Batterie notwendig bei Elestart?

• Hallöchen,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine PK 50 S Elestart (Lusso?) gekauft.
    Bisher wurde sie schon zerlegt zwecks Lackierung und generalüberholung. Nun stellt sich uns die Frage: Was wäre, wenn wir beim zusammenbauen die Batterie einfach weglassen, denn wer braucht schon einen Elektrostarter?
    Ist die Elektrik der Elestart-Modelle soviel anders, dass die ganze Maschine nur noch mit Batterie läuft?

LG

Catincka

Suche noch gebrauchte Teile für meine PK 50 S Elestart (Lusso?)!!!
    -Lenkkopfabdeckung
    - Sitzbank mit Chromangstgriffen
    - Zylinder bis 85ccm
    Komme aus dem Raum Dortmund- Münster.
    Angebote gerne per PN.

• Nuja, die Blinker und die Hupe funzen hald dann nicht. Die werden direkt über die Batterie gespeist soweit ich das bei meiner elestart mitgekriegt hab. Irgendwas mit Gleichstrom war da. Habs nicht so mit der Elektrik.

Gruß Mo

• habe auch ne pk50s elestart, und bin lange ohne batterie gefahren. wie mein vorredner sagt funktioniert dann hupe, blinker und anlasser nicht.
    der rest geht einwandfrei. allerdings finde ich, wenn man denn schon blinker dranhat, diese auch recht nützlich.

o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

• wenn man denn schon blinker dranhat

und dieser dann nicht funktioniert = Knöllchen, Hupe funktioniert nicht = Knollchen, und Kärtchen zwecks Vorführung mit funktionierenden Teilen.
    Noch einmal, Fahrzeuge unter 125 ccm brauchen keine Blinker, aber wenn sie vorhanden sind MUSSEN sie fuktionieren.

• Rischtisch, Klaus!!! Und außerdem: So eine Batterie kostet nun wirklich nicht die Welt. Habe mir erst eine in der Buch (neu) geholt. 5,17 Euro plus 4,90 Porto. Einziger "Nachteil": Pluspol ist rechts. Spiel allerdings für die Funktion der Batterie überhaupt keine Rolle.

Also: Nicht am falschen Ende sparen, da die Knöllchenpreise die Anschaffung einer Batterie sehr schnell kompensieren können.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Es ging mir dabei weniger um die Anschaffungskosten sondern vielmehr darum, dass ich den Raum als Gepäckfach umfunktionieren wollte...
    Aber ich schätze das hat sich dann wohl erledigt :)

@ Automatix:
    Was war das für ne Marke bei deiner Batterie. Ich weiss die Dinger kosten nicht die Welt, aber sooo günstig habe ich sie noch nicht gesehen :)

LG
    Catincka

Suche noch gebrauchte Teile für meine PK 50 S Elestart (Lusso?)!!!
    -Lenkkopfabdeckung
    - Sitzbank mit Chromangstgriffen
    - Zylinder bis 85ccm
    Komme aus dem Raum Dortmund- Münster.
    Angebote gerne per PN.

• Es ist eine No-Name Batterie. Aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ist schon die zweite, dei ich erworben habe. Bekommt man vorgeladen mit Säurepack zum selbst auffüllen. Schau einfach nach Batterien, die den Plus-Pohl rechts haben. Die schein offensichtlich kaum jemand zu wollen. Die Kabel waren lang genug, sodass das Verbauen der Batterie überhaupt kein Problem war.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Bei meiner Pk 50 XL Kat elestart funktioniert alles ohne Baterie !! Außer der Anlaser;

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________