Helft Maxi BITTE

• Der kleine süße Knopf mit den großen, blauen Kulleraugen hat Leukämie und ihm muss schnellstens mit einer Stammzellentransplantation geholfen werden, damit er weiterleben kann...
    Bitte geht auf den Link , leitet ihn an so viele Personen wie möglich weiter und falls noch nicht geschehen, lasst euch typisieren (Infos dazu auf der Internetseite). Es kostet nichts (Spenden sind aber natürlich stets erwünscht) und ist so einfach!!!

Also Leute lasst euch Typisieren, kostet nichts und tut nicht weh! Mich beschäftigt das so weil ich selber einen Sohn habe der genau so alt ist wie Maxi!

• Gesetzt den Fall, dass ich mir jetzt son Set zukommen lasse.... wird da garantiert, dasses auch für den kleene is? Weil wenn ich auf Link gehe komme ich auf eine Seite die für die allgemeinheit diese Aufrufaktion startet. Ich will aber nicht für irgendnen Muchel spenden sondern für den Kleenen.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Gesetzt den Fall, dass ich mir jetzt son Set zukommen lasse.... wird da garantiert, dasses auch für den kleene is?

Nein, dazu ist die Wahrscheinlichkeit viel zu gering. Zuerst wird nur ein Teil der Faktoren des Blutes bestimmt. Wenn diese mit einem, wohlgemerkt irgendeinem, Erkrankten übereinstimmen bekommst du eine Nachricht und wirst zu einem weiterführenden Test gebeten. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit das zu als möglicher Spender infrage zu kommen wieder rel. gering. Falls du aber der Spender infrage kommst kannst du immer noch absagen wobei ich hoffe das du das dann nicht tun würdest.
    Also um es kurz zusammenzufassen: Diese Aktionen dienen dazu möglichst viele Ersttests durchzuführen und der Kartei zuzuführen damit möglichst für jeden Erkrankten ein Spender gefunden werden kann.

Ich will aber nicht für irgendnen Muchel spenden sondern für den Kleenen.

Auch irgendein Muchel ist es wert ihm zu helfen also denk drüber nach.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Also ich hab das auch gemacht, deine Probe kommt sicher in die Komplette Spenderdatei, aber wenns passt hilfst du sicher dem kleinen Maxxi!
    In dem Umschlag sind zwei überdimensionierte Wattestäbchen drinn, musst du ansabbern und zurück schicken. Das Kostet 50 euro, wird aber durch spenden gezahlt!
    Und wenn es passen solltge ist so eine Spende nicht viel mehr als eine Blutentnahme. So viel zeit sollte jeder haben um einem kleinen Jungen das weiterleben zu ermöglichen!

• Naja, ne Knochenmarksspende ist doch ein bisschen mehr als ne Blutspende....

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• Periphere Blutstammzellspende
    Stammzellapherese

Inzwischen wurde die klassische Knochenmarkspende von der Peripheren Blutstammzellspende weitgehend abgelöst. Dabei wird dem Spender etwa eine Woche lang das Hormon (G-CSF) gespritzt, welches bewirkt, dass Stammzellen aus dem Knochenmark ins Blut übergehen. Dort können sie dann mittels Stammzellapherese herausgefiltert werden.

Als Nebenwirkungen treten beim Spender oft mehr oder weniger stark ausgeprägte grippeähnliche Symptome auf, die durch das verabreichte Medikament verursacht werden und nach dessen Absetzung schnell wieder verschwinden. Durch die gleichzeitige Gabe z. B. von Paracetamol können aber auch diese Symptome stark gelindert werden.

• ich mach da ja auch mit, aber ich würde lieber klassich was aus dem Knochen stanzen lassen...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Der kleine Maxi hat einen Spender gefunden!!! Interessiert sicher keinen aber ich freu mich wie SAU!!!!!!

Eine böswillige Unterstellung. Ich, und sicher viele Andere, haben sich gefreut als es durch die Presse ging. Und es ist auch weiterhin möglich und wünschenswert das man sich Typisieren läßt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• super freu mich dort auch sehr drüber!! jeder der noch nicht gespendet hat sollte das unbedingt tun es kann nähmlich wirklich jeden treffen!!

ein guter freund von mir hat mit 24 leukämie bekommen!! durch die datenbank hat er einen passenden spender gefunden und hat es überlebt!! hab es somit hautnah mitbekommen und das ist wirklich eine miese erkrankung umso schöner ist das er in 3 wochen heiratet!!!