Wer repariert meine arme PK XL2?

• So, bin natürlich bereit dafür Kohle zu zahlen...sollte ja nicht ganz unwichtig sein bezüglich meines Problems.
    Habe immer noch meine arme kleine XL2 hier stehen und leider zieht sie Falschluft und der Vergaser ist natürlich somit nicht eingestellt...wer kann und will mir dabei helfen? Oder kennt jemand ne Werkstatt in der Nähe die das auch so macht (da sie ja 102 anstatt 50ccm hat...)? Teile die fehlen etc. werden von mir dann noch besorgt etc. also nur bastlerische Eigenleistung von euch gefragt!

Das Objekt mit der Krankheit: :+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5

BITTE HELFT IHR

Danke allen Antworten jetzt schonmal!

MfG der Freddy :-2

P.S.: Wäre auch noch dringend, da wir bald umziehen (Mitte Juli) und meine Mutter sonst will, dass ich sie verkaufe wenn sie nicht läuft...das wollte ich auf jeden Fall vermeiden... :+5:+5:+5:+5:+5:+5

• ???

du hast sie doch gespalten und wieso soll sie dann falschluft ziehen?
    Du hast doch bestimmt alles neu abgedichtet?
    oder hast du evtl. doch irgendwelche dichtflächen gestrahlt?
    Simmerringe sind doch auch getauscht worden, oder?

greetz

• Ja ist alles gemacht und nein ich hab keine Dichtflächen gestrahlt, aber leider trotzdem Falschluft... :-1
    beim 1.Kick ist sie da, aber dann läuft sie nur noch mit choke und geht ohne immer sofort aus...naja mal guggen...hat denn jemand Interesse daran mit mir dieses Problem zuu lösen? :love:

• 4 verschiedene HD`s ausprobiert.Benzin kommt genug,hab ich alles nachgeschaut auch eine eventuelle Verdreckung. Sonst funzt alles! Das ist ja das komische. Aber wir haben schon alles andere ausgeschlossen! Also liegt es definitiv an Falschluft...leider. Aber auch das bekommt man leider nicht allein repariert und deswegen bräuchte ich mal einen der sich ein bisschen auskennt und Zeit und Lust hat das mit mir zu machen.

• Prüf doch erst mal mit bremsenreiniger wo die falschluft herkommt .. einfach hinsprühen - wenn sie grad so läuft und falschluft zieht, dreht sie plötzlich hoch wenn irgendwo reiniger rein kommt ..

also ich mein es muss sich ja ne stelle finden wo sie falschluft zieht denn soviele möglichkeiten gibts dafür ja nicht - nicht war?! :)

• Ja und genau dafür hätte ich gerne jemanden, der sich damit auskennt und der ev. hinterher noch mitm Vergaser ein bisschen schräubeln kann!

Allein komm ich da zu nix...leider :+5:+5

• schade dass du soweit weg wohnst sonst könnten wir nächsten samstag nen wir schrauben zusammen an den vespas vormitag machen .. meine mag grad auch noch net so ganz wie sie soll *G*

• die alte leidige frage: ist der siri an der kiulu richtigrum eingebaut?? und vor allem nicht "umgeklappt".
    passiert sehr häufig, leider.

• alles richtigrum eingebaut...nach mehrmaligem prüfen!

fisch stefan: danke für den vorschlag, aber das ist echt weit :wacko: schade dass deutschland so groß ist...aber es gibt auch leutz hier in meiner umgebung, aber davon hat ja keiner bock...naja geht se halt irgendwann zu egay...da findet sich immer einer..

Mf der Freddy

• die alte leidige frage: ist der siri an der kiulu richtigrum eingebaut?? und vor allem nicht "umgeklappt".
    passiert sehr häufig, leider.

sorry, dass ich einfach reinplatze, aber:

interessant was du da ansprichst, da mich ja auch das alte Problem Falschluft plagt.

Könntest du das vielleicht eben mal näher erläutern, was es mit dem "umklappen" auf sich hat?

Ich halte mich zur Zeit an jedem Strohhalm fest, hauptsache ich bekomme mein Schätzchen endlich wieder zum Laufen...

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• naja, beim zusammenstecken klappt halt gerne die dichtlippe um --> schnell undicht, schwergängig zu drehen -->ergo: mist.
    bei dem kulu seitigem ist das halt nicht zu sehen ....
    deswegen wenn er sich erstmal schwer drehen lässt, ist dem fast immer so ....

grüße
    s.

• Also ich weiß definitiv, dass es bei mir Falschluft ist, weiß nur nicht woher sie kommt und suche deswegen jemandenn der wahlweise mit mir oder ohne mich (ist ja latte) sich das mal anschaut. Wird natürlich auch dementsprechend honoriert, da es ja nicht ganz lustig ist sich auf Falschluftjagd zu begeben...daran solls nicht scheitern. Natürlich ist auch eine Werkstatt die sowas machen würde (weil meine ja 102 anstatt der üblichen 49ccm hat) gern gesehen!!! Also ran an den Speck: Wer würde mir helfen?
    Mein Weg den ich bis jetzt mit meiner Vespa gehabt habe: :D :) :rolleyes::huh::S?(X(:thumbdown::pinch::wacko::?::+4:+5:+5:+5:+5:+5

MfG der Freddy

• ich verstehe es echt nicht.
    Prüfe doch erstmal alles nach, was hier gepostet wurde.
    Anscheinend hast Du auch das nötige Werkzeug, da Du ja Deinen Motor schon gespalten hattest und auch einen anderen Zylinder verbaut hast.

Also geh alle bekannten Punkte bezgl. Falschluft (siehe die tolle SUFu) durch und ich wette Du findest das Problem.

• Also ich versteh dein Problem auch nicht - wenn du nen Motor gespalten und wieder zusammen gebaut hast, ist doch a bissl kucken wo sie falschluft zieht echt kein problem mehr ...

Mensch also pass doch mal auf :) Dein Falschluftproblem ist doch gar net sooo schlimm ... Wenn es wirklcih Falschluft ist, dann kriegst du in maximal ner stunde raus wo sie herkommt und wenn du das weist hilft dir hier bestimmt jemand das in den griff zu kriegen - oder sagt dir zumindest wies geht .... :)

:) Also komm ran an die Vespa in den Tagen wo wir hier rumdiskutieren ob du was machst oder nicht hättest du es schon längst alles machen können - gaaaaanz sicher :)

• Habe die Stelle zu 99% gefunden...was mich verwundert ist, dass sie am vergaser und ass liegt...obwohl ich den filzring dazwischen hab und der da auch hingehört...komische sache...naja mal gucken
    vielleicht klappt ja mein dichtungsversuche morgen...jetze erstmal fußball zoggen :D
    Danke für alle Tipps!

• Habe die Stelle zu 99% gefunden...was mich verwundert ist, dass sie am vergaser und ass liegt...

Blöde Frage, aber wie konntest du das auf diese Stelle einschränken?
    Bin nun nämlich schon seit geraumer Zeit auf Falschluftsuche, kann es aber nicht einschränken.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...