1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Verstärkte Kupplung ($cheiben + Feder)

  • sideshow
  • July 25, 2010 at 11:18
  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 25, 2010 at 11:18
    • #1

    ich wollte gestern meine tuning kupplung von Mallossie (4Scheiben + Feder) verbauen. Hab leider kein Kupplungstrenner Werkzeug oder wie das heisst!
    Also hab ich eine Gewindestange, 2 Unterlagsscheiben, und 2 Muttern genommen... hat doch den selben effekt oder?
    Nachdem ich die 3 alten Scheiben usw draussen hatte hab ich die Mutter wieder aufgedreht um die Feder zu wechseln und das ganze wieder zusammengeschraubt und die Kupplung gespannt. Durch die neue feder bekomme ich den kupplungskorb nicht ganz zusammen gepresst (bzw nur einseitig,wegen der feder)somit konnte ich den sicherheitsring nicht montieren! Mit der alten Ferder bekomme ich den Korb komplett gepresst!

    Jetzt ist die frage, soll ich die alte feder benutzen oder gibts da nen Trick? :+2

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 25, 2010 at 11:22
    • #2

    Ja halt wieder mit dem Selbstgebauten KuLu Kompressor arbeiten uns schauen dass es funktioniert


    btw welches setup hast denn dass eine Malossi feder brauchst

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 25, 2010 at 11:37
    • #3

    naja bis jetzt hab ich noch nichts ausser:

    mallossie Kupplung + 3.00 Primär

    tendiere mal auf nen 102 ccm Polini....

    erklär das nochmal bitte, was muss ich machen um die Feder zu verbauen? :?:
    ich bekomm den Kupplungs korb mit der neuen feder drin nich ganz bündig gepresst, deswegen kann ich die scheiben auch nicht verbauen

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 25, 2010 at 13:24
    • #4

    hab so ne feder auch noch nie verbaut weil ich alle auf XL2 Kuplung umgerüstet hab :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 25, 2010 at 15:14
    • #5

    kann mir niemand zu dem thema mallosie 4 Scheiben Kupplung helfen? :thumbup:

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • July 25, 2010 at 18:22
    • #6

    Also ich kann dir eine lange Geschichte darüber erzählen zum Thema Malossi Feder....aber ich lass es. Es endete mit einer Platzwunde am Kopf. :D

    Vergiss diese blöde Malossi Feder....sie ist ein Produktionsfehler meiner Meinung nach. Es ist nicht Möglich diese Feder zu verbauen und gleichzeitig eine gergaden Abschluss zu bekommen.
    Schmeiß die Feder weg und evrbaue die Originale....ich fahre einen 102er Polini und das fährt sich super...kein Durchrutschen.


    LG
    Christian

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 26, 2010 at 06:44
    • #7

    OK Danke, ich lass die Feder weg..
    Aber die 4 Scheiben kann ich mit ori Feder einbauen!


    Soll ich mir eine andere Feder holen? Da gibts ja ne menge wie ich gesehen hab? oder waer das unnötig?

    DANKE ^^

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 26, 2010 at 11:22
    • #8

    Ich fahr' eine 4-Scheiben-Kupplung mit O-Feder. Zieht sich zwar etwas strammer als vorher, aber wenn du kein Schlaffi bist istdas locker zu händeln! Packt gut und schleift bei richtiger Einstellung auch nicht!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • July 26, 2010 at 11:28
    • #9

    Oder einfach die Polini Feder verbauen wenn du drauf stehst. :D

    Die lässt sich super verbauen.
    Und ob es was bringt, ich denke nein.

    LG
    Christian

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 26, 2010 at 12:48
    • #10

    Thanks a lot

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

Tags

  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™