1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Batterie notwendig bei Elestart?

  • Catincka
  • July 23, 2010 at 17:01
  • Catincka
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Ahlen
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso (Elestart), PK 50 XL 2
    • July 23, 2010 at 17:01
    • #1

    Hallöchen,

    ich habe mir vor ein paar Wochen eine PK 50 S Elestart (Lusso?) gekauft.
    Bisher wurde sie schon zerlegt zwecks Lackierung und generalüberholung. Nun stellt sich uns die Frage: Was wäre, wenn wir beim zusammenbauen die Batterie einfach weglassen, denn wer braucht schon einen Elektrostarter?
    Ist die Elektrik der Elestart-Modelle soviel anders, dass die ganze Maschine nur noch mit Batterie läuft?

    LG

    Catincka

    Suche noch gebrauchte Teile für meine PK 50 S Elestart (Lusso?)!!!
    -Lenkkopfabdeckung
    - Sitzbank mit Chromangstgriffen
    - Zylinder bis 85ccm
    Komme aus dem Raum Dortmund- Münster.
    Angebote gerne per PN.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 23, 2010 at 17:06
    • #2

    Nuja, die Blinker und die Hupe funzen hald dann nicht. Die werden direkt über die Batterie gespeist soweit ich das bei meiner elestart mitgekriegt hab. Irgendwas mit Gleichstrom war da. Habs nicht so mit der Elektrik.

    Gruß Mo

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • July 23, 2010 at 17:22
    • #3

    habe auch ne pk50s elestart, und bin lange ohne batterie gefahren. wie mein vorredner sagt funktioniert dann hupe, blinker und anlasser nicht.
    der rest geht einwandfrei. allerdings finde ich, wenn man denn schon blinker dranhat, diese auch recht nützlich.

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 23, 2010 at 17:26
    • #4
    Zitat von raskladuschka

    wenn man denn schon blinker dranhat


    und dieser dann nicht funktioniert = Knöllchen, Hupe funktioniert nicht = Knollchen, und Kärtchen zwecks Vorführung mit funktionierenden Teilen.
    Noch einmal, Fahrzeuge unter 125 ccm brauchen keine Blinker, aber wenn sie vorhanden sind MUSSEN sie fuktionieren.

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • July 23, 2010 at 17:41
    • #5

    Rischtisch, Klaus!!! Und außerdem: So eine Batterie kostet nun wirklich nicht die Welt. Habe mir erst eine in der Buch (neu) geholt. 5,17 Euro plus 4,90 Porto. Einziger "Nachteil": Pluspol ist rechts. Spiel allerdings für die Funktion der Batterie überhaupt keine Rolle.

    Also: Nicht am falschen Ende sparen, da die Knöllchenpreise die Anschaffung einer Batterie sehr schnell kompensieren können.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Catincka
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Ahlen
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso (Elestart), PK 50 XL 2
    • July 23, 2010 at 17:49
    • #6

    Es ging mir dabei weniger um die Anschaffungskosten sondern vielmehr darum, dass ich den Raum als Gepäckfach umfunktionieren wollte...
    Aber ich schätze das hat sich dann wohl erledigt :)

    @ Automatix:
    Was war das für ne Marke bei deiner Batterie. Ich weiss die Dinger kosten nicht die Welt, aber sooo günstig habe ich sie noch nicht gesehen :)

    LG
    Catincka

    Suche noch gebrauchte Teile für meine PK 50 S Elestart (Lusso?)!!!
    -Lenkkopfabdeckung
    - Sitzbank mit Chromangstgriffen
    - Zylinder bis 85ccm
    Komme aus dem Raum Dortmund- Münster.
    Angebote gerne per PN.

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • July 23, 2010 at 22:24
    • #7

    Es ist eine No-Name Batterie. Aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ist schon die zweite, dei ich erworben habe. Bekommt man vorgeladen mit Säurepack zum selbst auffüllen. Schau einfach nach Batterien, die den Plus-Pohl rechts haben. Die schein offensichtlich kaum jemand zu wollen. Die Kabel waren lang genug, sodass das Verbauen der Batterie überhaupt kein Problem war.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • July 23, 2010 at 23:20
    • #8

    Bei meiner Pk 50 XL Kat elestart funktioniert alles ohne Baterie !! Außer der Anlaser;

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 24, 2010 at 00:04
    • #9

    Weils a Restefahrzeug ist ;)

    Gruß Mo

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • July 24, 2010 at 11:55
    • #10

    Warum Restefahrzeug? Der E-starter funkt ohne probleme und alles andere auch!

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

Tags

  • Vespa Elestart
  • Batterie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™