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Kolbenklemmer bei einer Vespa PX80?

  • zekko
  • June 26, 2010 at 18:17
  • zekko
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    • June 26, 2010 at 18:17
    • #1

    Hallo zusammen,
    habe heute bei dem schönen Wetter meine Vespa ausgepackt. Heute morgen auf dem weg zur Baustelle ist sie mir einmal nach einem stück (c.a. 3km) Vollgas während der fahrt ausgegangen. Einmal getreten war sie wieder da. Heute Nachmittag dann wieder los. Sofort angesprungen. Auf dem Rückweg das selbe. Nur das ich diesmal 2-3 mal treten musste. 600m weiter ist sie wieder ausgegangen. Diesmal konnte ich sie nicht antreten da der Kickstarter blockiert war. Habe sie also nach Hause geschoben und mir zur Beruhigung Bier gekauft. Als sie wieder kalt war ist sie sofort angesprungen.
    Die abdeckung vom Vergaser wo der Luftfilter drunter ist hat sich losgerappelt und war locker. Kann es sein das sie falschluft gezogen hat und zu warm geworden ist? Fahre ne PX 80 mit nem 139 er Malossi und mische selber....

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Florian

  • Schwidi
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    • June 26, 2010 at 18:19
    • #2

    Könnte ein Klemmer gewesen sein.Fährt sie denn jetzt wieder, nachdem du alles wieder verschraubt hast?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • zekko
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    • June 26, 2010 at 18:28
    • #3

    Habe mich noch nicht getraut eine größere runde zu fahren. Wollte erstmal bei euch nachhören. Aber ne Runde um den Block ist sie schon gefahren. Ohne Probleme

  • Schwidi
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    • June 26, 2010 at 18:52
    • #4

    Ich würde langsam das Tempo erhöhen, mit der Hand an der Kupplung,aber bei der nächsten Gelegenheit Vergaser und Luffi säubern und Zylinder runter.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • zekko
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    • June 26, 2010 at 19:19
    • #5

    Alles klar. Zylinder ist erst 1000km alt. Schaue ihn mir bei gelegenheit mal an

    Danke

  • zekko
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    • June 27, 2010 at 11:13
    • #6

    Guten Morgen

    bin gerade ne größere über die Dörfer gefahren. ALLES SUPER! Natürlich habe ich sie nicht ganz aufgerissen.
    Frage mich aber immernoch warum das passiert ist. Hat einer von euch ne ahnung. Kann es an dem losen Vergaserwannendeckel gelegen haben?
    Die Zylinderhaube habe ich drauf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Vielen Dank

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    • June 27, 2010 at 11:37
    • #7

    an dem vergaserwannendeckel kann das eig. nicht liegen, auch wenn sie ohne deckel maginal magerer läuft.
    ich würde einfach ruckzuck den vergaser reinigen und den durchfluss am benzinhahn kontrollieren, denn es scheint, ein klemmer gewesen zu sein.

  • ichbinsnur
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    • July 1, 2010 at 18:19
    • #8

    Klingt fast so, wie wenn du mit meiner gefahren wärst ...
    Bei mir is es der Auspuff mit dem ich jetzt schon 4 177er durch hab. Der bekommt den Druck ned weg und die Kolbenringe kleben förmlich am Kolben ...
    mist ...


    ______
    Achja:
    Suche Auspuff mit BSAU für 177er

  • zekko
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    • July 2, 2010 at 12:05
    • #9

    Der Auspuff? Da wäre ich niemals drauf gekommen. Habe glaube ich noch einen am liegen. Den Bau ich mal drauf....

    Bin jetzt noch einige km ohne probleme gefahren. Habe sie aber nicht voll aufgerissen


    Danke für die Tips

    Florian

  • ichbinsnur
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    • July 2, 2010 at 15:21
    • #10

    nimm doch mal den kopf ab und schau nach was es denn war ... vor allem wenn`s ein klemmer war an welcher stelle und was is dadurch kaputt gegangen

  • susu
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    • July 2, 2010 at 15:58
    • #11

    wenn der erst 100km gelaufen ist.. hast du schon die Hauptdüse gegen eine größere ersetzt als du den zylinder montiert hast

  • Schwidi
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    • July 2, 2010 at 18:32
    • #12
    Zitat von zekko

    Zylinder ist erst 1000km alt.

    wenn der erst 100km gelaufen ist.. hast du schon die Hauptdüse gegen eine größere ersetzt als du den zylinder montiert hast

    Zitat von zekko

    Zylinder ist erst 1000km alt.

