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Aufbau ESC Racer (K1 und Einheitsklasse)

  • Monster
  • June 19, 2010 at 17:43
  • Monster
    Gast
    • June 19, 2010 at 17:43
    • #1

    salve zusammen

    da es mich schon seit längeren in den fingern gejuckt hat einen ESC racer aufzubauen hab ich mich jetzt dazu entschlossen einfach mal damit zu beginnen.

    aber seht selbst. hier mal die ersten bilder.

    im beinschild wurde zur verstärkung 5mm starkes rundmaterial eingeschweißt. die querstrebe zwischen lenkrohr und sitz is ein gutes stahlrohr mit 3mm wandstärke. der rahmen dürfte damit steifer sein als meine morgenlatte.

    ich steh total auf das heck. :love:

    abfall :whistling:


    gruß dom


    EDIT: wer der auffassung ist er müsse jetzt schwache komentare bezüglich des cut ablassen solls doch lieber sein lassen. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Monster (September 12, 2010 at 15:34)

  • Vespa&RocknRoll
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    • June 19, 2010 at 18:25
    • #2

    Warum sieht die Umrandung des Beinschildes so verbrutzelt aus? :-4

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
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    • June 19, 2010 at 18:26
    • #3
    Zitat von Vespa&RocknRoll

    Warum sieht die Umrandung des Beinschildes so verbrutzelt aus? :-4

    deswegen:

    Zitat von Monster

    im beinschild wurde sur verstärkung 5mm starkes rundmaterial eingeschweißt. die querstrebe zwischen lenkrohr und sitz is ein gutes stahlrohr mit 3mm wandstärke. der rahmen dürfte damit steifer sein als meine morgenlatte.

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  • Seimän
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    • June 19, 2010 at 18:47
    • #4

    Eeeeeendlich :D

    Schaut schon fein aus. Das Ergebnis wird bestimmt der Hammer!

  • pola
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    • June 19, 2010 at 20:32
    • #5

    boah nee, wie konntest du nur den rahmen so verschandeln?!?


    :D
    das heck schaut fein aus :thumbup:
    was haste denn für'n motor geplant?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Monster
    Gast
    • June 19, 2010 at 21:50
    • #6
    Zitat von pola

    was haste denn für'n motor geplant?

    angedacht is ein für die ESC K1 konformer motor.

    tendenz geht zum 136er malle
    51mm (vorgeschrieben bei K1) vollwangenwelle
    irgendwas um die 30mm beim vergaser (tendenz zu keihin)
    malle ass für direkte befeuerung oder eigenbau ass
    tassi
    franz
    vespatronic

    we will see :whistling:

    BTW: POLA MELD DICH BEI MIR WEGEN MEINER GABEL UND DÄMPFER BEARBEITUNG!!!

    gruß dom

    Einmal editiert, zuletzt von Monster (June 19, 2010 at 22:02)

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 20, 2010 at 13:25
    • #7

    starkes projekt

  • dawasch
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    • June 20, 2010 at 15:56
    • #8

    Sehr schön! Wenn se fertig ist komm ich mal vorbei zum anschauen! Oder gleich nachm Berchinger Treffen?
    Grüße

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Nick50XL
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    • June 20, 2010 at 16:57
    • #9

    Was hast du denn für'n Tank draufgehängt?

    Und ach ja: Wieso nicht das Beinschild auch ein wenig reduziert?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Monster
    Gast
    • June 20, 2010 at 17:17
    • #10
    Zitat von Nick50XL

    Was hast du denn für'n Tank draufgehängt?

    is von nem hercules prima 5 mofa

    Zitat von Nick50XL

    Wieso nicht das Beinschild auch ein wenig reduziert?

    so konnte ich das 5mm rundmaterial genau in die mulde legen und verschweißen. anders wäre es ein größerer aufwand geworden.
    muss aber gestehen das ich mit dem gedanken gespielt habe das beinschild zu cuten wie ne ss. :whistling:


    gruß dom

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 20, 2010 at 17:20
    • #11

    nö nö lass dat mal so

    kommt gut.

    ein cut im beinschild sieht immer schei**e aus

  • 68iger
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    • June 20, 2010 at 17:25
    • #12

    Iss aber weniger Windwiderstand. Ich würd' ja versuchen, statt einem Cut das Beinschild ein wenig mehr nach hinten zubiegen. So hat man eine kleinere Querschnittsfläche und eine aerodynamisch gute Luftabrisskante 8)

    Gruss, Wolfgang

  • Monster
    Gast
    • June 20, 2010 at 17:45
    • #13

    so morgen geht es erst mal daran ne konsole ans beinschild zu schweißen das ich den stage6 multimeter montieren kann. steh ja so auf elektrische überwachungs und aufzeichnungs einrichtungen. muss nur bei der nächsten bestellung bei sip. den temperaturfühler für luftgekühlte motoren mitbestellen da hier der fühler für wassergekühlte plastikschleudern dabei ist.

    Link zu stage6 multimeter.

    hier mal bilder von dem guten stück. :love:


    gruß dom

    Einmal editiert, zuletzt von Monster (June 20, 2010 at 17:52)

  • Monster
    Gast
    • June 20, 2010 at 17:48
    • #14
    Zitat von 68iger

    Iss aber weniger Windwiderstand. Ich würd' ja versuchen, statt einem Cut das Beinschild ein wenig mehr nach hinten zubiegen. So hat man eine kleinere Querschnittsfläche und eine aerodynamisch gute Luftabrisskante 8)

    ja ne wolfgang is klar. die kiste is für die ESC und nicht für nen highspeedrekord auf nem salzsee bei den amys. :thumbup:


    gruß dom

  • dawasch
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    • June 20, 2010 at 19:28
    • #15
    Zitat von dawasch

    Oder gleich nachm Berchinger Treffen?

    Scheißendreck, des war ja gestern!!! Voll verpennt! Des darf mir nicht mehr passieren...

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Monster
    Gast
    • June 20, 2010 at 19:30
    • #16
    Zitat von dawasch

    Scheißendreck, des war ja gestern!!!

    ;)

    gruß dom

  • Monster
    Gast
    • June 29, 2010 at 20:38
    • #17

    servus zusammen.

    so mal wieder neue bilder.

    heute kam die schon lange bestellte sip carbon sitzbank.

    hab sie mal probehalber aufgesetzt.

    gruß dom

  • Monster
    Gast
    • July 3, 2010 at 14:23
    • #18

    war heute mal wieder fleißig.

    der rahmen steht meine herren. :thumbup: fehlen nur noch ein paar aufkleber.

    ähhhh susanne :whistling:

    gruß dom

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • July 3, 2010 at 21:53
    • #19

    schwarz matt :love:
    wie wird denn die sitzbank den befestigt?? hab dieses sip steck system bis heute noch nicht richtigverstenden :D
    wird die nur in die bolzen gelegt oder noch zusätzlich irgendie befestigt??

    der cut gefällt mir :thumbup:

  • Hausmeister
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    • July 4, 2010 at 12:38
    • #20

    Normalerweise kannn ich Cuts nicht leiden, aber der hier gefällt mir! :-2

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