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Lenkerkopf zu hoch/tief? (Fotos)

  • .James.
  • June 22, 2010 at 20:14
  • .James.
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    • June 22, 2010 at 20:14
    • #1

    Hi,
    habe festgestellt, dass wenn ich meinen Lenkerkopf auf das Lenkrohr schiebe (in eingebauten Zustand) Der Lenker fast auf dem Mitteltunnel vorne schrabt. (0,2mm) Wenn ich jetzt die Schraube löse, dann kann ich den Lenkkopf weiter hochziehen und die Schraube wieder festziehen. Dann sieht man aber die verlegten Bowdenzüge usw. schon krass (abstand zw. Kopf und Mittelsteg 2-3 cm.)
    Weiss jemand, wie er optimal befestigt werden sollte? (wegen fahreverhalten usw.)..

    Grüße aus München

    James

    p.s. kann auch ein Foto reinstellen, falls jemand was nicht kapiert!

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

    Einmal editiert, zuletzt von .James. (June 23, 2010 at 17:14)

  • pkracer
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    • June 23, 2010 at 11:16
    • #2

    Normalerweise hat die Lenksäule eine Nut, durch die die Klemmschraube zur Befestigung des Lenkers läuft. Dass man bei gelöster, aber noch im Lenker steckender Schraube den Lenker bei intakter Nut trotzdem 3 cm anheben kann, halte ich nicht für normal. Nimm den Lenker mal ab und mach ein Foto vom oberen Ende der Lenksäule inkl. dieser Nut.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • .James.
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    • June 23, 2010 at 14:45
    • #3

    Mhmm, dachte ich mich nämlich auch schon... Wär aber eigentlich nicht zu schlimm, weil der Lenker durch die Schraube gehalten wird... Ich mach noch heut ein Photo!

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • .James.
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    • June 23, 2010 at 17:15
    • #4

    Hier die Fotos!

    Bilder

    • P6220111.JPG
      • 25.93 kB
      • 640 × 480
      • 203
    • P6220112.JPG
      • 27.98 kB
      • 640 × 480
      • 199
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      • 48.98 kB
      • 640 × 480
      • 207
    • P6220117.JPG
      • 32.47 kB
      • 640 × 480
      • 187
    • P6220120.JPG
      • 39.74 kB
      • 640 × 480
      • 212
    • P6220123.JPG
      • 40.9 kB
      • 640 × 480
      • 187
    • P6220124.JPG
      • 30.98 kB
      • 640 × 480
      • 190

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • vespatreiber
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    • June 23, 2010 at 18:42
    • #5

    hast du eine orginal lenkkopfschraube benutzt oder eine normale schraube :?:

  • .James.
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    • June 24, 2010 at 20:24
    • #6
    Zitat von vespatreiber

    hast du eine orginal lenkkopfschraube benutzt oder eine normale schraube :?:


    nein nein, die originale, deswegen wunder ich mich, dass da soviel Spiel sein kann!
    Oder gibt es verschiedene Schraubendicken?

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  • SonSait
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    • June 25, 2010 at 09:39
    • #7

    So wie´s ausschaut, kommt wirklich nur eine normale Schraube rein...

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  • sam1981
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    • June 25, 2010 at 11:06
    • #8

    vermute mal eher das er die braucht:-D

    Il 23 aprile 1946 la Piaggio deposita il brevetto per “motocicletta a complesso razionale di organi ed elementi con telaio combinato con parafanghi e cofano ricoprenti tutta la parte meccanica”.

    FU LA NASCITA DELLA VESPA!!

  • SonSait
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    • June 25, 2010 at 11:40
    • #9
    Zitat von sam1981

    vermute mal eher das er die braucht:-D

    Ist die alte Version und würde wenn, es wohl noch schlimmer machen...

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  • .James.
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    • June 25, 2010 at 15:20
    • #10
    Zitat von sam1981

    vermute mal eher das er die braucht:-D

    Zitat von sam1981

    http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Produc…espa+V50PV.aspx

    Genau die hab ich!
    @ Sonsait Dann würde deine dünner Kopf ja durch das Loch flutschen, außerdem ist die genauso groß, da würde sich dann nichts ändern, außerdem hat die ein durchgehendes Gewinde, das würde sich dann auslutschen, da wos an der lenkstange reibt! Ich bin mir ziemlich sicher dass es die Schraube aus dem oberen Link sein muss!
    Weiss sonst keiner was??

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    • June 25, 2010 at 17:23
    • #11

    Da der Schaft der "meiner" Schraube dicker ist als der vorhandenen Schraube, wird das axiale Spiel sicher geringer. Warum der Kopf verschwinden soll, verstehe ich allerdings nicht.

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  • .James.
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    • June 25, 2010 at 17:48
    • #12

    Ja weil der (schrauben)kopf klein ist, und somit in dem Loch, wo die Schraube reingehört durchrutschen könnte.

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  • SonSait
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    • June 25, 2010 at 18:19
    • #13

    Es ist eine Originalschraube von Piaggio, bzw ist es eine ISO 4762 Schraube. Die gibts bei jeden Eisen-Willi und wahrscheinlich auch in Deiner Grabbelkiste.
    Also misst Du den Durchmesser und die Länge Deiner dünnen Schraube, besorgst eine Standardinbusschraube, baust sie ein und probierst es aus.

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  • alexhauck
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    • June 25, 2010 at 18:53
    • #14
    Zitat von .James.

    Weiss jemand, wie er optimal befestigt werden sollte?

    Irgendwo dazwischen :P dem Fahrverhalten ists relativ egal, nur ist bei niedrigem Lenker natürlich mehr Fläche effektiv geklemmt, was aber im Prinzip auch völlig schnurz ist!

    Also schieb doch so hin dass nach unten 5mm Platz ist und schraubs fest - fertig :+2

    Lenker und Nut im Lenkrohr sehen gut aus, die passende SChraube hast du wohl auch, ist doch alles bestens 8)

    Die 3cm sind ja wohl auch etwas übertrieben wenn man das Foto sieht

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    • June 25, 2010 at 20:36
    • #15
    Zitat von alexhauck

    Zitat von ».James.«


    Weiss jemand, wie er optimal befestigt werden sollte?

    Zitat von alexhauck

    Irgendwo dazwischen :P dem Fahrverhalten ists relativ egal, nur ist bei niedrigem Lenker natürlich mehr Fläche effektiv geklemmt, was aber im Prinzip auch völlig schnurz ist!

    Zitat von alexhauck

    Also schieb doch so hin dass nach unten 5mm Platz ist und schraubs fest - fertig :+2

    Zitat von alexhauck

    Lenker und Nut im Lenkrohr sehen gut aus, die passende SChraube hast du wohl auch, ist doch alles bestens 8)

    Zitat von alexhauck

    Die 3cm sind ja wohl auch etwas übertrieben wenn man das Foto sieht


    Ja stimmt, da hab ich ein bisschen übertireben :whistling:
    Ok, das werd ich machen, und probieren, was der optimale Abstand ist ^^

    Allerdings habe ich damit verbunden noch ein Problem: Der Tachoo geht nicht richtig rein, weil dieser an dem Vorderbremsenbowdenzug annstösst (ihn nach unten drückt/abknickt , sieht man auf Foto 3)
    Wenn der Lenkkopf ganz oben ist, dann geht grad noch, aber sonst nicht.
    Weiss jemand guten Rat?

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