zuschaltbare Drosselung pk 50 xl 1

  • hi leute :-)


    also ich hab jetzt nun wirklich zwei stunden die such funktion genutzt und diverse themen durchforstet und durchgelesen. Mit dem Ergebniss das ich nichts brauchbares gefunden habe... :-(


    Also Leute ich hab nen DR 75 verbaut und würd gern 1. über kurz oder lang vielleicht nen noch größeren drauf machen weil ich den Berg zur Arbeit immernoch nur im 2 zweiten (früher im 1.) gang hochkomme. Und mir die knapp 20 die sie da schafft echt a bissl zu lahm sind. Außerdem würd ich dann vielleicht auch gerne die Übersetzung a bissl ändern ... also kurz gesagt nen wirklich größeren zylinder drauf und ne größere übersetzung ...


    sooo jetzt mein problem - wenn ich mit so nem umgebauten teil in ne kontrolle der Verkehrsüberwachung gerate brauch ich gar nicht mehr versuchen zu diskutieren.. Deshalb meine Frage hat irgendwer von euch ideen - ne zuschaltbare Drosselung zusammen zu basteln?!


    Also ich hab mir scho mal überlegt nen zug der sich mit nem hebel entriegeln lässt und dann um dann das weite rausziehen des gaszugs verhindert und somit halt dazu führt dass die vespa nur noch langsam vor sich hintuckert .... und nicht mehr richtig hochdreht ... :-)


    aber vielleicht habt ihr ja noch ne elegantere version oder soo :-)


    würd mich freuen ..


    stefan

  • Doch ja ich hätte da was. Aber ich gebe zu Bedenken das die Polizei Freiburg, Abteilung Verkehrsüberwachung, hier mitliest.


    Den größten Fehler den man machen kann, seinen Gegner zu unterschätzen, und das schein mir hier der Fall zu sein.


    Umgangssprachlich; halt andere doch nicht für blöder als Du selbst bist.

  • du ich glaube nicht dass generell alle polizisten doof sind oder so ....


    nur ich glaube gute ideen helfen manchmal doch einfach nicht aufzufallen :-)


    klaar ist mir auch klaar dass sollte ich mit 90 über die landstraße brettern und dann die kleine plötzlich nur noch 50 läuft die das irgendwie für komisch halten und sicherlich nicht dabei bewenden lassen ...


    trotzdem - ich hätt auch nix gegen ne permante drossel wenn ich morgens den berg hochkomme :-)

  • kannst ja ne kurze übersetzung nehmen, son 102er auf der ori übersetzung hätte doch mal was :D
    ansonsten wird das schwierig, weil wenn der motor in der drehzalh gedrosselt wird, das du schwierigkeiten haben wirst mit drossel überhaupt in den 3. gang zu kommen, was dann schon auffällig wäre...

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.


    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

  • Dein Denkfehler liegt weiter vorne, Zweiradfahrer werden mit einer Laserpistole gemessen, wenn Du dann angehalten wirst, geht es nicht mehr um die gefahrene Geschwindigkeit, sondern nur noch darum, ob Du passende Papiere hast. Untersucht und geprüft wird da gar nichts mehr, wenn es nicht passt wird der Roller sichergestellt und von einem Fachbetrieb auf Deine Kosten überprüft. Wenn Du Glück hast bekommst Du den Rest (demontiert) wieder, wenn Du Pech hast wird der auch direkt verschrottet, dann, wenn die Gefahr der Wiederholung nicht auszuschließen ist. Das Knöllchen ggf Führerschein Verbot, bis zu drei Jahren kommt sowiso.
    Ich wünsch Dir viel Glück bei dem Spiel, Du kannst es gebrauchen. :+2:+2


    PS ist leider kein Smily mit ner grünen Mütze und ner Stopkelle da.

  • sind wir jetzt endlich im bereich der plastikroller angelangt :-5

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • stimmt abnehmen wollt ich sowieso mal - aber viel gibts da auch nicht mhr was ich noch runter geht *G* also zumindest find ich 85 kg bei 192cm net schlecht :-)


    ich kann ja mal bei meinem zyinder die kühlrippen absägen dann wird die vespa leichter :-) ;-)


    ne im ernst - also bei mir am bergle - gehts wirklich net so flott hoch und im vierten wirds auch wenn er richtig eingelaufen ist net gehen...


    aber gut ich werd wahrscheinlich doch nix mehr drann machen fahr ... :-)