Pathologische Rekreation einer Vietnam-Vespa(Rundlenker V50,Vorsicht viele Bilder)

  • So, heute habe ich eine kleine Vietnamesin bekommen...

    Diese werde ich nun in Wochenlanger Kleinarbeit sezieren.Ich werde versuchen "jeden" Schritt auf Bildern fest zu halten.
    Vorab begebe ich mich heute Abend in den Karantäne-Raum und erstelle mal ein paar Bilder in unblutigem Zustand.
    Ich bitte jetzt schon darum keine Komentare zu bekommen ala:
    - Wie kannst du das mit einem so tollem Roller machen
    - Verkaufe sie lieber mir!
    - Wenn geschlachtet wird...


    Auch was ich bezahlt habe oder was das Ding mal gekostet hat wird nicht beantwortet!


    Das ganze wird eine Art Tagebuch, aber bestimmt nicht Tagesaktuell.


    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Superkoelle ()

  • Viel Glück bei der Restaurieren....


    Wünsch dir viel spaß :)


    Wer hat von restaurieren geredet!
    Es kann auch gut sein, das der Roller danach nie wieder zu gebrauchen sein wird...

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • falls er das im jetzigen Zustand überhaupt ist...



    bin auf jeden fall gespannt was alles zutage kommen wird :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Es kann auch gut sein, das der Roller danach nie wieder zu gebrauchen sein wird...


    ich liebe verschlimmbessern :love:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • GaySF-Standard-Frage: Gibt's schon Fotos?


    Du wirst es nicht glauben, ich habe heute glatt welche gemacht!!!
    Ebenfalls habe ich angefangen sie zu zerlegen...Ein paar Sachen sind wie erwartet mehr als schlecht(aber auch zum Teil sehr witzig an zu sehen).
    Wiederrum andere gar nicht so schlecht wie gedacht!


    Hier mal die ersten Bilder, mit denen ich sie(wenn sie denn verkauft worden wäre) wohl inseriert hätte!


    Und ich denke bei E... wär der Preis nicht soooo schlecht geworden.












    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Superkoelle ()

  • Wow sieht wirklich not bad aus!
    Bei Ebay hätte die bestimmt über 2000 gemacht.


    Eine Frage. Was sind den das für "Radkappen"?


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Vespa ;)

  • Wow sieht wirklich not bad aus!
    Bei Ebay hätte die bestimmt über 2000 gemacht.


    Eine Frage. Was sind den das für "Radkappen"?


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Vespa ;)


    Da sind wir dann schon bei den Dingen die mir heute aufgefallen sind:


    - Was es für Radkappen sind kann ich dir nicht sagen, denke aber mal irgendwelche Asien-Repros(Halterungen sind übrigens schön selbst gebogen)
    Bilder davon folgen!
    - Scheinwerfer und Rücklicht sind recht miese Repros

    - Chokezug ist nen Tüdeldraht

    - Vergaser ist mit einer Schlauchschelle fest gemacht

    - Das Gewinde im Vergaser für den Benzinschlauch wo der Filter drunter sitz ist wrack!!!(da lief schon tonnenweise Sprit raus sobald der Hahn geöffnet
    wurde)

    - Irgendwas stimmt mit der Gabel/Bremse vorne nicht...schlägt ganz bitter böse durch(Dämpfer scheint aber ok zu sein)
    - Springt recht bescheiden an, macht dann mal fürchterliche Geräusche, die noch schlimmer werden wenn man sich traut einen Gang ein zu legen!
    - Bremszug hinten ist einen Kilometer lang


    - Die Toolbox wurde aus GFK nachgefertigt(man kann also nicht sagen, das die keine Arbeit mit den Rollern haben)
    Dadurch an nen paar Stellen Wanddicke 5 - 6 mm...Geht aber kaputt sobald sie runterfällt...tüdeldüüü

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Superkoelle ()

  • Unter dem Tank sah es dann so aus:


    Etwas viel Spachtel...also, wer bitte spachtelt unterm Tank, und vor allem "warum"???


    Gegen meiner Erwatung haben die kleinen Finger da ein neues Blech eingesetzt, und das sogar gar nicht mal sooo übel.
    Nun gut, mir wäre es halt ohne die Orgie mit Polyester lieber gewesen...
    Stellenweise waren da 3 mm drauf!


    An der Motorseite schätze ich mal das dort auch min. 2 mm aufgetragen wurden.


    Das der Lenker nicht toll lackiert ist, naja, sagen wir mal das kann auch hier passieren.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Superkoelle ()

  • superkölle deckt auf oder auch: superkölle klagt an 8o


    DAS nenn´ ich mal ein projekt :thumbup:


    Danke...
    Muß unbedingt das Ladegerät von meiner Digicam finden bevor ich den Motor rausnehme!
    Die Geräusche kann und will ich euch nicht vor enthalten...

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • was hastn da eigentlich dafür hingelegt? :whistling:


    Du, die wollten doch glatt 2 Kisten richtiges Pils-Bier...
    Letztens haben sie eine für Weizenbier verkauft und 2 Wochen lang nur gekotzt.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Dazu muß man aber auch Kölle's Connections haben. Soweit ich weiss ist das Teil gestrandet weil jemand bei Iihbäh schwach geworden ist und die Reperatur nicht mehr rentabel war...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch