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Gabel für V50?

  • Doppy_
  • June 10, 2010 at 22:28
  • Doppy_
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    • June 10, 2010 at 22:28
    • #1

    Hallo :)

    bei meiner V50 (Bj. '79) sinkt die Gabel beim Bremsen stark ein. Jetzt habe ich gehört dass auch die Gabel eines späteren Modells (PK?) eingebaut werden kann, und sich dann des Thema hat?! Welche Pk(?) wär denn des dann? :)


    Grüße

    Julie

  • pkracer
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    • June 10, 2010 at 22:36
    • #2

    PK S und PK XL (1). Allerdings sind diese Gabeln ein wenig länger, so dass der Roller dann vorne entsprechend ein wenig höher steht und der Hauptständer unten ein wenig verlängert werden muss, damit er nutzbar bleibt. Bei diversen Anbietern kann man aber die PK Gabel um die entscheidenden cm kürzen lassen. Außerdem muss im Gabelrohr die Nut fürs Lenkschloss angepasst werden. Der V50 Kotflügel passt nicht ohne Bearbeitung der PK Gabel. Tachowelle muss ebenfalls geändert werden.

    Wenn dich das alles nicht stört, ist der Umbau keine große Sache und eine erhebliche Verbesserung des Fahr- und Bremsverhaltens.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Sandfurz
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    • June 11, 2010 at 09:37
    • #3

    Na, zuerst einmal möchte ich aber anmerken, dass die Gabel bestimmt nicht einsinkt. Dann wäre irgendwas kaputt. :D Von daher würde ich erstmal dazu raten, einen anderen Stoßdämpfer auszuprobieren. Die originalen sind gerne mal zu schwammig, zumal er, wenn es denn noch der originale Stoßdämpfer ist, er ja schone Zigtausend Kilometer arbeiten musste.

    Ansonsten: Wie pkracer es geschrieben hat.

    Mein Blog: http://fuffispezial.wordpress.com

  • Doppy_
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    • June 11, 2010 at 20:40
    • #4

    Neeeein aber du weißt schon ;)...so komisch so schwammig wie du gesagt hast ;)

    Okay danke :)

  • .James.
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    • June 15, 2010 at 20:24
    • #5

    Muss aber dazu sagen, dass V50/PV Gabeln immer einnicken, egal welchen Dämpfer man hat. (habe selber einen RMS-3-Stufen Dämpfer bringt ois nix ;) )
    @ Doppy: Komm auch aus München ;P

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Ulmi
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    • June 15, 2010 at 20:38
    • #6
    Zitat von .James.

    Muss aber dazu sagen, dass V50/PV Gabeln immer einnicken, egal welchen Dämpfer man hat. (habe selber einen RMS-3-Stufen Dämpfer bringt ois nix ;) )
    @ Doppy: Komm auch aus München ;P

    das ist konstruktionsbedingt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Doppy_
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    • June 15, 2010 at 20:58
    • #7

    Ah okay^^ Äh und deshalb doch die PK S/PK XL Gabel?! Dann hat sich doch des ganze "schwammige" :P und einnicken?


    @ James: Coole Sache ;D

  • ShellV50-Popper
    Gast
    • June 15, 2010 at 21:10
    • #8

    lass den stoßdämpfer neu füllen ;)
    habe ich gemacht und jetzt ist er wie neu, deiner ist sogesagt "durch"

  • Doppy_
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    • June 15, 2010 at 21:20
    • #9

    Toxi bringts des mehr? Also rentiert sich des füllen überhaupt, bzw is des nicht teuerer als n Neuer?

  • ShellV50-Popper
    Gast
    • June 15, 2010 at 21:34
    • #10

    ow, also ich kenne einen alten piaggio mitarbeiter, der hat selber eine komplett originale 150GS, ich hatte keine zeit er hat meine vespa 1 woche bei sich behalten und nach diser woche habe ich ihm 60€ gezahlt dabei hat er sämtliche schrauben ersetzt, öl gewechlelt, den zylinder ersetzt und den vergaser richtig eingestellt yohman-) wer das ist sag ich nicht, ist mein geheim tipp :D

    und ja das rentirt sich du musst nur einen günstigen mechaniker kennen :-2

  • Doppy_
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    • June 15, 2010 at 21:48
    • #11

    Is ja end geil :)
    Mhm gut...mal schaun, ich glaub nich dass ich so n Glück hab dass irgendjemand mir des alles für 60 Euro in ner Woche macht :l^^ Naja wer suchet der findet x)
    danke little-Toxi :)

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