Möchte eine Vespa kaufen; habe noch keine Ahnung von der Materie; wäre der Preis o.k. für dieses Modell?

• Offensichtlich eine ziemliche Bastelkarre und schon vor Monaten auch woanders inseriert gewesen. Scheint also deutlich zu teuer für den Zustand zu sein, sonst wäre sie wohl längst verkauft.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• nach reiflicher Überlegung (einige Ungereimtheiten kamen noch dazu) und der Besichtigung durch meinen Vater (ich wohne in Ostfriesland) habe ich abgesagt...Das Licht funktionierte nicht ...der Tacho war defekt...Motor war nicht erneuert ... die Lackierung hat meinen Vater ebenfalls nicht umgehauen..

na...dann muß ich wohl weitersuchen...

finde euer Forum aber völlig cool...und werde dran bleiben...

Lieber Gruß Astrid

• Allerdings ist Köln zu weit weg, um sie sich mal eben anzuschauen...

Ist da jemand, der mir was dazu sagen kann oder möchte?

Lieber Gruß Astrid

• Sieht soweit ganz gut aus. Der Verschlußhebel am Motor ist zwar mitlackiert aber der Lack selber scheint ok. Was mich wundert ist die Angabe das es eine deutsche Vespa ist und auch ein Typenschild am Rahmentunnel angenietet. Aber gelber Scheinwerfer und kein Tacho spricht eigentlich dagegen.
    Vom Preis her vermute ich das er die € 2000.-- erreichen könnte und das wäre mir deutlich zu viel. Aber unter 1500.-- eine Rundlicht in dem Zustand zu kriegen verlangt schon Zeit und Glück.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• auf den großen bildern, die unten anhängen, sieht der lack auf dem tunnel aber gar nicht gut aus :huh:
    und dazu dann so gar keine bilder von trittblech und unterboden würden mich stutzig machen.

das mein ich:
    [Blockierte Grafik: http://i172.photobucket.com/albums/w35/alllfred/Helm/50n%20Weinrot/IMG_2138.jpg]

edith schmeißt noch hinterher:
    und den bolzen zur motoraufhängung mitlackiert, ahrg :pinch:

Elektrik ist ein Arschloch

• Auch eine Bastelkarre, die wahrscheinlich viel zu teuer weggehen wird, weil der Lack schön glänzt. Man erkennt aber stellenweise die eigentlich vorhandenen Kanten in der Karosserie nicht mehr, was für großzügigen Spachteleinsatz spricht. Griptape am Trittbrett könnte auch einigen Pfusch bzw. unfachmännisch behobene Rostschäden verdecken. Bilder vom Unterboden fehlen leider, daher sollte man diesen Roller keinesfalls ohne Besichtigung kaufen.

Es ist kein Tacho vorhanden, der in Deutschland aber vorgeschrieben ist. Bei der Elektrik könnten auch Überraschungen in Form kreativer Bastellösungen warten: Die Hupe ist nur eine funktionslose Attrappe, es ist ein Blinkerschalter vorhanden, aber keine Blinker. Umbau auf 12 V mit verstecktem Zündschalter - fraglich, wie dieser Umbau ausgeführt wurde, wenn man sich den Rest betrachtet.

Außerdem fehlen die Papiere, Kostenpunkt insgesamt nochmal ca. 100 Euro + Lauferei.

Mit so einem Bastelobjekt wird man als Einsteiger garantiert nicht glücklich - alleine schon, weil originale Schaltpläne bei Problemen mit derartiger Eigenbauelektrik nichts nützen.

• Es ist kein Tacho vorhanden, der in Deutschland aber vorgeschrieben ist. Bei der Elektrik könnten auch Überraschungen in Form kreativer Bastellösungen warten: Die Hupe ist nur eine funktionslose Attrappe, es ist ein Blinkerschalter vorhanden, aber keine Blinker.

Das dürfte seinen Grund eventuell im der Verwendung des PV-Lenkers haben.
    Aber insgesamt dürfte die Vespa deutlich zu teuer werden.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Das dürfte seinen Grund eventuell im der Verwendung des PV-Lenkers haben.
    Aber insgesamt dürfte die Vespa deutlich zu teuer werden.

Isse keine PV Lenker, weil runder Tachoausschnitt. PV hat so einen Tacho, je nachdem auch mit schwarzem Zifferblatt.

Edit: Irgendwie kam mir der Roller bekannt vor, die Farbe, leichter Drop (KEIN SS 90 Lenker) mit gelbem Scheinwerfer usw.. Wurde vor kurzem vom hiesigen User Luckytrojan zum Verkauf angeboten. Am Beinschild saß an der Stelle, wo jetzt der Aufkleber ist, ein Zusatzscheinwerfer. Ich meine mich zu erinnern, dass er was von mäßigem Zustand des Trittbretts geschrieben hatte. :rolleyes:

• Naja, ich kannte den Roller halt auch live von Treffen, wegen des Zusatzscheinwerfers hat er eben einen gewissen Erinnerungswert.

Irgendwie kam mir die Kombination der Farbe mit dem leichten Drop deshalb bekannt vor, als ich die Auktion gesehen habe. Die weiteren Details haben den Verdacht bestätigt.

• Warum zur Hölle denn immer aus ebay?
    Es gibt doch auch noch andere Plattformen, wenn sie unbedingt aus dem Netz sein soll.
    motoscout24
    mobile
    usw.

Oder einer der bekannten Rollerläden, da kann es sich auch lohnen, mal vorbeizuschauen.

rollerladen.com
    rasaway.de
    dierollerfabrik.de
    zaso.de

Warum bei ebay, wenn es doch z.T. sehr vertrauenswürdige, und vor allem fachmännische Händler(werkstätten) gibt.
    Klick dich doch mal durch die aktuellen Angebote der Händler, vielleicht gibt es ja auch einen Vespa-Händler in deiner Nähe.

• Wenn du gar nicht weißt, wo ich gucke...? Oder kannst du hellsehn?...
    Mobile.de hab ich durchgesehen...ich habe bereits ein super Gespräch mit Rollerladen.com geführt und Herr Hansen vom Oldenburger Vespa Club hört sich um...bei Rasaway hab ich mich auch umgesehen (per online)
    oder kennst du einen Laden in Ostfriesland???? Wo ich mal eben hingehen kann?

ich bin nun mal nicht der Schnellentscheider, wenn es darum geht 1500,- bis 2000,- Euro auf den Tisch zu legen...
    allerdings habe ich noch nicht bei Zaso geguckt...das werde ich aber sofort erledigen...

:+2 Lieber Gruß Astrid