Pick Up Wechsel PK 50 Automatik

• Tach Leute,

nach Rücksprache mit einigen, sehr hilfreichen Personen hier im Forum (mein herzlichster Dank geht an Mr. Automatix), vermute ich, dass mein Vespaproblem wohl am Pick Up liegt. Den würd' ich also gern wechseln. Aber: Achtung, bin Anfänger. Deswegen meine Frage: Hat hier jemand einen Link zu einer Wechselanleitung im Netz? Am besten mit Bildern, Schritt für Schritt und benötigten Werkzeugen. Wär super!

danke,

cy.

• Hi, eine spezielle Anleitung gibt es, meines Wissens nach nicht. Hier die ganze Rep-Anleitung. Kannst Dir ja die richtigen Seiten raussuchen.
    Es muss auf jeden Fall der gesamte Riementrieb und dessen Verkleidung runter. Zum Abziehen des Schwungrades benötigt man einen Abzieher. Kann ich dir Verkaufen wenn Du möchtest. Ansonsten reicht das normale Werkzeug. Achtung: es kann sein das Deine Vespa ein anderes unteres Riementriebsrad hat. Dafür gibtes eine andere Anleitung, die lässt sich aber hier nicht posten zu groß.

• Danke für die Blumen! :+2

Und nun zu den Bildern von Kasanova noch ein paar verbale Erläuterungen:
    Werkzeug Idealausstattung - Normalwerkzeug: Nuss SW22, SW17, SW10; Kreuzschlitz-Schraubendreher mittlerer Größe, großer Schlitzschruabendreher
    Spezialwerkzeug: Abzieher fürs Polrad (siehe Angebot von Kasanova, oder neu bei SIP oder ebay), Kompressor mit Schlagschrauber; Drehmomentschlüssel

• Gaser komplett ausbauen
    • Luftfiltergehäuse lösen
    • Riemenabdeckung demontieren
    • Mutter obere Riemenscheibe mit Schlagschrauber lösen (SW 22)
    • Mutter untere Riemenscheibe mit Schlagschrauber lösen (SW 17)