1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

v50 N Special: Endspurt

  • Konematik
  • June 27, 2010 at 12:59
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 11, 2010 at 00:52
    • #41

    Sag ich doch, dass da kiloweise Spachtel drauf ist (war) - sogar der Deckel vom Seitenfach zugebraten. :pinch:

    50er DR ist quasi nur ein Ersatz für den Originalzylinder ohne wirklich bemerkbare Leistungssteigerung. Messe mal die Bohrung, 38,4 mm ist ein 50er DR, 47 mm ist ein 75er DR.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • July 11, 2010 at 01:01
    • #42

    nein das sieht nur so aus

    der witz is man denk der hat des kleine Stück zugeschweißt....aber genau anders rum...des kleine Ding, is das das einzigste, das nahtlos zum restl. Rahmen übergeht, der Rest vom Kotflügel is geschweißt....

    und wenn da ein Fach gewesen hätte sein solln, dann müsste es doch eine mit 12 Volt sein oder?
    was mich noch bissl wundert, der Schalter am Lenker, war is auch für Blinker, im Kabelbaum sind auch die Kabel für die Blinker,
    aber er hat keine Blinker....


    hab ja nedmal ein Blinkerrelais


    also kann ich den DR drin lassen, falls es der 50er is

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 11, 2010 at 01:11
    • #43

    Zumindest die Form der Schweißnaht deutet darauf hin, dass ein Seitendeckel vorhanden war und dieser entlang der Öffnung zugeschweißt wurde.

    Den Deckel sieht man auf dem Foto (geklaut von der Seite des hiesigen Users alexhauck) ganz gut:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-servizio.de/vespa50special02.jpg]

    An deinem Moped scheint so einiges verbastelt worden zu sein. Ist das Fach selbst denn noch vorhanden (Kasten an der Innenseite der Backe), oder sieht man noch Spuren eines eventuellen Heraustrennens?

    Der 50er DR ist strenggenommen nicht legal, andererseits gibt es auch Leute, die ihn als Ersatz für den Originalzylinder eingetragen haben. Aber wie gesagt ist leistungsmäßig kaum ein Unterschied zu bemerken, d. h. alleine deshalb wirst du sicher nicht kontrolliert werden. Der Hubraum ist auch der gleiche wie original. Aber messe erstmal die Bohrung - vielleicht ist es auch ein 75er.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • July 11, 2010 at 01:18
    • #44

    innen sieht man leider nur das Blech das mehr wie schlecht draufgeschweißt wurde...sonst ist leider garnichts zu sehen..

    mich würd halt echt interessieren was den dabei geritten hat so nen dreck zu produzieren :(

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • July 13, 2010 at 08:32
    • #45

    achja nochwas...hab bei manchen gesehen dass sie sich das Reserverad in den Fußraum geschraubt haben....
    Is das Modellabhängig? wenn ja welche haben das denn alle gehabt?
    bringt es was?
    was haltet ihr optisch davon?
    stört es? weil ja dann weniger platz is....


    gibts eigentlich auch Irgendwo nen Lichtschalter nur mit Licht und Kill knopf?
    der, den ich drin hab, der is mit Blinkerschalter, aber ich hab ja garkeinen blinker

    kann mir jemand zeigen wo bei euch der Bremslichtschalter angebracht ist?? würd das gern nachrüsten....

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 13, 2010 at 08:44
    • #46

    Reserverad kannst du mit entsprechendem Halter bei jeder V50 am Rahmentunnel montieren, dafür sind 2 Gewinde vorhanden (wenn dein Vorbesitzer sie nicht zugeschweißt hat :rolleyes: ).

    Wie meinst du "bringt es was?" in Bezug auf den Ersatzradhalter - Leistungssteigerung sicher nicht, was könnte es denn sonst noch bringen, außer dass man eben ein Ersatzrad spazieren fährt? . Ist halt Geschmackssache und bzgl. Platz von deiner persönlichen Beinlänge und Sitzposition abhängig.

