1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Fragen: Motor wieder zusammen gebaut.

  • sideshow
  • July 27, 2010 at 16:02
  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 27, 2010 at 16:02
    • #1

    Hab meinen v50 spezial 4 Gang gespalten und heute morgen wieder zusammen gebaut!
    jetzt ha ich nen Problem mit den Gängen bzw weiss ich nicht ob das normal ist! wenn Ich am Schaltkreuz von Hand schalte habe ich 5 Stellungen.
    1,2,3,0,4

    bzw 1 stellung geht leicht, 1 Gang denk ich
    2 stellung geht schwerer, 2 Gang denk ich
    3 stellung noch schwerer, 3 Gang denk ich
    4 Stellung sollte glaube ich neutral sein und hängt sich ab und zu ins Zahnrad ein dann wieder leer dann hängt sichs wieder ein usw.
    5 Stellung geht dann am schwersten, also 4 Gang


    ist die Stellung der Gänge am Lenker nicht 1,0,2,3,4 ? was ist mit dem Leerlauf der sich immer mal wieder einhängt!

    Habe den Motor mit der Bilderanleitung wieder zusammengebaut........ ????? :?:

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • July 27, 2010 at 16:23
    • #2
    Zitat von sideshow

    zw 1 stellung geht leicht, 1 Gang denk ich
    2 stellung geht schwerer, 2 Gang denk ich
    3 stellung noch schwerer, 3 Gang denk ich
    4 Stellung sollte glaube ich neutral sein und hängt sich ab und zu ins Zahnrad ein dann wieder leer dann hängt sichs wieder ein usw.
    5 Stellung geht dann am schwersten, also 4 Gang

    Was heißt geht leicht, schwerer etc. Das reinmachen oder das Rad drehen? Wenn es die Raddrehung ist begehst du, wie ich auch vor kurzem, einen Denkfehler. Im vierten dreht sich das Rad am leichtesten und dann stimmt deine Schaltung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 27, 2010 at 16:34
    • #3

    genau das mein ich ^^ Schalten geht immer gleich gut nur das drehen am Rad^^
    also ich hab schon gedacht bei mir hat es die Gänge vertauscht! Indemfall lässt sich der erste am schwersten drehen und der 4 am einfachsten 8o

    aber trotzdem ist der neutral nicht im leerlauf sondern hängt sich ab und zu ins zahnrad ein, was könnte das sein?

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • July 27, 2010 at 17:13
    • #4

    es gibt nur 2 varianten, falsch zusammengebaut (ritzel verdreht), oder züge falsch eingehängt.

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 27, 2010 at 17:28
    • #5

    der motor liegt vor mir auf dem tisch, hab ihn noch nicht in eingebaut werder noch öl drin oder zylinder drauf! ich hab nur die zwei hälften wieder verbaut!
    was für ein ritzel falsch zusammen gebaut?

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 27, 2010 at 18:40
    • #6

    wie rum gehören die gänge auf die schaltwelle?

    piaggio Schrift nach oben oder nach unten ? könnt es daran liegen?

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 27, 2010 at 19:14
    • #7

    sorry hab da was gefunden

    4. Gang: plane Fläche nach unten
    3. Gang: plane Fläche nach unten
    2. Gang: erhobene Fläche nach unten
    1. Gang: erhobene Fläche nach unten


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: oder :?:

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 27, 2010 at 19:57
    • #8

    das Letzte und kleinste Rad kommt anderstrum drauf, somit ist zwischen ersten und zweiten Rad ein Abstand!

    RICHTIG ?

    der Abstand müsste der Neutralgang sein oder? Deswegen 1G,N,2G,3G,4G

    ist das korrekt? :?:

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 28, 2010 at 09:58
    • #9

    ist meine feststellung korrekt ? Motor liegt noch gespalten da, weil dichtung fehlt ^^

    Bitte um stellungsnahme ^^ :thumbup:

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • July 28, 2010 at 22:24
    • #10

    also, hier mal ein Link:


    über den kleinen Kasten rechts oben wäre das auch selbst leicht zu finden gewesen.

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 28, 2010 at 22:32
    • #11

    der link geht bei mir nicht sorry

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™