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Vespa: So kürzt man Seilzüge!

  • nachbrenner
  • June 27, 2010 at 22:49
  • nachbrenner
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    • June 27, 2010 at 22:49
    • #1

    Siehe auch im Lexicon:
    Vespa Seilzüge richtig kürzen ohne Ausfransen


    Wenn ich nen Seilzug kürzen muß,mach ich um die Stelle wo ich abzwicken muß mit Lötzinn fein.Dann franzt der nicht mehr aus.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • June 28, 2010 at 17:39
    • #2

    ich habe mir eine zange gekauft die nicht wie ein seitenschneider zumacht, sondern eher zusammendrückt (schlecht zu beschreiben)
    die zange habe ich vom örtlichen fahrradhändler gekaut(ist speziell für züge). sie hat knappe 30€ gekostet. das ist zwar nicht ganz billig, aber die züge fransen auch nach ein paar mal neu einstellen einfach nicht so schnell aus :whistling:

    edith meint:
    [Blockierte Grafik: http://www.bike24.net/images/products/p047104.jpg]
    und hier ein link zu einem fahrradforum ~>klick<~
    und hier noch ein link für den jenigen der sich solch eine zange zulegen will (rose versand) ~>klick<~

    :+2

    Einmal editiert, zuletzt von vespafabi (June 28, 2010 at 17:46)

  • Schwidi
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    • July 2, 2010 at 19:05
    • #3

    Die Spitzenzange habe ich auch, gibts während der , bei einem Werkzeughändler direkt vor dem Eingang zur Halle für 18€.Schneidet perfekt, auch Hinterradbremsseile.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Bocholter
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    • September 21, 2010 at 22:42
    • #4

    Ich kleb den mit Isolierband ab und kneif den dann in der Mitte ab. Das splisst auch nicht.

  • Bijan
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    • September 22, 2010 at 21:12
    • #5

    Nichts gegen die Zange, aber was auch super funktioniert ist die Züge die ihr kürzen wollt oder schon gekürzt habt mit einer Trennscheibe (von nem Dremel)
    einfach sauber zu glätten. Der Zug hört dann perfekt auf, lässt sich sogar besser durch die Außenhülle schieben (bei Bedarf) und er franzt garantiert NIE WIEDEr aus.! ;)

  • Superkoelle
    aus Köln...
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    • September 23, 2010 at 10:38
    • #6

    Ich nehme manchmal das Schutzgasschweißgerät, und brenne die Züge damit durch...Direkt wieder schön am Ende!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Dackeldog
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    • September 23, 2010 at 14:43
    • #7

    Ich weiß nicht was ihr habt. Ein scharfer Seitenschneider langt doch ganz leicht. Mei dann franst der Hund hoid a wengal aus mit da Zeit..wird hald ein neuer eingezogen oder wieder ein Stück abgeschnitten.

    Gruß Mo

  • rolo1
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    • September 23, 2010 at 20:27
    • #8

    ..und wenn die ausgefransten Schnittkanten noch mit einem Lötkolben bearbeitet werden paßt es dann scho :thumbup: .

  • re10
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    • September 28, 2010 at 08:52
    • #9

    Vor dem Abschneiden Lötzinn auf die Schnittstelle, dann franst da nix mehr aus.

  • opti
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    • September 28, 2010 at 09:35
    • #10

    wobei wir wieder beim 1. Teard sind klatschen-)

  • vespacruiser81
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    • September 29, 2010 at 19:30
    • #11
    Zitat

    Mei dann franst der Hund hoid a wengal aus mit da Zeit...

    klatschen-) klatschen-) klatschen-)

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Gwin
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    • August 27, 2012 at 16:56
    • #12

    ich habs einfach mit ner ganz normalen zange geschnitten und dann wieder mit der zange zusammengedreht

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