Wie viele Spiegel braucht meine PX 200?

• Hallo,

dieses Thema wurd bestimmt schon mal hier behandelt,aber ich habe über die SuFu leider nichts gefunden und im Internet gab es auch keine eindeutigen
    Antworten auf diese Frage.

Ich habe mir vor ca 2 Monaten einer PX 200 E gekauft, Baujahr 1985. Es war nur ein Klemmspiegel montiert (ich gehe mal davon aus, dass dieser nicht vom TÜV akzeptiert wird).
    Jetzt ist meine Frage wie viele Spiegel ich montieren muss und wovon das abhängt. Einen linken Spiegel mit Adapterplatte habe ich zum Glück noch hier,ich hoffe der reicht aus.

Mfg

• Montier einfach den Spiegel links am Lenker und gut. Falls der Prüfer trotzdem noch einen zweiten Spiegel sehen will, ist das höchstens ein geringer Mangel, weswegen die Plakette nicht verweigert wird.

Edith reicht noch einen recht eindeutigen Fund dazu nach: Klick D. h. bei EZ 1985 reicht der linke Spiegel.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• okay,vielen Dank für die Antwort.
    ich versuchs mit einem Spiegel und hoffe das ich die Plakette trotzdem kriege :)

• Gut zu wissen mit den Spiegeln. Ich bin letzten Monat noch durch den TÜV gekommen mit Klemmspiegel unten links am Beinschild hat keine von den 3 Prüfer was dazu gesagt. :thumbup:

Achso habe eine umgebaute PX80 die jetzt einen eingetragenen anderen Orginal Zylinder hat (125ccm)

Gruß

Marcus

• ... auf meiner PX 200!

Und bin schon jedes mal durch den TÜV gekommen. Hat nie ein Prüfer was gesagt!

• hallo, nach meinem wissensstand:
    erstzulassung vor dem 1.1.1990 einen spiegel links, erstzulassung ab dem 1.1.1990 unter 100km spitze 1 spiegel links und ab 100 km 2 spiegel. der tüv weiß es genau einfach mal anrufen und einen sachverständigen fragen.
    gruß

• hallo, nach meinem wissensstand:
    erstzulassung vor dem 1.1.1990 einen spiegel links, erstzulassung ab dem 1.1.1990 unter 100km spitze 1 spiegel links und ab 100 km 2 spiegel. der tüv weiß es genau einfach mal anrufen und einen sachverständigen fragen.
    gruß

Korrekt. ^^

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Sooo,ich war gestern beim Tüv mit einem Spiegel und bin ohne Mängel drüber gekommen :)
    Danke für eure Tipps,

lg Colio

• Hallo Colio,

mit welchem Spiegel (Klemmspiegel oder am Lenker) warst Du nun beim Tüv?

Gruß Dirk

Das sollte dem Prüfer egal sein, denn die Klemmspiegel sind nicht verboten, kommt aber auf den Prüfer an.Ich kenne einen, der dann die Reuse ganz genau anschaut, wenn einer mit Klemmspiegel kommt...

• Das sollte dem Prüfer egal sein, denn die Klemmspiegel sind nicht verboten, kommt aber auf den Prüfer an.Ich kenne einen, der dann die Reuse ganz genau anschaut, wenn einer mit Klemmspiegel kommt...

man muss halt was sehen können .... da gehen die meinungen oftmals auseinander .... denn offiziell darf da nicht alles wie wild vibrieren ;)

• Zitat

Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

vor EZ 01.01.1990 1 links
    ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links
    ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

Oh, Oldie war schneller.Hab eingestellt und nicht abgeschickt... :+2

• Hallo Colio,

mit welchem Spiegel (Klemmspiegel oder am Lenker) warst Du nun beim Tüv?

Gruß Dirk

Ich hab den Spiegel am Lenker montiert. Das war mir sicherer, weil ich mir gleich gedacht hab das der Prüfer bei nem Klemmspiegel evtl. misstrauisch wird.