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3. und 4. Gang springen raus

  • gandisgarage
  • June 6, 2010 at 20:18
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    • June 9, 2010 at 12:58
    • #21
    Zitat von gandisgarage

    Ja dann hoff ich dass die neue Raste passt :whistling:


    naja, manu hats rausgesucht ....
    hoffe, dass er die richtige verpackt hat :huh:

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    • August 29, 2010 at 14:56
    • #22

    So hab die Vespa wieder nur das Problem ist immer noch das Gleiche 8|

    An der Raste ist der 3. nicht genau drin und der 4. auch nicht zu 100%, kann aber oben den Griff nicht weiternach unten drehnen da er ansteht


    Hier mal ein Bild von innen, richtig oder falsch montiert????????

    so macht das Fahren halt keinen Spass wenn bei 70 km/h der 3. Gang einfach so rausspringt :S

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    • August 29, 2010 at 16:00
    • #23

    ist n klassisches problem

    die schaltwege sind bei oldies kürzer als bei px.

    versuch mal die beiden arme der schaltwippe im lenker um 2mm zu verlängern, das sollte reichen. muss aber gleichmäßig beidseitig sein, iss klar, ne? ;)

    wenn du die schaltraste runterbaust, versuch mal am schaltarm zu wackeln, der darf NICHT wackeln, wenn sich die schaltwippe sich nicht mitbewegt!!! die muss bombenfest und spielfrei sein!
    wenn das passt, schau auch mal nach, ob sich ggf der schaltbolzen leicht rausgedreht hat (achtung, linksgewinde!)

    edith sagt noch:

    dreh halt mal testweise die schaltwippe um 180 grad, dass der kleine offene teil nach vorne steht

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    • August 29, 2010 at 16:06
    • #24

    thx werd ich morgen gleich mal probieren :+2

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    • August 29, 2010 at 19:18
    • #25
    Zitat von chup4

    dreh halt mal testweise die schaltwippe um 180 grad, dass der kleine offene teil nach vorne steht


    gesagt getan, bischen besser isses, nur passen jetzt die Markierungen überhaupt nicht mehr überein :huh:

    4. Gang passt jetzt nur der 3 ist komisch

    Irgendwie hat man kein gefühl ob er nun drin ist oder nicht, total scheisse halt :S

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    • August 30, 2010 at 18:59
    • #26

    So hab jetzt mir mal gedanken gemacht wie ich die Schaltrolle umbauen kann

    Hab ja noch die fürs 3 Gang Getriebe drin :huh:
    Nun stellt sich mir die Fage ob bei den Nachfolge Modellen (VBB oder bei den 125ern VNB usw) die ja schon 4 Gänge hatten sie Schaltrolle anders ist ?(

    Wenn ja liesse sie sich ja PnP umbauen
    Mein anderer gedanke war ne Spooky Gasrolle umbauen auf Schaltung, nur ist halt im Lenker nach oben nir nich 1,5mm Spiel von der schaltrolle zum Lenker

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    • August 31, 2010 at 09:56
    • #27

    nä bei den nachfolgern ist die nicht anders, das priblem ist, du hast nen px motor drin. da ist die schaltwippe am motor anders, und damit im lenker größer.

    bei dir sollte der 4. gang weit hinter der markierung für 3 liegen. möglichkeit wäre, die arme schaltrolle im lenker zu verlängern.

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    • August 31, 2010 at 12:19
    • #28

    Ja auf verlängern wär ich auch gekommen nur is nach oben nicht mehr als 2mm luft

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    • August 31, 2010 at 14:36
    • #29

    und wenn du die arme leicht zur lenkerinnenseite hin, von der wand weg " biegst"
    hast du dann mehr luft?

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    • August 31, 2010 at 15:30
    • #30

    und deine schaltraste ist wirklich die richtige???? das wäre meine vermutung ....
    falsche raste, ausser, es hat schonmal richtig funktioniert.

    px alt, oder lusso, oder gar gemischt .... wie sehr oft.

  • gandisgarage
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    • August 31, 2010 at 16:35
    • #31

    @chup nein hab da nicht mehr luft. @ swen motor sollte px alt sein. Raste ist auch alt sowie die welche ich von euch habe.

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    • August 31, 2010 at 18:05
    • #32

    So hier mal Lenker vs. Raste :huh:


    1. Gang

    Leerlauf

    2.Gang

    3.Gang

    4.Gang

    da sieht man schön dass der 4. nicht drin ist und oben am Lenker bin ich auch am Anschlag

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    • August 31, 2010 at 19:44
    • #33

    als ersten tipp: spann mal deine züge ordentlich, der sieht lt. deinem foto noch locker spannbar aus :)

  • gandisgarage
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    • August 31, 2010 at 19:46
    • #34

    Gehr klar mach ich Morgen yohman-)

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    • September 1, 2010 at 10:16
    • #35

    bin auch der meinung das du die seile noch mehr spannen kannst ,als weitere alternative würd ich mir einen anderen schaltarm oben im lenker umschauen ,vielleicht reicht da schon einer von ner SF oder ner sprint

    die sollte auch platzmäßig noch reinpassen

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    • September 1, 2010 at 18:41
    • #36

    Schaltarm sollt laut bluenote passen :+2

    hab heut mal 1,5 Stunden gänge einstellen gespeilt, morgen dann nochmal, arm gehört um 180° gedreht :-1 :-1 :-1

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    • September 4, 2010 at 15:43
    • #37

    So neue Bautenzüge(böser Gandi, böser) BOWDENzüge drin, jetzt wirds wohl mal langsam passen X(

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    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (September 4, 2010 at 20:13)

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    • September 4, 2010 at 20:11
    • #38

    @ gandi

    tachos sind da, hat dir manu bescheid gegeben??? 2 stück hier.

    und nicht böse gemeint, aber es heisst bowdenzüge :D

  • gandisgarage
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    • September 4, 2010 at 20:12
    • #39
    Zitat von Oldie-Garage

    tachos sind da, hat dir manu bescheid gegeben???

    aha und welche :whistling: v50 bis 120????

    Zitat von Oldie-Garage

    und nicht böse gemeint, aber es heisst bowdenzüge :D

    ja ich weiss sry :-1 :-1 :-1

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    • September 7, 2010 at 11:20
    • #40

    ne, diese gt dinger in schwarz .... mit drehzahl und son quatsch ;)

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