SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Moin

Nein, dass meint Herr Afterburner nicht. Sondern die Kraftverteilung zwischen deinem Bodenblech und dem Buzzettiblech (Auflage Platte).

Je größer du das Blech zum anschrauben gestaltest, desto mehr kann sich die Kraft darauf verteilen. Ich erinnere an die Geschichte mit, deine Freundin trägt High Heels und lascht dir auf den Fuß oder das gleiche passiert mit Flip Flops. Was tut dir mehr weh? ;)

Daher wird ein verziehen des Bodenbleches vorgesorgt.

Da du das schon gemacht hast, kann man das Thema einfach getrost "fallen" lassen. Da war gemeint.

Mensch Peter, lass mich doch hier nicht so hängen, dass ich jetzt schon deine Behauptungen verteidigen muss. :D:rolleyes::D

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Hallo,

hab mir auch einen Buzzetti Seitenständer gekauft und jetzt Angst, den ohne Verstärkungsplatte anzubringen.
    Gibt's jemanden, der so eine Platte , am besten auch mit verlängerten "Nasen", günstig herstellen kann?

Danke!

• ja ok das war mir schon klar, aber kann das jemand bestätigen, dass dieses Blech tatsächlich dicker ist? Sieht auf der Abbildung für mich genau wie bei jedem anderen Buzzetti aus

• hier im forum gibt bzw. gab es leute die so ne verstärkung verkauft haben. ich kann auf dem bild auch nix sehn.. aber schreib den verkäufer doch mal an was da besonderes dran gemacht sein soll.... :thumbup:

• hier die Antwort von der Firma "Vespa-Schmiede":
    Hallo!
    Die
    Platte ist dicker und etwas größer im Vergleich zu früheren Ständern.
    Allgemein gilt, wenn Sie die Vespa nicht auf den Ständer fallen lassen
    oder sich auf sie setzen, während sie auf ihm steht, haben Sie auch
    keine Probleme mit dem Bodenblech.

Gruß, Henry.

Das Foto habe ich auf seiner fb-Seite entdeckt. Schon möglich, dass das Blech tatsächlich dicker ist

• Was bringt die verstärkte und etwas größere Platte? Es ist doch das Bodenblech, das verbiegt...
    Insofern muss da doch eine schöne große Platte zwischen den Ständer und das Bodeblech.

So was hier:

Scooter & Service

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• nicht unbedingt, geht ja um die Kraftverteilung.
    Im Prinzip würds auch reichen, wenn du im rechten Winkel ein Flacheisen unter die Platte schweißt, also ein T-Profil erhälst. Da verbiegt sich nichts mehr.