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Vespa PK XL springt nicht mehr an

  • Zaubersocke
  • June 10, 2010 at 18:53
  • Zaubersocke
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    • June 10, 2010 at 18:53
    • #1

    Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Vespa. Sie sprang von heut auf morgen nicht mehr an. Hab sie dann angeschoben und dann lief sie,
    aber dann auch nur solang wie ich geschoben hab. Was könnte das Problem sein??
    Hab schon mal den Vergaser ausgebaut und durch geblasen sowie die Düsen gesäubert.

    Danke

    Mfg
    Andi

  • rassmo
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    • June 10, 2010 at 18:59
    • #2

    Zündkerze ok?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Zaubersocke
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    • June 10, 2010 at 19:05
    • #3

    zündkerze zündet, ist auch nur minimal feucht. Ist das vielleicht schon zu viel. Und was mach ich wenn sie versoffen ist??

  • rassmo
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    • June 10, 2010 at 19:32
    • #4

    Anschieben solltest du sie können auch wenn sie abgesoffen ist. Zumindest solange nicht der halbe Tank in den Motor gelaufen ist. Ich würde dir raten mal eine neue Kerze zu probieren, vielleicht ist bei der alten einfach der Funke zu schwach.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Zaubersocke
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    • June 10, 2010 at 19:55
    • #5

    Hab ich schon probiert, läuft trotzdem nicht. Man könnte aber meinen das der erste Funke zündet und sie danach wieder nass ist.
    was mach ich wenn zu viel sprit im motor ist??

  • rassmo
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    • June 10, 2010 at 20:00
    • #6

    Benzinhahn schließen oder den Benzinschlauch vom Vergaser ziehen. Zündkerze raus und am besten eine lange Strecke schieben. Dann Kerze säubern, reinschrauben und kicken. Wenn sie nicht anspringt Kerze raus und anschauen. Wenn sie trocken ist müßte das Benzin raussein ansonsten wiederholen. Den Vergaser am besten nochmals zerlegen und gründlich, mit Ultraschall oder Bremsenreiniger, reinigen und mit Druckluft durchpusten. Alles wieder zusammenbauen und das Beste hoffen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Zaubersocke
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    • June 10, 2010 at 20:03
    • #7

    werd ich versuchen danke für den Tipp

  • Zaubersocke
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    • July 10, 2010 at 11:50
    • #8

    hab nun alles probiert und leider hat nichts funktioniert. Habe den Vergaser ausgebaut und gesäubert. Weis leider nicht was ich noch machen könnte.
    Kommt vielleicht jemand aus kempten und könnte sich das mal anschauen?

  • portwolf
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    • July 10, 2010 at 12:39
    • #9

    Zündkerze erneuert? Haste das Sieb gereinigt, welches das benzin filtert? Das kleine, im vergaser genau da wo der benzinschlauch dran kommt. Auspuff verstopft?

    I am all good.

  • Zaubersocke
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    • July 10, 2010 at 13:12
    • #10

    kann das auch am auspuff liegen? Muss ich den wohl mal abschrauben oder?

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    • July 10, 2010 at 17:50
    • #11

    Wenn der richtig dicht ist kanns das schon sein.
    Bau ihn mal ab, aber lass den Krümmer dran.
    Dann sollte sie eigentlich anspringen, wenns am Puff lag.

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    • July 13, 2010 at 15:33
    • #12

    der tipp war gut, habe den auspuff abgemacht und den krümmer dran gelassen und siehe da sie läuft.
    Das heißt jetzt für mich, dass ich nen neuen auspuff brauche oder?

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    • July 13, 2010 at 17:58
    • #13

    jap, wenn der so zu ist bringt auch Ausbrennen nix mehr.
    Kauf dir einen aus dem Zubehör, Sito oder so. Dürft weniger als 40euro kosten.

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    • July 13, 2010 at 18:06
    • #14

    thx oder ganz weg lassen, wegen dem geilen Sound :D

  • portwolf
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    • July 13, 2010 at 18:15
    • #15

    Sehr schön, na dann viel spass beim rumdüsen :-7 Dazu hätte ich mal ne frage, da der thread ja nun als erledigt abgestempelt werden kann :D : was ist mit dem ausbrennen gemeint? Hält man da einfach mal nen gasbrenner rein und wartet?

    I am all good.

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    • July 13, 2010 at 18:19
    • #16

    zum Beispiel. Die Bunsenbrenner an der Flasche gibbet ja heutzutage in jedem Baumarkt.
    Oldschool-Methode: Benzin reinkippen, anbrennen und warten bis alles ausgebrannt ist. Halte ich aber für nicht so effektiv wie die Methode mit Bunsenbrenner, wegen niedrigerer Temperatur.
    Wenn man allerdings zu lange reinhält kanns sein, dass sich die Innereien verbiegen und er ist kaputter als zuvor.


    Edit meint noch:
    Bei den heute üblichen Mischungsölen ist es aber idR nicht mehr notwendig den Puff auszubrennen, da diese quasi rückstandsfrei verbrennen, ganz anders als die Öle von damals.

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  • portwolf
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    • July 13, 2010 at 22:20
    • #17

    Juti! Mein vorgaenger hat das ding erst vor 4 oder 5 jahren ausm keller geholt, da war das benzin wohl schon hochwertiger als 91, als sie zugelassen wurde ;)

    I am all good.

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