Guter Zylinder?

• Hallo zusammen,

durch einen bekannten habe ich die Möglichkeit sehr preiswert an 2 75cc motoren für meien PK zu kommen!

der eine ist der Zylinder Sport Proma 75ccm und der andere Zylinder Sport Pinasco ALU 75ccm!

Sind beide gut oder nur einer, und wen ja welcher?

Kommen die von der Qalität und Langlebigkeit an den DR ran, und auch an dessen leistung?

Danke

• dre proma ist mM nach ein poliniklon und ist leistungsmaßig sicher der stärkere von beiden

der Pinasco ist aus Alu und extrem langlebig ,leistungsmäßig ist er sicher besser aufgestellt als der DR (gehört auch nicht viel dazu ) ist aber eher ein drehmomentzylinder und kann aufgrund des oberen L-Kolbenrings nicht so gut mit hohen drehzahlen umgehen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Also ist der Pinasco aber gut was das anfahren angeht, und was das mit der drehzahl angeht, die vespa wird jetzt aber nicht gegenüber zum ori. zylinder langsamer oder?

Kann ich den den auch ohne änderung der übersetzung und mit ori auspuff fahren?

• Also ist der Pinasco aber gut was das anfahren angeht, und was das mit der drehzahl angeht, die vespa wird jetzt aber nicht gegenüber zum ori. zylinder langsamer oder?

Kann ich den den auch ohne änderung der übersetzung und mit ori auspuff fahren?

Nee, eher etwas schneller.
    Höhere Drehzahl -> höhere Endgeschwindigkeit

Ja, sollte gehn!

• ist aber eher ein drehmomentzylinder und kann aufgrund des oberen L-Kolbenrings nicht so gut mit hohen drehzahlen umgehen

dem muss ich leider widersprechen :whistling:
    hab den 75er pinasco im bastard drin, und mit ori-übersetzung(4,6er!) lässt er sich von meiner 3-gang (<-original längere übersetzung) mit 85er dr nicht abschütteln und fuhr bergab auch schon seine knappen 80 (gps-messung). :pump:
    also drehen tut der schon ganz ordentlich.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012