Vespa PK 50 Schnäppchen gemacht

• Hallo Leute bin neu hier weil hab mir gestern eine Vespa PK 50 gekauft 1983 Baujahr. 30 km hat das schöne Teil drauf steht da wie neu.

Hier meine Frage. Weil hole sie erst morgen ab meint ihr das sie anspringt??? Nächste Frage was muss ich alles erneuern??? Weil sie Stand halt jetzt 27 Jahre in einem Keller.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. Freu mich schon tierisch auf sie!!!!! froehlich-) froehlich-) froehlich-) 2-)

MFG Benni :-7 :-7 :+2

• Naja nach 27 Jahren Standzeit kann da so einiges passiert sein. Wenn der Keller trocken war, kann allerdings noch wirklich sehr viel in Ordnung sein. Trotzdem würde ich auf alle Fälle neue Reifen drauf machen, diverse Gummis an Rahmen und Motor erneuern, neues Getriebeöl reinfüllen und den Vergaser reinigen.
    Ach ja, neue Zündkerze auf alle Fälle noch

Damit sollte es eigentlich klappen :)

• Ach...das wird sich in Grenzen halten....
    überschlagen wir mal:

- Satz Reifen = 60€
    - ZÜndkerze = 8€
    - Vergaser reinigen = 0€
    - Getriebeöl = 10€
    - Gummis = höchstens 20€

---> 98€

kann natürlich abweichen je nach dem wie ausführlich und gründlich man das alles macht.
    Aber ich denk so um die 60- 100€ wird das ca. werden.

• Des ist gut weil will halt des schon sehr gründlich machen weil des ist ja mein heilig Tum.

Mach des ja alles bin ja KFZ-Mechatroniker.

Danke.

MFG Benni

• Prüf noch den Tank innen ob er rostfrei ist und der Benzinschlauch könnte auch hinüber sein. Ansonsten wie Arnie geschrieben hat. Mit Glück ist alles ok, falls nach 27 Jahren die Simmerringe hin sind mußt du halt den Motor 91174en.
    Also viel Spaß beim Fahren.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Oha! 30 km gerade mal? Hat da vll jemand den tacho getauscht? Irgendwie klingt das unglaubwürdig, wenns aber wahr is, dann RESPEKT :D viel spass beim rumheizen! 2-)

I am all good.

• Wenn die Vespa vor dem Stillegen nicht trockengelegt wurde, darfst du ertmal den Tank, die Spritleitung und den Vergaser von verharztem Öl und Benzin befreien. Dann hoffen, dass der Kolben nicht im Zylinder festgerostet ist. Wahrscheinlich brauchst du dann auch neue Benzinfilter (im Tank und am Vergaser). Falls es eine Pk mit Batterie ist, ne neue Batterie. Nach 27 Jahren ohne Aufladung kannste die entsorgen.

• dürfte ne PKS sein :love: wenn du es richtig machen willst, dann überhole auch den motor, da die simmerringe mit sicherheit durch sind. wenn du es selber machen kannst, dann bist du mit nem fuffi oben drauf dabei --> werkstatt verlangt da mindestens 300 tacken!!?!

:thumbup::-2

gesendet von einem meiner 4 ipads.