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Meine Vespa ist mir zu hoch..

  • F1Sebi
  • July 19, 2010 at 05:21
  • F1Sebi
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    • July 19, 2010 at 05:21
    • #1

    Gibt es für die Vespa 50 Special BJ 1980 so eine Art Gewindefahrwerk? Sie ist mir zu hoch. Ich weiss dass ich mich dann nicht mehr so in die Kurven legen kann... aber ich will näher zur Strasse!

  • Paichi
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    • July 19, 2010 at 07:02
    • #2

    Geht konstruktionsgedingt hinten nicht. Sobald du tiefer gehst (z.B. Einfedern) steht der ASS am Rahmen an.
    Vorne wäre an sich Potential da, aber mMn Schwachsinn. Ist ja kein HotRod oder nen Fighter-Look braucht. Kurven legen ist bei der Fuffi eh ein nicht so wirklich drinnen :)

    Gruß

  • kasonova
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    • July 19, 2010 at 07:42
    • #3

    Lass es, denn Du legst dich nicht nur in die Kurve, sondern auch auf die Fresse. Ein Roller ist kein Motorrad, die Fahrdynamik ist eine andere. Wenn Du die Vespa tiefer legst, hast Du noch weniger Spielraum für eine Schräglage, weil dann das Trittbrett eher auf den Boden kommt. Noch ne Frage; hast Du schon "Mantaletten" ?

  • ninesevensix
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    • July 19, 2010 at 10:20
    • #4

    Kauf dir ne flache Sitzbank. Sieht dann auch sportlicher aus.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Paichi
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    • July 19, 2010 at 11:26
    • #5

    Monositzbank z.B. ist deutlich tiefer als die Doppelsitzbank. Bringt auch paar cm.

    Gruß

  • ninesevensix
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    • July 19, 2010 at 11:53
    • #6

    sowas hier:

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Labelsucker
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    • July 19, 2010 at 11:59
    • #7

    tieferlegen kein Problem. Hinten hat er den Block vom Dämper oben gekürtzt (soweit ich weiß) und vorne rumgeschweisst. Kann ihn mal fragen was genau er gemacht hab, das hab ich nicht mehr im Kopf.

    https://www.vespaonline.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=1083#profileContent

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  • pola
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    • July 19, 2010 at 12:04
    • #8

    natürlich kann man ne v50-gabel tieferlegen.
    dazu muss man das untere lenkrohr kürzen und mit innenrohr wieder verschweißen sowie die obere dämpferaufnahme abtrennen und ums selbe maß nach oben versetzt wieder anschweißen.

    ist ganz nützlich um die gewichtsverlagerung bei der quatermile nach vorne zu bringen um das steigen einzudämmen, für die straße ist das allerdings bei ner v50 schwachsinn.

    im gegensatz dazu konnte ich bei pk- modellen durch 30mm tieferlegung der gabel eine verbesserung der fahreigenschaften bemerken.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • F1Sebi
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    • July 23, 2010 at 20:21
    • #9

    Jetzt hab ich einen Bitubo für vorn gefunden der ist von Bitubo schon 20mm kürzer gemacht worden. Hinten werd ich auch einen Bitubo verbauen. Ist das empfehlenswert oder eher weniger? Gruss

  • Dackeldog
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    • July 23, 2010 at 20:24
    • #10

    Kauf dir ne Fastback wennst mit den Füßen nicht runterkommst :D

    Gruß Mo

  • F1Sebi
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    • July 23, 2010 at 20:29
    • #11

    Ich hab gar keine Füsse :-7

  • Dackeldog
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    • July 24, 2010 at 00:06
    • #12

    Hä?

    Gruß Mo

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