vespa px 80 springt nicht an

• Hallo

Hab meine Vespa fast fertig ..

hab vor ca . 3 monaten den motor komplett gemacht ... hab ihn dann im test laufen lassen . sprang beim 2ten kicken an . Alles wunderbar .
    Hab jetzt den Motor eingebaut .
    Jetzt springt er nicht mehr an .

Was ich schon gemacht habe ..

Neues Zündkabel , neue Zündkerze , Vergaser gereinigt , Schwimmerkammer läuft voll , Zündkerze ist nass und hat einen blau weßen Funken , Sprit kommt auch .
    Was könnt jetzt los sein ?

• Mach mal das Polrad runter und schau WANN der Zündfunke kommt. An der Zündgrundplatte ist eine Markierung und am Gehäuse auch (A und I) irgendwo dazwischen mal die Zündgrundplattenmarkierung setzen und er sollte zumindest anspringen. Ein vernünftiges Abblitzen auf 19-22° vor OT solltest du danach aber dennoch machen.

Edith nerkt an, dass das Polrad natürlich mit der Nut übereinstimmen muss...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• hab die zündgrundplatte etwas verdreht . hat geklappt ..
    Muss dann noch abblitzen .

Kann mir noch jemand was zur elektrik sagen .
    da ist heute auch nix vorran gegangen ..

Blinker geht nicht , kein Ferlicht , Abblendlicht .

• Geht überhaupt was im gleichstromkreis?? Sicherung???

Tante bea entschuldigt sich noch für die vergessenen fotos der züge. Sorry. Hast aber hin bekommen oder??

gruß tom

• Ja . Züge passt alles ....

Anspringen tut sie jetzt auch .

Aber die scheiß elektrik ..

Sicherung ?( ??? Ist das das grüne Kästchen beim Spannungsregler .. ???

• ne ne. Das ist so ein, wie soll ich sagen, kleines weißes röhrchen das sich unmittelbar nach dem pluspol der batterie, an dem roten kabel befindet. Dieses röhrchen kann man aufschrauben und darin befindet sich eine kleine schmelzsicherung. Wenn der faden durchtrennt ist, dann ist die sicherung müll.

• das ganze sieht dann so aus
    und befindet sich vom Batteriekasten links und ist ne weiße also meine wären 8A

• So hab jetzt mal durchgemessen . Am Blinkerschalter ist ein "wackler " muss da neu anlöten .

We bekomme ich den Schalter duch das Plastik kann man den einfach durchdrücken ?