenns 'nen Rahmen mit Papieren für 80,- EUR gibt, ist das wohl der einfachere Weg. Bekommt man überhaupt die Seitenbacken noch?

chup4: Danke für die offenen und wie immer fachlich fundierten Aussagen!

Schwidi: Den Rahmen brauchst Du doch garnicht, oder? ;)

• und n 80er motor ist auch lahm, da muss ne 57mm welle rein und dann was vernünftiges drauf, z.b. n abgedrehter 166er malle wär doch schön.

die backen kriegt man schon noch, brauchst für diesen rahmen halt die mit außenverschluss, kann man aber schon finden

und insbesondere kann man denhier ausschlachten was noch rauszuholen ist und sich ne 80er oder besser größere px alt besorgen ...

oder du lässt es ganz und machst es gleich mit nem oldie ;) ich weiss doch, dass du auf ältere frauen stehst

• Eine originale Vespa ist doch eigentlich immer lahm und ein malle ist immer schön.

Ich hab' das gute Stück geschenkt bekommen und insofern noch kein Geld ausgegeben. Bin jetzt grad noch über eine PX80 und PX 150 alt aufmerksam geworden die vom Zustand ok sind (optisch, keine Durchrostung, Motor läuft und komplett) ggf. sollte da eine abgreifen und mir das Wrack beiseite legen.

und ja, natürlich stehe ich auf alte Weiber ... sonst wäre ich ja nicht hier gelandet.

Hab' im Sept. 09 mit Vespa überhaupt erst angefangen. Als erstes mit der Vespa HP50 angefangen, nun vor kurzem eine PK ohne Blinker, die ich nach der Überholung jetzt wieder zusammen bauen werde und nun hab' auch noch ein Wrack - ist schon Wahnsinn, wo dass wohl noch hinführt?