Verstärkte Kupplung ($cheiben + Feder)

• ich wollte gestern meine tuning kupplung von Mallossie (4Scheiben + Feder) verbauen. Hab leider kein Kupplungstrenner Werkzeug oder wie das heisst!
    Also hab ich eine Gewindestange, 2 Unterlagsscheiben, und 2 Muttern genommen... hat doch den selben effekt oder?
    Nachdem ich die 3 alten Scheiben usw draussen hatte hab ich die Mutter wieder aufgedreht um die Feder zu wechseln und das ganze wieder zusammengeschraubt und die Kupplung gespannt. Durch die neue feder bekomme ich den kupplungskorb nicht ganz zusammen gepresst (bzw nur einseitig,wegen der feder)somit konnte ich den sicherheitsring nicht montieren! Mit der alten Ferder bekomme ich den Korb komplett gepresst!

Jetzt ist die frage, soll ich die alte feder benutzen oder gibts da nen Trick? :+2

Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

• Ja halt wieder mit dem Selbstgebauten KuLu Kompressor arbeiten uns schauen dass es funktioniert

btw welches setup hast denn dass eine Malossi feder brauchst

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• naja bis jetzt hab ich noch nichts ausser:

mallossie Kupplung + 3.00 Primär

tendiere mal auf nen 102 ccm Polini....

erklär das nochmal bitte, was muss ich machen um die Feder zu verbauen? :?:
    ich bekomm den Kupplungs korb mit der neuen feder drin nich ganz bündig gepresst, deswegen kann ich die scheiben auch nicht verbauen

• hab so ne feder auch noch nie verbaut weil ich alle auf XL2 Kuplung umgerüstet hab :whistling:

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Also ich kann dir eine lange Geschichte darüber erzählen zum Thema Malossi Feder....aber ich lass es. Es endete mit einer Platzwunde am Kopf. :D

Vergiss diese blöde Malossi Feder....sie ist ein Produktionsfehler meiner Meinung nach. Es ist nicht Möglich diese Feder zu verbauen und gleichzeitig eine gergaden Abschluss zu bekommen.
    Schmeiß die Feder weg und evrbaue die Originale....ich fahre einen 102er Polini und das fährt sich super...kein Durchrutschen.

LG
    Christian

• OK Danke, ich lass die Feder weg..
    Aber die 4 Scheiben kann ich mit ori Feder einbauen!

Soll ich mir eine andere Feder holen? Da gibts ja ne menge wie ich gesehen hab? oder waer das unnötig?

DANKE ^^

• Ich fahr' eine 4-Scheiben-Kupplung mit O-Feder. Zieht sich zwar etwas strammer als vorher, aber wenn du kein Schlaffi bist istdas locker zu händeln! Packt gut und schleift bei richtiger Einstellung auch nicht!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch