Kaufhilfe 125er Roller-welchen? Lx,Px,S,Et4

• Hallo liebe Vespa - Freunde,

ich brauch unbedingt Unterstützung, um für mich die richtige Vespa zu finden.

Angefangen hat das neulich beim Fahrrad-Händler, der tragischerweise gleichzeitig Vespa's verkauft.
    Da stand eine funkelnagelneue Gts125 i.E...einfach nur schön ..und in der FAZ gabs dann noch den passenden Jubel-Bericht dazu .
    Seit dem bin ich infiziert.ich hab mich regelrecht in das Teil verliebt.
    Nur ist sie nix für meinen Geldbeutel.
    Ich müßte schon ne Etage tiefer liegen, so bei 2.500:-absolut-max.
    Will sagen ne gebrauchte, und ein 125er sollte es schon sein, damit ich mal über Land huschen kann...

doch nun wird guter Rat teuer.
    Habe mir bestimmt 50-80 Angebote im Internet angeschaut, mir raucht nun der Kopf, vor lauter Px, Lx Gtv, Et4, S , Gt... usw.

aber was jetzt...
    nun die richtige Wahl treffen,
    welcher der richtige Roller für mich ist , weiß ich immer noch nicht.

da ich kein "Schrauber" bin, sollte er möglichst problemlos laufen und wenig Ärger machen.

Wer weiß Rat? Kann mir sagen wo die Vorteile/Nachteile liegen.

Wie lange hält eigentlich so ein 125er Motor bei guter Pflege?

Danke erst mal

• Zitat

da ich kein "Schrauber" bin, sollte er möglichst problemlos laufen und wenig Ärger machen.

zu den automatenqualitäten wird dir im "echtblechvespa"forum niemand genau auskunft geben können

ne originale PX ist aber sehr zuverlässig und man kann mit sowas durchaus auch ne größere Tour übers land anreissen ,ab und an sind halt kleine Wartungsarbeiten durchzuführen die aber selbst von laien erledigt werden können und ich wage mal zu behaupten das Moderen Automaten genauso wartungsintensiv sind wie ne "alte" vespa und Fahrzeuge ausserhalb der garantie da verlangen die Vertragspartner schweine geld für E-teile + arbeitszeit !!!

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Wie lange hält eigentlich so ein 125er Motor bei guter Pflege?

Sehr, sehr lange. Die Motoren der alten Vespae wie der PX sind als Gebrauchstmotoren ausgelegt die lange halten und einfach zu warten sind.

Px, Lx Gtv, Et4, S , Gt... usw.

Da du dich hier in einem Schaltroller-Forum befindest dürfte die Wahl hier auf die PX fallen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Oh, das wußte ich nicht.

gilt das für VespaOnline.de generell, oder gibts da noch ein "Forum für Schaltfaule".

das hat doch bestimmt Vor-und Nachteile Automatik/Schaltgetriebe...

• Oh, das wußte ich nicht.

gilt das für VespaOnline.de generell, oder gibts da noch ein "Forum für Schaltfaule".

das hat doch bestimmt Vor-und Nachteile Automatik/Schaltgetriebe...

gilt generell fürs Vespaonline ,wir behandeln hier nur handgeschaltene "echtBlechVespas" , für die schaltfaulen gibts das Vespaforum

ich seh in automaten NULL vorteil ,eher sogar nachteile ,gibt ja nix schöneres über eine kurvenreiche straße zu fahren und das mit gang runter rausbeschleunigen ,schalten ,bremsen rein in die kurve rausbeschleunigen ...... :love::love::love:

ist mitn automaten total öde :thumbdown:

Der Teufel hört Techno

• Das ist wahr!

Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht.

Hab zwar den 1er Führerschein, bin aber nie gefahren, deshalb auch kein Gedanke daran, das Schaltung was für sich hat.

Gut das Du das erwähnt hast.

Danke

• wen du dich noch nicht festgelegt hast probier mal beides aus

natürlich solltest du dir im klaren sein das eine zB modere 125iger leistungsmäßig einer alten PX125 überlegen ist aber der Fahrspaß mit der PX ist ungleich größer

und wofür gibts schließlich Tuningzylinder :D

Der Teufel hört Techno

• also auf Leistung, Endgeschwindigkeit bin ich nicht aus.

