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Fragen zu Vespa Fahrtipps

  • micha_
  • July 1, 2010 at 19:30
  • 68iger
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    • July 3, 2010 at 11:22
    • #21

    Ich bevorzuge bergab den Leerlauf mit Standgas und eine angepasste Schräglage :-4

    Falls es dann doch unausweichlich notwendig sein sollte zu bremsen, dann immer beide gleichzeitig damit keine Bremse so richtig heiss wird. Auf keinen Fall dauernd schleifend fahren, lieber seltener, dafür heftiger.

    Abwechselnd klingt auch gut.

    Gruss, Wolfgang

  • Schwidi
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    • July 3, 2010 at 12:24
    • #22

    Wir fahren ja öfters mal Touren zum Feldberg/Taunus, da hat noch nie einer Probleme auf der Rückfahrt gehabt und die geht 25 km nur Berg ab, allerdings immer schön mit gelegentlichem Kupplung ziehen und Gas geben, aus den vorgenannten Gründen.Allerdings war Maxi glaub ich noch nicht dabei... *Duck und weg* :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Schwidi (July 3, 2010 at 13:45)

  • Bertel99
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    • July 3, 2010 at 13:04
    • #23
    Zitat von Vechs

    Durchs Gas wegnehmen kommt nun aber auch nicht mehr viel Gemisch in den Motor was zur Folge hat, dass der Ölfilm zwischen Zylinder und Kolben irgendwann abreisst. Der allergemeinste Kolben nutzt diese Situation schamlos aus um sich mit lustigen Geräuschen mit der Zylinderwand zu verschmelzen. Dies wiederrum lässt das Hinterrad so erstaunen, dass es vor lauter Schreck vergisst sich zu drehen und abrubt stehen bleibt.
    Das stehenbleiben des Hinterreifens lässt den Adrenalinspiegel des Fahrers meist exponentiell ansteigen bevor er ungefähr diesen Gesichtsausdruck bekommt :+4 der sich binnen Sekunden zu diesem wandelt :+5


    Super geschrieben,mich hats jetzt fast zerrissen :thumbup:

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • Saint Peter
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    • July 6, 2010 at 20:01
    • #24

    und choke ziehen ums wieder anzufetten?

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  • Schwidi
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    • July 6, 2010 at 20:12
    • #25
    Zitat von Saint Peter

    und choke ziehen ums wieder anzufetten?


    Nach nem Klemmer brauchst du kein Fett mehr :D

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  • Saint Peter
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    • July 6, 2010 at 20:15
    • #26
    Zitat von Schwidi

    Nach nem Klemmer brauchst du kein Fett mehr :D


    zwischendurch du nase ^^

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  • Schwidi
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    • July 6, 2010 at 20:19
    • #27

    Zieh einfach die Kupplung ab und an und gib Gas, wenn du beim Choke ziehen auf die Fresse gefallen bist während der Fahrt, weißt du, warums besser ist. :D

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  • raskladuschka
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    • July 6, 2010 at 23:02
    • #28

    mal ehrlich, ich will euch eure party ja nicht verderben, aber Anfängern des motorisierten Zweirades würde ich doch raten den alten Lack lieber daheim mit der Drahtbürste runterzuschmirgeln und in der Kurve vielleicht nicht gerade eine Ideallinie zu ziehen ;)

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  • HansOlo
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    • July 7, 2010 at 10:39
    • #29
    Zitat von raskladuschka

    mal ehrlich, ich will euch eure party ja nicht verderben, aber Anfängern des motorisierten Zweirades würde ich doch raten den alten Lack lieber daheim mit der Drahtbürste runterzuschmirgeln und in der Kurve vielleicht nicht gerade eine Ideallinie zu ziehen ;)

    :D

    das wollte ich eigentlich nicht sagen :) aber sehr schön formuliert :D
    mich hats am anfang halt immer sehr weit aus der kurve getragen, weil ich mich mit der vespa einfach nicht reinlegen getraut habe... dann hab ichs einfach mal gemacht (musste es machen, sonst wär ich in ner leitplanke gehangen) und konnte feststellen, dass meine angst, die kleinen reifen könnten es nicht ab, vollkommen unbegründet war :thumbup:

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  • Bertel99
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    • July 8, 2010 at 18:51
    • #30
    Zitat von HansOlo

    dann hab ichs einfach mal gemacht


    alter Kurvenfräser :thumbup:

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • GreenVespa
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    • July 13, 2010 at 00:23
    • #31

    also ich bin am anfang mit 35 km/h ne kurve gefahren(links) und bin gegen den Bordstein gefahren. Hab mich erstmal tierisch erschrocken und dann totgelacht... :D

    Also mein Tipp: Die bremsen so einstellen, dass sie gut greifen, und dann erstmal mit der einen fahren und dann mit der anderen zum gewöhnen...ich hab am anfang nämlich auch öfters (als mir lieb war ) mal ne vollbremsung mit der hinterradbremse gemacht... :D

  • PK_Rider
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    • September 6, 2010 at 17:46
    • #32
    Zitat von Saint Peter

    und choke ziehen ums wieder anzufetten?

    Finde den Vorschlag garnicht so blöd. Dadurch kommt doch auch wieder mehr Gemisch an den Motor. Und so schwer ist es auch nicht während der Fahrt an den Choke zu greifen.

  • berlina
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    • September 6, 2010 at 22:51
    • #33

    ist es nicht, aber lass in dem moment ne bodenwelle oder so kommen an der du grad nicht gedacht hast ann liegst du schneller als du weißt was passiert ist, da finde ich kupplung ziehen und nen bisl gas geben doch wesentlich besseer, blöd nur wenn man wie ich ne verstärkte 4scheiben kupplung verbaut hat die leider noch nicht ganz trennt. aber 1-2mm spiel krieg ich noch weg. kann echt nur zur 3scheiben kupplung raten (nur mal eben angemerkt)!

  • wikingor
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    • September 7, 2010 at 20:30
    • #34

    Ich habe keine XL-zwo... Aber haben eben diese nicht den Choke-Hebel am Griff/Lenker? Da ist das ja kein Problem, mal eben den Choke zu ziehen...

  • Schwidi
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    • September 8, 2010 at 09:30
    • #35

    :-9:-9:-9

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  • nachbrenner
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    • September 8, 2010 at 19:13
    • #36

    Also wenn ich den Choke zieh geht meine Mühle aus bei warmen Motor-bei euch ned? :+3

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Dackeldog
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    • September 8, 2010 at 19:19
    • #37

    Ist bei meinen Kippelmopeds nicht anders...

    Wird bestimmt noch lustig :D

    Gruß Mo

  • berlina
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    • September 8, 2010 at 21:01
    • #38

    meine nicht, aber leistung fällt in den keller, logisch zuviel sprit, zu wenig sauerstoff

  • Schwidi
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    • September 9, 2010 at 15:20
    • #39
    Zitat von berlina

    meine nicht, aber leistung fällt in den keller, logisch zuviel sprit, zu wenig sauerstoff

    Da könnte man ja was mit Lachgas machen...

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  • berlina
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    • September 9, 2010 at 18:07
    • #40
    Zitat von Schwidi

    Da könnte man ja was mit Lachgas machen...

    und dann schlagt mir der kolben in die eier :+4

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