Vespa gefunden: Wo soll ich jetzt nur anfangen?

• Hallo liebe Gemeinde:) Also bin neu hier und habe bei meiner Freundin ne alte Vespa gefunden, mein erstes Problem: Keine Ahnung welches Modell^^ Es ist eine alte etwas in der Art px80 aber wie finde ich das nun genau heraus?
    Die Vespa stand jetzt seit mindestens 10 JAhren nur herum also wo soll ich da anfangen um sie wieder zum laufen zu bringen?:) Das vorerst größte Problem ist dass ich keine Schlüssel habe. Also kann man die Kurzschließen oder sofort neuer Zylinder?
    Und wenn ich das geschaft habe was muss ich machen Ölwechsel? Welches Benzin? Neue Kerzen? usw....

Also wie ihr seht habe ich massig Arbeit und brauche unbedingt eure Hilfe:)

• oke mache ich dann von was soll ich genau die Bilder machen? Einfach von der Vespa oder gibts vielleicht irgendwo eine Seriennummer die ihr wollt?:)

mfg G

• Ich will hier nichts von Kurzschließen lesen X(
    Und was hat ein neuer Zylinder mit dem Nichtvorhandensein der Schlüssel zu tun?

Wenn Du auf irgendetwas PX-mäßiges tippst findest Du die Seriennummer ansonsten
    - auf dem Blechschild rechts am Tunnel
    - unter der rechten Seitenhaube ca. 1 Finger breit über der Kante (links vom Federbein)
    Die Motornummer findest Du auf der Schwinge (rechts vom Auslass).

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Ich glaube, er meinte einen Schließzylinder.

Oh wie peinlich... :-1
    Darf ich meinen Beitrag löschen? :D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• --)

Das wird Dir im ersten Schritt helfen die Rahmen-Nr. zu finden und Deine Vespa zu identifizien. Alles weitere dann nach dem Du Fotos präsentiert hast.