Ich wohne in der Innenstadt und möchte mit dem Vekehr mitschwimmen können,vielleicht a bissle schneller sein (können!),
    deshalb kommt ja ne 50er nicht in Frage----60 sollte sie unbedingt laufen .
    naja, hab mich ja jetz auch schon auf ne 125er fixiert

• Dann kauf dir ne originale 125 PX Lusso. Für dein Budget bekommst da gutes und du wirst mehr spaß haben wie mit nem plastefön. Ausserdem sind die echten Blechvespas wertbeständiger als die kunststoff Dinger - sprich falls du irgendwann dann doch keinen Bock mehr auf fahren haben solltest - was ich nicht denke wenn du auf den Geschmack gekommen bist, kannst des teil besser verkaufen als nen Haufen Plastik.

• Also meine Mama :P hat auch ne "Neue", gt oder so und n Verwandter ne et4.

Bis jetzt mussten sie eigentlich nix reparieren, also ich mein damit dass iwas am Motor oder sonst was ist.

Vllt. ist des mit denen auch nur Glück, aber des musst ja eifnach nur du entscheiden, ich hab selber ne Alte, aus den oben genannten Gründen und keine Ahnung-die sind einfach für mich die "Wahren Vespen" ;D

UND die an ner Alten irgendwas zu machen ist total einfach, hab letztens meine fast ganz allein zerlegt und davor noch nie so richtig an irgendwas rumgeschraubt von demher ;)

Also fahr einfach mal Probe und kauf einfach die die du am Besten findest und sich am Besten für dich fährt ;D

Viel Glück noch ;D

Julie

• wie wärs denn mit ner 125er LML gibts als 2 und 4 takt und ist absolut zuverlässig und verbraucht nicht viel

Danke.

Hab das mal als Suchbegriff bei Mobile.de eingegeben, leider ohne Erfolg.
    Ist das das eine Abkürzung?

• LML ist die Abkürzung für die 1972 gegründete Firma Lohia Machines Private Limited, die die Vespa PX unter dem Namen LML Star Deluxe weiterhin produziert.

Auch bei mobile.de zu finden: Klick

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• LML sind die jetzt in indien gebauten PX modelle , sehen genauso aus wie die orig.Piaggio PXen

Der Teufel hört Techno

• Dann kauf dir ne originale 125 PX Lusso. Für dein Budget bekommst da gutes und du wirst mehr spaß haben wie mit nem plastefön. Ausserdem sind die echten Blechvespas wertbeständiger als die kunststoff Dinger - sprich falls du irgendwann dann doch keinen Bock mehr auf fahren haben solltest - was ich nicht denke wenn du auf den Geschmack gekommen bist, kannst des teil besser verkaufen als nen Haufen Plastik.

Ja, also optisch würde die mir auf jedenfall gefallen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die auch aus Metall? und hat die Handschaltung und Fuß-Bremse.
    Wow! und die 80er gibts mit 5kw...

Preislich sieht das für mich schon viel besser aus; da wert ich nicht arm :)
    Sind die so wertbeständig - nach15Jahren immer noch 1500.- (z.B.) das ist enorm!

Danke für den Tip!

Muß ich natürlich auch Glück haben und eine bei mir in der Nähe finden, aber schau ich mal...

2 Mal editiert, zuletzt von um-1 ()

• Zitat

Muß ich natürlich auch Glück haben und eine bei mir in der Nähe finden, aber schau ich mal...

woher kommst du ,weil dann kann man dir natürlich Tpps für gute händler geben

Der Teufel hört Techno

• wen du dich noch nicht festgelegt hast probier mal beides aus

natürlich solltest du dir im klaren sein das eine zB modere 125iger leistungsmäßig einer alten PX125 überlegen ist aber der Fahrspaß mit der PX ist ungleich größer

und wofür gibts schließlich Tuningzylinder :D

hab die hier gefunden, leider in Berlin

• Preislich sicher nícht uninteresant ,vorallem weil es ein letztmodell ist und bereits mit Scheibenbremse

kollege von mir hat die selbe und der hat in 2 jahren ~ 20000km runtergespult ohne grobe tech. probleme , darunter eine reisen nach Gibraltar und zurück

Der Teufel hört Techno

• du kannst auch mal konkurenzforum ne suchanzeige schalten. hier wird´s wahrscheinlich etwas schwer werden, da vespaonline eher etwas smallframelastig ist (duck und weg)..... Ich denke wenn du ein wenig zeit mitbringst sollte sich über´s forum ein ordentlicher Roller zu einem angemessenen Preis finden lassen.