SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

smallframer auf abwegen: polas tourendampfer

• der polinist hat generell eine wartezeit von 3 wochen, da generell keine welle fertig lagernd ist.
    erst nach zahlungseingang kommt da was ins rollen.

daher jetzt sip. was mich, wie oben schon angedeutet, sogar billiger kam.

wenn ich länger zeit hätte bzw mir schon vor 3 wochen gedanken darüber gemacht hätte hätte ich jetzt wahrscheinlich trotzdem ne polinisten/kaba/flexkiller-welle in der hand.
    vor allem weil ich von der arbeit der letzteren beiden sehr überzeugt bin.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• shit!
    habs echt überlesen.

btw. haste schon lange nicht mehr auf ne läufige Hündin gedurft, Dackel, oder wieso biste so aggro?

Kam vielleicht bisschen böse rüber. Wollte das nur mal so schreiben...der Knatterton hat deswegen ja auch schon gefragt.

Gruß Mo

• fahr heut evtl mal zum sip, was denkt ihr zwecks verdichtung?
    lieber 10,5er mit schöner 1,2er quetsche oder den 11,5er und mit der quetsche paar zehntel hoch gehen?

und was für kulubeläge könnt ihr mir empfehlen?
    tuns bei den max 20 pferdchen noch originale, oder muss man da auch sf-mäßig aufrüsten mit belägen/federn/reib- und deckscheibenspielerein?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Zitat

und was für kulubeläge könnt ihr mir empfehlen?

ich verwende bei meinen immer die DR Beläge (3-Scheiben ) in verbindung mit den DR Federn ,hatte mit denen bisher noch nie Probleme

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• okay, danke dir!

und da der österreichische cnc-kulukorb noch auf sich warten lässt:
    meint ihr ich kann das bauernsetup auch erstmal mit ori-kulukorb fahren?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Ich hab zumindest mal einige Leute aus Bottrop sagen hören, dass die original-Kupplung für bis zu 20 PS gut ist...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• hätte jetzt zwar das drehzahlniveau des road mit dem moderner drehmo-anlagen gleich gesetzt, aber wenn ich drüber nachdenk klingt trotzdem logisch:
    der road pumpt wenigstens nich noch extra gemisch zurück in die brennkammer, ergo generell niedrigeres komprimiertes volumen.

also wirds der 11,5er, das muss er abkönnen.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• so, 11,5:1 kopf liegt jetzt hier. dann kann der block ja dieses we wieder zusammen :thumbup:

und weil ich grad beim shoppen war hab ich mir den hier auch gleich geholt: klick :love:

edit:
    nur der verdammte sip road ist ausverkauft :+1
    mal kucken, dann muss die karre wohl entweder erstmal mit oripott laufen, oder ich hol mir einen überteuert ausm gsf :thumbdown:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Einmal editiert, zuletzt von pola (June 3, 2011 at 17:49)

• nimm daweil den oripott, gibt sich nicht sooo viel, ist hald leiser und etwas schwächer.

ich hab übrigens den 10.8 er kopp mit 1.2 qk...bei mir klingelt da nix.

achja und meine kulu hält sich auch noch wacker :D schon seit 27tkm mit den ersten belägen (ori cosa) :D

p.s.: geiler tacho, ich warte shcon dauernd auf den lusso :(

Gruß Mo

• ich hab übrigens den 10.8 er kopp mit 1.2 qk...bei mir klingelt da nix.

dass da nix klingelt is schon klar, is ja auch der kopf mit der geringsten verdichtung...

die frage war ob man auch den 11,5er klingelfrei und tourentauglich bekommt.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• jop, genauso wie ichs dir gezeigt habe.
    boostportfenster im zylinder bis knapp unter die dichtfläche hochgezogen und dann die boostportfenster im kolben auf die gleiche höhe gebracht, den steg allerdings stehen lassen.
    macht mir nen vernünftigen eindruck, obs am ende was bringt ist fragwürdig :D

andere frage:
    30er dello auf ds bei nem langhub-malle.
    was ist denn da ne grobe hausnummer zwecks bedüsung, nadel, schieber?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012