    Bremslichtschalter sitzt auf der Grundplatte des Bremspedals innerhalb des Rahmentunnels.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • July 13, 2010 at 08:51
    • #47

    naja dürfte bei 1,86 dann schon wohl eher eng werden mit dem Reserverad oder?^^
    naja is ja eh nur spielerei des ding^^....und nein...die löcher sind noch da^^

    is das dann ein schließer oder ein öffner??....

    wo genau muss eig die Hupe hin?
    unter die Kaskade?

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • August 3, 2010 at 08:06
    • #48

    hey hey....sooo wollt euch mal auf dem neusten Stand halten....

    meine Vespa kam grad vom Sandstrahlen....am Wochenende wird ausgebessert...und dann gehts zum Lackieren
    Motor hat komplett neue Lager bekommen, neue Dichtungen, neue Dichtringe....neuen Kolben
    andere Übersetzung...etc

    neuer Tank is gekauft, neuer Seitendeckel, neues Schutzblech, neue Trittleisten....

    es geht weiter^^

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • August 3, 2010 at 08:34
    • #49

    wenn das ne dt.special ist (mit den 4 blinkern und 12volt) hast du keine hupe, sondern ne atrappe unter der kaskade und dafür eine klingel.

    ja, ernsthaft ^^

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • August 3, 2010 at 08:36
    • #50

    ja find die klingel eh sau geil :D
    die kommt da hin ;)

    aber erstmal lackieren und so

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • August 3, 2010 at 08:37
    • #51

    im thread-start schreibst du aber noch daß sie 80 geht - also 50er dr und 80km/h - das verträgt sich irgendwie nicht :rolleyes:

    aber ich find den thread gut, habsch mal aboniert ;)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • August 3, 2010 at 08:38
    • #52

    is ein 75dr...aber 80trotzdem ned realistisch (waren angaben vom vorbesitzer)
    jetzt komm der 75dr wieder rein
    also neuer kolben...und die ori übersetzung....

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • August 3, 2010 at 08:41
    • #53

    fahr ich auch, geh mal von echten 60 aus, mehr nicht ^^

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • August 3, 2010 at 08:42
    • #54

    doch noch so schnell? hm....

    bin ja echt gespannt

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • fex
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    50N
    • August 3, 2010 at 12:02
    • #55

    hast du schon was über vergaser, ansaugstutzen, auspuff o.Ä. rausgefunden ??

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • August 3, 2010 at 14:21
    • #56

    vergaser is ein 16.16er....HD? ka
    weist ich ned
    auspuff der ori ...ohne extra krümmer
    also der kleine....

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • August 3, 2010 at 14:43
    • #57

    soll ich dich mitsamt deinem thread nicht mal lieber ins optik und restaurationen verschieben?

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Konematik
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    62
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    Vespa 50 special
    • August 3, 2010 at 15:16
    • #58
    Zitat

    soll ich dich mitsamt deinem thread nicht mal lieber ins optik und restaurationen verschieben?

    ja bitte

    Schatz ich hab kein Höschen an?!

    Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • August 3, 2010 at 16:40
    • #59

    Hallo,

    ich hab deinen Fred schon seit länger Zeit unter Beobachtung.

    Daumen hoch und weiter so.

    Nur mal so als Idee: Ändere den Namen damit die Leute wissen was du in deinem Thread beschreibst.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • HotPope666
    Schüler
    Punkte
    425
    Beiträge
    84
    Vespa Typ
    V50 Special
    • August 3, 2010 at 16:49
    • #60

    :D meine vespe hat genau den gleichen Kotzlila-Lack drauf wie deine hatte! allerdings inklusive metallic effekt höhö :-4 Ist auch ne SPezial aber 4 Jahre älter :-6 ich werd das hier auch mal im Auge behalten du bist ja dank Werkstatt und co schneller als ich :-9 DR Zylinder war auch drin... Aber ein 102er. Dank Originalübersetzung hat der sich mitsamt Pleuelbuchse schnell selbstzerlegt...
    Viel Glück :+2

    Was ist Braun und schwimmt unter Wasser? - Ein U-Brot!!!

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™