• Hallo liebe Rollerfreunde,

ich habe vor mir einen Roller zu kaufen. Es ist ein Traum von mir, den ich mir erfüllen möchte.

Jetzt gibt es verschiedene Roller, vielleicht kann mir jemand helfen:

BJ ist 1967, es gibt aber 10 Zoll Räder oder 8 Zoll, 4 Gänge oder 3 Gänge.

Ich bin noch nie Roller gefahren und noch Anfänger, kann mir jemand sagen was besser für mich wäre???

Ich wollte Ihm bei Rollerhof kaufen, kennt das jemand??

• Habe den Thread in Kaufberatung verschoben.

BJ ist 1967, es gibt aber 10 Zoll Räder oder 8 Zoll, 4 Gänge oder 3 Gänge.

Wie jetzt hast du schon einen Roller im Auge oder möchtest du einen BJ. 1967. Welche Führerscheinklasse hast du bzw. welche Roller darfst du fahren. Ansonsten ergibt sich Reifengröße und Gangzahl automatisch wenn du das Rollerangebot gefunden hast das dir zusagt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ich kann nur eine 50er fahren.
    Es gibt beim Rollerhof mehrere, mit eben diesen Unterschieden.
    Die heben da welche genau nach meinen Vorstellungen, was sie Optik betrifft (cremeweiß mit braunem Sattel und rundem Licht)
    Die sind komplett fertig gemacht...
    Aber ich weiß nicht, welche besser ist...

:-7

• Aber ich weiß nicht, welche besser ist...

Unabhängig vom Preis, ich nehme an du hast dich über Preise vergleichbarer Fahrzeuge informiert, ist der Unterschied zwischen den Rollern was Schaltung und Reifengröße angeht. Ob 3 oder 4 Gang ist eigentlich egal was Zuverlässigkeit und Technik angeht. Bei der Reifengröße ist grob gesagt der Geradeauslauf umso besser je größer die Räder sind. Bei den Geschwindigkeiten die du Fahren darfst ist das aber zu vernachlässigen. Allerdings ist der Ersatzkauf von 10Zoll-Reifen, Felgen und Schläuchen einfacher und die Auswahl größer.
    Bei dem zweiten Angebot stehen Papiere nach §21 expliziet dabei also beim Ersten dannach fragen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• auch mit 9 zoll lässt sich gut fahren:-)und reifen bekommt man auch beim reifen discount hab mich auch gewundert
    aber 3.300 für eien v 50 ist sehr teuer dan lieber eine im originallack für höchstens 2000 euro hat merh charm find ich;-) :-4

Il 23 aprile 1946 la Piaggio deposita il brevetto per “motocicletta a complesso razionale di organi ed elementi con telaio combinato con parafanghi e cofano ricoprenti tutta la parte meccanica”.

FU LA NASCITA DELLA VESPA!!

• Macht nur mich der " Zündkerzenstecker " bei der zweiten Vespa stutzig?

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• Das ist ja grade der Witz, die hat gar keinen stecker, sondern die beiden drähte sind oben um die Kerze gewickelt!!!!

- Arthur Schopenhauer

• Echt, bist du sicher? Kann es leider nicht richtig erkennen, wär aber für einen Restaurationsbetrieb ein bißchen heftig.

• könnte recht haben ich meien ich benutze die stecker auch wenn die noch gut sind originalität halt;-)die scheint echt umwickelt sein sons ähr sie ja weiter innen der stecker :+2

Il 23 aprile 1946 la Piaggio deposita il brevetto per “motocicletta a complesso razionale di organi ed elementi con telaio combinato con parafanghi e cofano ricoprenti tutta la parte meccanica”.

FU LA NASCITA DELLA VESPA!!

• weiß denn jemand wo ich sonst noch eine Vespa kaufen kann, oder wer eine verkauft?
    Ich möchte auf jeden Fall gleich losfahren können, weil schrauben kann ich nicht (noch nicht...)

• dafür gibt es einschlägige läden, die aber hier (ich komm ganz aus deiner nähe ;) ) nicht angesiedelt sind.
    , sind ganz gute adressen, aber eben weiter weg.
    ansonsten sind der marktplatz hier und im zu empfehlen
    falls du in nem "ichbrauchjetztsofortneVESPA"-anfall zu rasaway fahren willst gib mir bescheid, dann will ich mitkommen zum weißwurschdessen :D

allerdings hast du dir zum rollerkauf gerade einen ungünstigen zeitpunkt ausgesucht, im sommer ist der markt meist leergefegt,
    und wenn was gutes angeboten wird, ist es meistens blitzschnell wieder weg.
    daran erkennst du dann auch schnell, was zu den teureren angeboten zählt - wenn was länger als 2 tage steht :rolleyes:

Elektrik ist ein Arschloch

• Rasaway hat sogar eine für € 900,00 weniger die in einem für Deinen Geschmack recht guten Kleid dasteht.
    Weiß, braune Sitzbank und sogar Weißwandreifen. Der Inbegriff eines Eisdielencruisers :D

Ich würde Junys Angebot annehmen und mit Ihr zu Rasaway fahren. Dann hast Du gleich Jemanden dabei, die schon mal auf die richtigen Stellen guckt.
    Dann noch € 900,00 sparen und Weißwurstessen. Was will Frau mehr?

die jungs brauchen hilfe x(

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Ich würd auch mitkommen :D
    Hätte im Prinzip sogar nen Transporter zur Verfügung ;)

- Arthur Schopenhauer