Wo Kupplungszug einhängen

  • Nachdem ich den Kupplungszug am Lenker in den Hebel eingehängt habe, ist dieser durch das Loch durchgerutscht und stieß am Hebel an.


    Gibt es einen ähnlichen Anschlag wie die Plastikanschläge bei Gas- und Schaltzüge die in den Lenker gesteckt werden, oder ist mein Bowdenzug zu dünn???

  • Am oberen (lenkerseitigen) Ende der Bowdenzughülle gehört dieses Teil dran, dabei darauf achten, dass es richtig in der vorgesehenen Aussparung am Schaltdrehgriff sitzt. Diese Aussparung hat quasi die Form einer liegenden "8", wobei eine Öffnung größer ist und der Zug dort trotz des genannten Anschlags durchrutscht. Also an der kleineren Öffnung positionieren. Gilt für PK XL (1), bei PK XL 2 weiß ich es nicht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich würde behaupten, dass des bei mir bissl anders ausschaut. Ich führe den Zug durch das Lenkerrohr hindurch zu dem Anschlag und bin mir deshalb nicht sicher, wie ich an dem Anschlag was verändern kann. Muss mir das am Freitag abend nochmal genauer anschauen und dann das weitere vorgehen planen.


    Habs derweils so gelöst, dass ich eine U-Scheibe auf einer Seite aufgesägt habe, dass ich den Zug einfädeln kann und somit der Querschnitt vom Anschlag vergrößert wird, wo er aufliegen kann. Praktikable Lösung, aber nicht schön.