Wie Motor wieder abschalten?

• hallo gemeinde,

ich habe mir vor 1 einem jahr vorgenommen mir ne vespa zuzulegen, die wahl viel auf ne pk 50 xl, nur des gute stück war fast am ende durchgerostet 1,5cm dicke schweisplatten am boden, stoßdämpfer ect defekt. Hab sie zerleget abgeschliffen gespachtelt grundiert gefüllert nd lackiert, die meisten ersatz teile sind auch wieder ordentlich verbaut. :thumbup:
    sind zwar schon noch einige sachen zu machen aber großflächig nur noch kleinigkeiten.
    nur hatte ich einige zeit damit zu kämpfen da sie nichtg mehr angesprungen ist, und heute is es mir gelungen das gute stück auf den zweiten kick zu starten.
    nun jezt habe ich doch noch 2 kleine probleme bei denen ich momentannich weiter weis.

- sie macht richtig merkwürdige klappergeräuse, vermute vom (neun) auspuff ausgehen
    - und wie schalte ich den motor wieder aus ???

hab ihr dannden benzin genommen daraufhin hat sie übel hochgedreht aber ging nach einigen sekunden aus, aber hinterließ einen gestank von verbrannten gummi.

einige freunde und bekannte hatten schon gar nicht mehrdaran geglaubt das sie noch mal wieder laufen würde und rieten mir mit "gutem" willen sie doch lieber zuverkaufen, was ja absolut nicht mehr ging nachdem ich so viel liebe schweiss und verdammt viel zeit hinengesteckt hatte.

:-7

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lg mario

• wie wärs mit zünschloss umdrehen auf off????!!!

wenn das keine funktion haben sollte, ersten gang rein, auf die fußbremse und auskuppeln, das net sich abwürgen!?

• :D

sry hab vergessen zu erwähnen dass ich elektronik ect. noch nich allsamt verbaut hab --> nix mit schlüssel auf off drehn
    würde´s gehn einfach zündkerzenstecker ab zu ziehen?

Einmal editiert, zuletzt von Riesaer ()

• wenn er sowas schon vorschlägt vieleicht nimmt er deinen ratschlag ernst und macht das wirklich.

das wär übel.

will gar nicht wissen wie er sein auto abschaltet 2-)

• mann wie seid denn ihr drauf?

klugscheissern kann ich selber.

gibts noch ne andre möglich keit des teil abzustellen auser: schlüssel drehn, oder abwürgehn?
    weil abwürgen geht wei erst nächste woche ner neue zug für fußbremse kommt.

• Ach son kleiner Stromschlag schadet nicht ich hab schon so oft eine geschossen bekommen an nem laufenden Motor und mir gehts auch noch gut!(sabber) :-4

nur,das Dir jedesmal dann die Haare zu Berge stehen und im finstern leuchtest wie ein Kronleuchter :D

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• man man man.. übel was hier teilweise geraten wird...

naja wurscht...

am elegantesten würgst du se ab, indem du beim luftfilter (valls schon dran) die löcher zu hälst oder direkt am gaser mit der hand dass se keine luft mehr bekommt.
    is das schonendste für den motor.
    da magert das gemisch nich so irrsinnig ab.

• hab ihr dannden benzin genommen daraufhin hat sie übel hochgedreht aber ging nach einigen sekunden aus, aber hinterließ einen gestank von verbrannten gummi.

Wie hast du ihr denn das Benzin genommen? Wenn ich meinen Benzinhahn schließe und den Motor anlaße dann tuckert sie vor sich hin bis sie ausgeht.

und wie schalte ich den motor wieder aus ???

Dreh das Standgas soweit runter das sie bei Gaswegnahme ausgeht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• geht noch einfacher.

einfach die Löcher vom Luftfilter oder den Vergaser zuhalten. nach 1-2 Sekunden isse aus, man muss nicht das Standgas neu einstellen und kriegt keine gewischt.

Gruß

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• man kann auch einfach den auspuff zuhalten ....
    finger oder fus drauf, 5 sekc --> ende
    :)

und der "stromschlag" von der zündung ist nun wirklich nicht so wild .... klar jemand mit nem schrittmacher sollte das sein lassen ...

also, auspuff oder lufi zu und schon isse aus. abwürgen geht nat. auch, ist aber nicht ganz so schonend.
    :)
    kannst aber auch an der cdi das zweite grüne kabel (einfach ein kabelstück) anschliessen und einfach auf masse halten, das ist die eleganteste lösung.

• "kannst aber auch an der cdi das zweite grüne kabel (einfach ein kabelstück) anschliessen und einfach auf masse halten, das ist die eleganteste Lösung."

was dann das selbe wäre als wenn du das Zündschloss auf off drehst.