Vespa P 200e

• Hallo,

ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe. Ich habe mir eine 30 Jahre alte P 200e aus Spanien gekauft. Das Teil steht jetzt bei mir in der Garage und wartet auf die Einzelabnahme, die hoffentlich diese Woche erfolgen soll. Mein erster Schritt war, Blinker anbringen. Ich habe mich für die Lenkenblinker entschieden, da ich keine Lust habe die Backen zu zerstören. Wenn jetzt der TÜV nocht mitspielt, ist alles erstmal erledigt.

Aber jetzt geht es erst los. Ich möchte die Vespa jetzt erstmal fahren und erventuell im Herbst/Winter in die Restaurationsphase überzugehen.

Was würdet Ihr denn mit dem Teil so anstellen? Die Backen sind zum Teil nachlackiert und ein paar kleine Beulen sind auch zu sehen. Das Trittblech hat auch ein paar Stellen die repariert werden sollten. Furchtbar finde ich den Jaguar auf dem Kotflügel :-)Aber das ist alles nicht so extrem vergammelt. Im Gegenteil, für eine 30 Jahre alte Vespa ist sie noch im gutem Zustand.Gelaufen hat sie 7500 km. Ich lad mal ein paar Fotos hoch und freue mich auf jede Menge Tipps.

Schöne Grüße aus Stolberg bei Aachen

Thomas

• Zitat

eventuell im Herbst/Winter in die Restaurationsphase überzugehen.

was willst den an der restaurieren ???? sieht doch noch top gepflegt ,hier reichts doch vollkommen konservierungsarbeiten zu machen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• was willst du den bitte Restaurieren ?(

Die würd ich nur konservieren, super zustand :love:

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• kann mich nur anschließen-> echt super zustand
    aber die Blinker hätten auch ab bleiben können oder? Also man kann ja so ne genehmigung dafür kriegen

• Lenkerendblinker sind cool! Wie hast Du das mit den Innenrohren gelöst?
    Ich würde die Chromkaskade gegen einen normale in Fahrzeugfarbe tauschen, Die Stellen im Trittblech ausbessern und gut ist es.
    Viel Erfolg beim Tüv und viel Spass beim fahren!

Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

• Zitat

ist der lenker bei spanischen alten pxen normal? (rally-lenker oder was ist das?)

die spanischen PXen hatten einige Teile verbaut die auch bei der Rally verwendet wurden --->> kompletter lenkerkopf , Gabel ,tw sogar die Motoren

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Hallo Zusammen,

das ist ja klasse, mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet.Vielen Dank auch.

Ihr ratet mir also von einer Restauration ab.Aber wie soll die Konservierung dann aussehen? Die Backen waren mit hässlichen Aufklebern versehen und diese hab ich entfernt. Jetzt sind die Stellen aber noch zu sehen. Auch mit Schleifpaste bekomme ich das nicht in den Griff.

Zu den Blinkern(LED). Ich habe die von den Rollerwerken Hoffmann gekauft. Da die Lichtmaschine keine Power hat um auch noch Blinker zu füttern, habe ich die Blinker mit einer 9VBlockbatterie ausgestattet. Die Batterie ist in der Lampe versteckt und soll mindestens 1 Jahr halten. Mal sehen ob das dann auch so klappt. Die Blinker werden einfach in die Griffe gesteckt und verklebt.

Wenn ich jetzt noch Konserveirungstipps bekomme, würde ich mich sehr freuen

Bis dann

Thomas

• kann mich nur anschließen-> echt super zustand
    aber die Blinker hätten auch ab bleiben können oder? Also man kann ja so ne genehmigung dafür kriegen

Ab Bj.61 oder 62 muss jedes Fahrzeug Blinker haben. Leider! Würde mir auch besser ohne Blinker gefallen

• Lenkerendblinker sind cool! Wie hast Du das mit den Innenrohren gelöst?
    Ich würde die Chromkaskade gegen einen normale in Fahrzeugfarbe tauschen, Die Stellen im Trittblech ausbessern und gut ist es.

Stimmt die Chromkaslade gefällt mir auch nciht.Das Teil ist auch aus Plastik.Wenn ich den Mist entferne, muß ´dann nicht eine aus Metall kaufen und wie wird die angebracht?

Lenkerendblinker sind cool! Wie hast Du das mit den Innenrohren gelöst?

kann mich nur anschließen-> echt super zustand

• Hallo,

wie mache ich den die Stellen auf dem Trittblech wieder ansehnlich und wie bekomme ich die Federn und Stoßdämpfer in einem vertrebaren Zustand wieder hin ohne neue Teile zu kaufen?