    Zitat von susu

    wenn der erst 100km gelaufen ist.. hast du schon die Hauptdüse gegen eine größere ersetzt als du den zylinder montiert hast

    Ist 1000km gelaufen, keine 100km, da sollte dann schon die richtigen Düsen drin sein.Wie sieht denn die Kerze aus?
    Vergaser einstellen: der si vergaser

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  • zekko
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    • July 2, 2010 at 20:15
    • #13

    Bei dem Zylinder sind keine Riefen oder ähnliches zu fühlen.
    Hier sind ein Paar Bilder.
    Vielleicht wollt ihr ja mal drüber schaun.

    Bilder

    • DSC03901.JPG
      • 212.51 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 323
    • DSC03902.JPG
      • 212.48 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 389
    • DSC03903.JPG
      • 303.48 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 347
    • DSC03904.JPG
      • 201.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 313
    • DSC03905.JPG
      • 240.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 291
  • nachbrenner
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    • July 3, 2010 at 15:09
    • #14

    Schaut ja nach totaler Thermischer überlastung aus .Da paßt mehr nicht.Vergasereinstellung und Kolbenspiel mal messen.Hat der kolben oben schon ansätze zu einem Löchlein

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • zekko
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    • July 3, 2010 at 22:21
    • #15
    Zitat von nachbrenner

    Schaut ja nach totaler Thermischer überlastung aus .Da paßt mehr nicht.Vergasereinstellung und Kolbenspiel mal messen.Hat der kolben oben schon ansätze zu einem Löchlein


    Was für ein fantastisches Spiel! JU HU 4:0 wer hätte das gedacht

    Am Kolben selber konnte ich nichts feststellen( ausser der riefen). Was meinst du genau???
    Habe auf jedenfall das setup des vergasers geändert. Habe mich da vom scootercenter beraten lassen. Habe jetzt aber die grösse der Düse micht mehr im kopf.
    Die Vespa läuft richtig gut. Springt nach einem tritt sofort an und läuft echt schnell. Wir haben ca 96km/h mit nem PKW tacho gemessen. Kein löcher beim Beschleuigen oder ähnliches. Läuft geradezu perfekt für meiner meinung. Zündzeitpunkt habe ich auch geändert.
    Was heist Kolbenspiel????
    Ach ja mit 1000km habe ich etwas hoch gelegen(habe nochmal auf den Tacho geschaut) Aber 500 sind es auf jeden fall. Bin auch bis zu diesem Vorfall schon längere strecken Vollgas gefahren.
    Habe hetzt mal nen anderen Pott drunter geschraubt.
    Hat sich angeboten als ich den Zylinder abgeschraubt habe.

    Bin für jeden rat dankbar, traue mich nicht mehr Vollgas zu geben

    Komme aus der nähe von Köln.... Vieleicht hat ja mal jemand lust ne Probefahrt zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von zekko (July 4, 2010 at 11:46)

  • sain
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    • July 4, 2010 at 14:35
    • #16

    ich hätte jetzt auf kein öl getippt.....aber mischst ja selber.
    falschluft?

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

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    • July 5, 2010 at 16:54
    • #17

    Hallo,

    für mich sieht das nach einen typischen "Einfahrklemmer" aus. Schön riefig am Auslass wo es am heissesten wird...

    Das war überbeanspruchung während der Einfahrzeit oder evtl. zu kleine Haupdüse (welche ist drin, auf welchen Gaser?)

    Kann mann die Riefen tief fühlen, wenn nicht und die Kiste noch gut läuft, würd ich so weiterfahren.... nur mal die Bedüsung und Kerzenbild checken....

    Gruss
    Atze

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