Warum ölen die Mistdinger eientlich immer?

• Tach Leute,

ich bins langsam satt, ich bau ja nicht zum ersten mal nen vespa motor zusammen, aber wie in gottes namen gewöhnt man den drecksdinger die ölpisserei ab??

ich hab schon alles versucht, dichtfläche säubern, neuer dichtsatz mit flüssigdichtung, völlig egal nach 10 meter fahren sind die scheiß dinger sicke nass!

ich werd langsam wild, ich weiß nicht was ich noch machen soll!

was mach ich falsch?

gruß maddin

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• schwitzt ja, aber meiner tropft regelrecht, immer nachm abstellen istn kleiner tropfen drunter. wenn nicht nachher die geometrie von dem ding hin wär, würd ich den mal planen aber ich kapier nicht so der noch ölt, es scheint als läuft die duppe an der naht unterm zylinder raus.

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• Meine Kisten sind nicht inkontinent.

Mit ein paar Änderungen funktioniert es.
    Die Gehäuse- und Zylinderfußdichtung setze ich immer mit Dirko HT nass an. Die Auspuffflansche der RAPs dichten zum Stutzen mit einem O-Ring und die Gehäuseentlüftung wird mit einem Schlauch zusammen mit den Überlaufen des Vergasers weggeführt. Als Ergebnis habe ich einen staubtrockenen Motor. Wenn Du es genauso machst und es nicht funktioniert, hast Du entweder ein krummes Gehäuse oder Du solltest mal die Daumen an Deinen Händen zählen, sind es mehr als 2, liegt der Fehler möglicherweise bei Dir. :rolleyes:

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• also sagen wir mal alles andere was ich motormäßig bislang gemacht hab war auch immer trocken.

ich hab als dichtung hylomar genommen, is dat nix?

• Hylomar ist bestimmt nicht das schlechteste Produkt. Dirko HT ist aber besser da es auch am Zylinderfuß und bei Raps ohne Klemschraube am Auslass genommen werden kann.

...oder ist das Schwimmernadelventil undicht und es sifft ständig aus dem Überlauf des Vergasers zum Federbein runter?

• nene das ist definitiv stinkendes getriebeöl und man sieht auch das es irgendwo ab zylinder runtersifft, könnte natürlich auch von der entlüftung stammen aber ich hab vielleicht 200-250ml öl drin das dürfte ja nicht rausspritzen.

werde mir dann wohl mal ne tube besorgen und meine beiden pissflitschen nochmal zwischen nehmen. zylinderfuß fahre ich mit 1,5mm dichtung, trotzdem was dazwischen machen?

• Also wenn Getriebeöl aus dem Zylinder sifft, dann hast du ein ganz anderes Problem...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• das mit der 1,5er dichtung ist ein um 1,5mm abgefräster 177er mit vhsa 28 und GF tröte, der andere (mit normaler fußdichtung) ist ein 139er malle ganz normal, 20er SI eingedüst und n polini puff dran

sieht mir so aus als ob die genau an der gehäusenaht unterm zylinder ordentlich schwitzen würden. kann das an der pumpwirkung der nebenwlle liegen? wieso nur da und weiter unten nicht?

• Warum ist die Banane krumm?

Nimm das Dirko, achte auf den Torquewert der Gehäusemuttern und gut ist. Das Zeug trägt nicht messbar auf und kann auch am Zylinderfuß benutzt werden. Normalerweise sollten die Papierdichtungen reichen, wenn aber jemand schon mal mit einem Schlitzschraubendreher ordentlich rumgehebelt hat um die Hälften zu trennen sind die Dichtflächen schnell hin.

• jut jut hab mir nu beim teiledealer ma ne tube dirko bestellt und morgen wird dann ma neu gemacht, bin gespannt :)

danke für die tips

• Gibts doch im GSF,glaube bei den Dienstleistungen,Halter mit Schnik und Schnak.Feine Sache wenn du nen Keihin fährst mit den ganzen Schlauch Gedöns

Bist doch selber dauernd drüben-nicht bloß immer Bilder kucken-auch lesen :D .Mal kucken ob ich den Link finde.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• jup das wichtig!

will ich sehen
    Atzevespa

Neuling

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Vespa Typ: PX, PK, Sprint, T5, SS90

• Vespa Typ: PX, PK, Sprint, T5, SS90

schöne sammlung