1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Um welches Model handelt es sich und wo Rahmen-Nr. suchen?

  • Project
  • May 29, 2010 at 22:43
  • Project
    Gast
    • May 29, 2010 at 22:43
    • #1

    Neben den beiden Fuffi's hab' ich jetzt noch ne Lageframe. Evtl. ist jemand so nett und kann mir sagen, um welches Model es sich handelt oder wo ich die Rahmen- und Motor-Nr. finden kann? ? ? Danke! :+2

    Die Backen, Gepäckfach, Sitzbank usw. waren leider nicht dabei. Insgesamt ist der Zustand schon sehr schlecht, meine Frau meint ja sie gehört auf den Müll - aber ich denke das wird schon wieder! :-7 zumindest dreht der Motor 8o

    Bilder

    • P5290097.JPG
      • 306.37 kB
      • 900 × 1,200
      • 221
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • May 29, 2010 at 22:50
    • #2

    --)  . Da ist beschrieben wo die Nummer normalerweise sein müßte.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Project
    Gast
    • May 29, 2010 at 22:56
    • #3

    Danke Rainer! :-2

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 29, 2010 at 23:15
    • #4

    Ist übrigens ne PX 80 Alt, aber die Rahmennummer im Rassmos Link eingegeben sagt dir zusätzlich noch das Baujahr.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Project
    Gast
    • May 29, 2010 at 23:29
    • #5
    Zitat von Vechs

    Ist übrigens ne PX 80 Alt, aber die Rahmennummer im Rassmos Link eingegeben sagt dir zusätzlich noch das Baujahr.

    :-2

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 29, 2010 at 23:39
    • #6

    und eine px 80 in dem zustand zu restaurieren und zu vervollständigen kommt dem einsetzen neuer borsten in eine alte zahnbürste gleich.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Project
    Gast
    • May 29, 2010 at 23:54
    • #7
    Zitat von chup4

    und eine px 80 in dem zustand zu restaurieren und zu vervollständigen kommt dem einsetzen neuer borsten in eine alte zahnbürste gleich.

    Danke für die aufmunternde Worte :-4 , ich werd' das durchziehen - ich hab' ja die nächsten 5 Winter sonst nichts auf'n Zettel :D ! Welche Fehlteile hast Du zufällig noch bei dir liegen?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 30, 2010 at 09:09
    • #8

    ne vollständige 80er px alt kriegste für 500 euro. alleine an fehlteilen und defekten teilen und karosseriearbeiten versenkst du in dem bock locker mehr.

    such nach ner 80er oder größeren px in besserem zustand, das wird deutlich billiger! versprochen!
    das trittblech ist bei dfir durchgerostet, oder? wenns von oben keine löcher hat, geh mal von UNTEN mit nem schraubenzieher in dne bereich wo das trittblech mit dem tunnel verschweißt ist, und bohr da mal ein bisschen rum....
    dann die ganzen standardstellen abklappern.

    die teile fehlen doch nicht von ungefähr, das ding hat sich vor n paar jahren schon nicht gelohnt, und WENN ES 100 MAL ne p80x mit außenverschlüssen ist.

    ich hätte noch nen kompletten satz originale neue piaggio chromblinker mit orangenen gläsern

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 30, 2010 at 09:27
    • #9

    Oder du stellst sie noch ein bisschen in den Sommerregen, damit sie noch mehr Patina bekommt, dann ab zu Ebay für 5000... :D

    Spaß beiseite, würde mir an deiner Stelle nen anderen Rahmen besorgen, hast ja Zeit.Ich hab mir einen grundierten für 80€ beiseite gelegt, mit Papieren.Wenn du die Trittbretter ersetzen musst (sieht so aus) dann wäre es schon günstiger, denn sonst kostet Schweißen und Papiere besorgen ja schon min. 250€.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Project
    Gast
    • May 30, 2010 at 09:47
    • #10

    Hab die Rahmen-Nr. nun gerade unter der Patina gefunden V8X1T "72.." also aus 1981.


    Die Trittblech sieht schon übel aus - jedoch eher von oben als von unten. Sieht aber so aus, als müsste das neu und kann wohl nicht erhalten werden. Hab' sie gestern abend erst abgeholt und muss später mal Bestandsaufnahme machen. Wenns 'nen Rahmen mit Papieren für 80,- EUR gibt, ist das wohl der einfachere Weg. Bekommt man überhaupt die Seitenbacken noch?


    chup4: Danke für die offenen und wie immer fachlich fundierten Aussagen!


    Schwidi: Den Rahmen brauchst Du doch garnicht, oder? ;)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 30, 2010 at 10:45
    • #11

    und n 80er motor ist auch lahm, da muss ne 57mm welle rein und dann was vernünftiges drauf, z.b. n abgedrehter 166er malle wär doch schön.

    die backen kriegt man schon noch, brauchst für diesen rahmen halt die mit außenverschluss, kann man aber schon finden

    und insbesondere kann man denhier ausschlachten was noch rauszuholen ist und sich ne 80er oder besser größere px alt besorgen ...

    oder du lässt es ganz und machst es gleich mit nem oldie ;) ich weiss doch, dass du auf ältere frauen stehst

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Project
    Gast
    • May 30, 2010 at 11:48
    • #12

    Eine originale Vespa ist doch eigentlich immer lahm und ein malle ist immer schön.

    Ich hab' das gute Stück geschenkt bekommen und insofern noch kein Geld ausgegeben. Bin jetzt grad noch über eine PX80 und PX 150 alt aufmerksam geworden die vom Zustand ok sind (optisch, keine Durchrostung, Motor läuft und komplett) ggf. sollte da eine abgreifen und mir das Wrack beiseite legen.


    und ja, natürlich stehe ich auf alte Weiber ... sonst wäre ich ja nicht hier gelandet.


    Hab' im Sept. 09 mit Vespa überhaupt erst angefangen. Als erstes mit der Vespa HP50 angefangen, nun vor kurzem eine PK ohne Blinker, die ich nach der Überholung jetzt wieder zusammen bauen werde und nun hab' auch noch ein Wrack - ist schon Wahnsinn, wo dass wohl noch hinführt?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 30, 2010 at 12:01
    • #13

    vespen sind rudeltiere!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Project
    Gast
    • May 30, 2010 at 12:46
    • #14
    Zitat von chup4

    vespen sind rudeltiere!


    na dann, das werd' ich meiner Frau bei jeder weiteren dann auch sagen! :D

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 30, 2010 at 14:27
    • #15
    Zitat von Project

    Schwidi: Den Rahmen brauchst Du doch garnicht, oder? ;)

    Leider doch :D ist aber auch ein Lusso Rahmen, aber ich halte die Augen für dich mit auf, nach nem Alt Rahmen.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Project
    Gast
    • May 30, 2010 at 15:05
    • #16

    :+2

    Zitat von Schwidi

    Leider doch :D ist aber auch ein Lusso Rahmen, aber ich halte die Augen für dich mit auf, nach nem Alt Rahmen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™