pk 50 xl 2 danke polizei

• hallo
    die nette polizei mochte mein roller nicht

glücklicherweise haben sie es nicht geschaft ihn probezufahren.komisch ging irgendwie nicht an ?? weiß auch nicht warum ? trotzdem ein mängelbericht habe ich bekommen

ich habe die 2 blinker vorne ausgebaut da eine fuffi ja keine blinker braucht

jetzt schreibt mir der typ von der polizei dekra auf das blinker vorne ohne funktion seien ?

was kann ich denn jetzt machen

muß ich da wieder blinker reinbauen (kabel im rahmen versenkt ) oder gibt es mal was schwarz auf weiß wo drin steht das ich keine blinker brauche ?

gruß aus berlin

• WENN Blinker dran sind müssen diese auch funktionieren.
    Nur Blinker hinten aber vorne keine wird nicht klappen.

Also Blinker einfach wieder dran machen und gut ist. Auch wenn im Gesetzestext steht dass Blinker bis 125ccm NICHT Pflicht sind, nützlich sind sie allemal.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Wie gesagt - wenn Blinker vorhanden sind, müssen sie auch funktionieren. Dabei ist der Hubraum egal. Für diesbezüglich grenzwertig halte ich den Fall, wenn man die Blinker komplett abbaut, aber die (unübersehbaren und eindeutigen) Löcher dafür im Rahmen lässt. Das könnte der gemeine Ordnungshüter dann schon kritischer sehen, als wenn er nicht mehr erkennen kann, dass mal Blinker montiert waren.

Ansonsten empfehle ich die Lektüre des § 54 StVZO, im Speziellen Abs. 5, Nr. 4.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• das wäre dann der hier:
    (5) Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an

1.

einachsigen Zugmaschinen,
    2.

einachsigen Arbeitsmaschinen,
    3.

offenen Krankenfahrstühlen,
    4.

Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,

wobei dann wieder anzumerken ist, dass ein Leichtkraftrad maximal 125ccm hat (Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV) vom 1. März 2007, § 2 Nr. 10)
    um hier mal auf Paragraphen rumzureiten :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• so viele gesätze das die es selber nicht verstehen wie immer ..

um jetzt das problem zu beheben eine weitere frage.

da ich die blinker vorne ausgebaut habe blinkt der roller jetzt hinten immer nur ganz langsam annnnnnnnnnnn aus aaaaaaaaannnnn ..

das liegt am blinker relay ? habe ich gehört ?

kann ich da was machen das die blinker zumindest hinten ganz normal blinken ? was müßte ich da umbauen ?

die kabel von den blinkern vorne habe ich im rahmen versenkt .. also auch schwer wieder ran zukommen ?

• Das Problem dürften deine hinteren Blinker sein.
    Lt. StVZO:müssen Motorräder ab BJ 61 mit Lenkerendblinkern oder je 2 Blinkern hinten und vorne ausgerüstet sein. Motorräder unter 125ccm brauchen keine Blinker.
    M.E.n. bedeutet das für dich das du entweder keine Blinker oder nur Lenkerendblinker oder Blinker hinten und vorne brauchst. Und so hat das offensichtlich auch deine Polizeikontrolle gesehen. Also bring entweder vorne wieder Blinker an oder mach die hinteren ab.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• nur so wie im auslieferungszustand, wenn blinker dran waren, müssen die auch bleiben, da ansonsten wieder deine be erlischt. ganz einfach. sollte man nicht erkennen können, das mal welche vorhanden waren, sollte es keinem auffallen. aber halb geht gar nicht.