Piaggio Super Bravo

• Hallo,
    haben ein kleines Problem und zwar möchten wir für unseren Sohn (fast 17) eine Piaggio Super Bravo kaufen.
    Nach langem Suchen haben wir auch eine gefunden aber der Verkäufer hat die Papiere nicht mehr. Kann man diese Papiere
    neu beantragen oder was soll man machen. Die Mofa ist super top aber die verlorengegangenen Papieren machen uns echt
    etwas Kopfzerbrechen.
    Wäre super wenn man uns weiterhelfen könnte.
    LG Kroesi :-7 :P

• Das ist kein Problem, kostet etwa 60,- Euro. sie brauchen einen Kaufvertrag, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ( typisch deutsches Wort), von dem Staßenverkehrsamt. Damit gehen Sie zum nächsten Piaggio-Händler und beantragen neue Papiere, weil die alten verloren gegangen sind. Bei der Polizei würde ich auch nachfragen, ob nicht nach dem Fahrzeug gefahndet wird. Als Anhang den Antrag für den Händler, die Bestätigung des Straßenverkehrsamtes eventuell als gesonderte Bescheinigung mitgeben.

• damit Du nicht dauernd genervt wirst "kannst Du mich mal zum XXX bringen?"

also ich werde den jungen sicherlich nirgens hin fahren, weil ich mit der ganzen sach gar nix ab hut hab´ :-4

dann soll der junge noch ein jahr warten und den autoführerschein machen und mindestens ne fuffi fahren..mit 17 mofa...pffff..da fahr´ ich lieber mit dem fahrrad zu xy :+6

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Macht dem Jung ne Freude und schafft was richtiges an. Das ist dann aus Blech und größer und schneller. (Gemeint ist kein Auto übrigens)

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Er will ja unbedingt dieses Möfa haben. Denn er fängt am 01. August eine Ausbildung an und der Arbeitsweg hin und zurück sind jeweils 30 km.
    Wer will da schon Fahrrad fahren oder sollen wir immer morgens um 6.00 Uhr ihn zur Arbeit bringen. Nein danke!!
    Wir haben schon nachgefragt, wenn er mit 17 seinen Führerschein macht ob er dann alleine zur Firma fahren darf und das darf er nicht. Typisch
    deutsche Bürokratie!!
    Aber vielen Dank für eure Meinungen!!
    LG Kroesi klatschen-)