Würde es sich lohnen ? Piaggio Banane statt polini

  • hey mädels,


    ich hab auf meiner v50 nen 75er D.R. satz + 16.16er veragser und ori übersetzung druff .


    ich hatte vorher die polini schnecke daruf, hab dann mal aus langeweile den ori pott drauf und dann lief sie komischerweiße schneller ?!


    würde es sich lohnen ne Piaggo banane drauf zu bauen ??


    was würde sie mir ca. bringen ??


    lg

  • Ich behaupte mal, dass du mit dem Polini einen Resopuff drauf hattest, somit brauchst ne fettere HD als mit dem Ori.
    Also läuft sie jetzt fetter wie mit Polini was wohl besser ist.


    --> Polini wieder drauf und hochdüsen.
    Aber mal ehrlich, Polini und DR sind jetzt keine Traumkombi, gibt durchaus sinnigere Setups.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Man hört oft Sito+ als Empfehlung, da man mit dem DR nicht die resonanzrelevanten Drehzahlbreiche kommt. Somit haste vorallem Krach und auffällige Optik bei gleicher Leistung wie Sito+ oder vllt sogar original?
    Mein persöhnlicher Tip, verkauf den DR, kauf dir nen 75er von Malossi (Polini hab ich ne getestet) und hab Spaß. Spar noch bisschen Geld für Sprit, dann passt das.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Sagt mal, was erzält ihr eigentlich der Rennleitung, wenn ihr mit einem Resonanzpuff in die Box gerufen werdet :whistling: . So ein Ding is doch auffälliger als ein rosa Elefant. :thumbdown:


    Ich hab einen 75 DR 6ÜS (kein Formula) den Sito+ und 16.16er geht wie ein Raketschen und knattert wie ein Rennpuff geiler Sound :-7


    vor allem bei Zwischengas :thumbsup: . ca 5l/100km, mit ner Malossi Drehzahlorgel denk ich unmachbar wie Lukk ja schon schreibt :huh:

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • Sorry fürs OT, aber:


    hier nen Auszug aus den Nutzungsbestimmungen des Forums.


    "4. Threadtitel
    Ein Threadtitel ist das Aushängeschild eines Themas und sollte daher so gewählt werden dass man sofort sehen kann, worum es geht. Threads wie "HIIIILFE" treten leider immer wieder auf, und wurden dann vom Team entsprechend editiert.
    In Zukunft werden wir dies nur noch in Ausnahmefällen tun und Threads mit unzureichendem Titel direkt entfernen (vor allem wenn noch Punkt 3 dazu kommt)"


    Du würdest u.U. mehr hilfreiche Antworten bekommen wenn schon mal der Titel passen würde.

  • piaggio banane um die 5 kmh werden es mehr werden, untenrum wird auch ein bisschen mehr gehen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ich klink mich jetzt mal hier ein: Wie sinnvoll ist denn das Setup 75 DR mit 16.16 Gaser und Pinasco Banane, die haben wir nämlich noch?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • gutes traktor setup, wobei die piaggio banane ein wenig dezenter im klang ist, von der leistung schenken sich die beiden nicht viel, ein 16er gaser reicht vollkommen aus

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ca 5l/100km, mit ner Malossi Drehzahlorgel denk ich unmachbar wie Lukk ja schon schreibt :huh:


    Wie meinst das?
    Es ist machbar, aber es geht schon ins Geld, wenn der Tank nach 86km leer ist.
    Mit dem Polini wurde ich schon angehalten, aber nix bemerkt, auf jeden Fall den Dämpfer schwarz lackieren.

    Ich hab einen 75 DR 6ÜS (kein Formula) den Sito+ und 16.16er geht wie ein Raketschen und knattert wie ein Rennpuff geiler Sound


    Und Rennsound sei mal dahingestellt, selbst wenn der DR 6 ÜS hat, kommt er nicht an einem Malossi ran.
    Muss man halt mögen, ist ein Drehzahlzylinder.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Klar is halt ne drehorgel. :thumbup: Meiner Meinung aber bei einer Vespa Artfremd :huh:
    Und 86Km mit 6l is halt doch ne Ansage. D
    a solte dan auch einiges bei rauskommen.
    Bin mal mit meiner Alten Florett in eine Kontrolle gekommen :wacko: Dumm war nur dads der Poli früher selber eine Florett hatte :thumbdown: Dumm gelaufen :rolleyes:

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!