frage zum scorpion auspuff

• tach zusammen, hab heut mal den scorpion pott unter meine karre gebaut aber irgendwie... der schalldämpfer knickt voll richtung boden ab, wenn die orgel aufm seitenständer steht liegt der fast auf => keine schräglage und viel schlimmer KEINE WHEELYS MEHR :thumbdown:

wollte mal wissen, ob dat normal is, oder kann es sein dass den mal jemand in geistiger umnachtung umgebrutzelt hat und hängen die normalerweise gerade? bzw parallel zum boden

find dat auch optisch totalen käse... hätt ich da mal die kanone behalten

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• ich hab nen tsk evo und da ists die selbe scheiße, bin immer am rumschleifen...links kurven nur noch mit hang- off möglich -.- liegt evtl auch an meiner fahrweise aber ich fahr kurven hald schneidig.

kaufe mir deshalb wieder an gscheiden auspuff!

Gruß Mo

• hmpf grad probefahrt, der scheiß gf ging sogar auch noch besser als dat blöde ding... gmrbl

naja samstag ma flex auspacken und begradigen dat dingen.

hoffe ma mein selbstgebauter krümmer is nich zu eckig und behindert den abgasfluss

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• so, war grad mal extrem braun, ESD abgeflext, begradigt und wieder angeschweißt, schaut jetzt fein aus :)

• rabiater hund :D

wie siehtsn bei dir mit aufsetzen aus? hast du nen extrem harten dämpfer aschlings? im soziusbetrieb geh ich oft mal auf.

Gruß Mo

• hab n sebac drin, ist schon recht steif aber eigentlich angenehm fahrbar!

setzt null auf jetzt steht halt fast parallel zur straße, minimal nach unten noch damit alles öl was im röhrchen steht auch raussifft ;) schräglage is auch ganz ok. steht aber extrem weit raus aber wollt ich auch wegen breitreifen option ;)

bin aber nu soweit, der scorpion bleibt, schöner sound nich zu knallig aber peng machter schon, leistung wird sich beim 177er schon zeigen , denke der kann schon was! ist halt ne tröte für fast 300 affen! vor allem edelstahl, das kann so bleiben!

wenn du intresse hast, schick ich dir mal n bildm die naht sieht aus wie original, sauber aufgetrennt und sauber verschweißt. könnt ich dir auch gern so anpassen für nen schmalen euro

Einmal editiert, zuletzt von mottin86 ()

• ne mein tsk kommt weg

oder ich finde jemanden der mir nen scorpion dafür gibt.

ich hab btw auch sebacs drinnen. taugen schon was aber dennoch etwas zu weich im soziusbetrieb.

Gruß Mo

• wieso denn scorpion gegen tsk tauschen? da ist doch der selbe murks oder?

wie sieht es beim tsk denn mit eintragen aus hat der ne bsau ?

• Willkommen in der Welt des Scorpions :D

Das Ding taugt nicht die Bohne für die Kohle. Superdünnes Blech, reisst schnell und so richtig gut in Fahrt kommt er auch nicht...
    Die e-Nummer erlischt bei Veränderung des originalen Motors oder Ausbau der Prallscheibe...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• hm also süperdünnes blech kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, finde den so schon recht wuchtig und beim schweißen ging das auch sehr gut. logo dat der nich aus 1.5er blech is, dann wiegt son ding ja n zentner. aber vom durchzug her naja... ist noch ein alter ohne e-pass mit b-sau

• Den Scorpion hat´s nie mit BSAU gegeben, sondern von Anfang an mit e-Nummer.
    Ich weiß das so genau, weil ich einen der ersten Scorpions selber gefahren bin und mich Jeder auf die e-Nummer angesprochen hat...

Nach 3.000 km mehrere irreparable Risse im Belly (nicht in den Nähten).
    Ich komme aus der Edelstahlbranche und keiner unserer Monteure bzw. Kunden wollte das Teil schweißen und eine Garantie von mehr als 100 km geben.
    War ein teurer Auspuff: knapp 1 Jahr gefahren, irreparabel und Garantie erloschen, da weder auf Originalmotor noch mit Prallscheibe unterwegs :-1

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• hm dann wird die bsau wohl einer reingefräßt haben bei mir.

und ich komme nicht aus der edelstahlbranche sondern bin student und ich konnte das dingen prima schweißen.

wat sollet, die tröte bleibt jetzt erstmal drunter, ist nicht zu laut sieht ganz gescheit aus und mal abwarten was der polake damit so macht

• Dann bist Du wohl ein ziemliches Talent im Bereich VA-Schweißen...

Was macht es für einen Sinn einen Auspuff mit e-Nummer mit ner BSAU zu versehen? Macht nur Sinn wenn die BSAU bereits eingetragen und der Motor nicht mehr original war. Irgendwo auf dem Schalldämpfer müsste dann ja noch die e-Nummer zu sehen sein... Ansonsten ist der komplette Schalldämpfer getauscht worden oder (was ich glaube): Dein Scorpion ist kein Scorpion. Mich wundert schon Deine Verarbeitung und der "Verlauf" des Auspuffs. Meiner hing nicht runter, sondern verlief parallel zur "Seitenhaubenunterseite".

• so, also ich hab dat nu mal geklärt,

ist definitiv ein scorpion, der vorbesitzer hat sich damit vor langer zeit mal aufn appel gelegt wobei der esd total verkratzt wurde, darum hat er sich nen neuen aus alu anfertigen lassen. das mit der enummer war dann natürlich dahin, die konnte man wohl nichtmehr lesen. irgendwann hat ihm dann ein kumpel maschinell ne bsau eingraviert.

najo, ich sag mal so, ist natürlich am rande der legalität. sofern der die db werte einhält und ich wette das tut der, sollte das ja eigentlich ok sein. ich werd mal zum tüv fahren wenn die das eintragen dann ist meines erachtens dem gesetz genüge getan.

gabs bei bsau pötten irgendwelche papiere?

• Lese mal wieder alte Post :D

Warum hat der Typ nicht die E-Nummer eingraviert?

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.