Unzählige Löcher im Beinschild

• Hallo. nun muss ich mich auch mit einer frage an die Restaurationprofis wenden..

ich will eine v50 wieder aufbauen und bin jetzt auf das Problem gestoßen, dass der Vorbesitzer
    Hinten Zusatzblinker angebracht hatte und ein anderes Rücklicht montiert wurde. :+4

nun sind da löcher im Blech reingebohrt zwischen 1mm und 10mm :+5

im vorderen Beinschildbereich geht das elend weiter mit löchern.

wie verschließt man die dauerhaft ohne dass es nach dem lackieren reißt oder bröckelt.
    Spachtel fällt da schonmal aus...

Schweißen wird auch schwierig da ich nur ein Elektroschweißer habe, und meine künste damit sich eher braten nennen dürfen.. :-3

• Aber Luft verzinnen ist auch nicht ohne...

Mal im Ernst: Besorg dir jemanden der Schutzgas schweisst, das ist kein Hexenwerk. Leg ein kleines Stück Blech unter und schweiss es ordentlich zu. Dann kannst du's nachher glatt schleifen und evtl. Unebenheiten mit genz normalem Spachtel ausgleichen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Morgen,

kann mich da nur anschließen.... hab gestern auch ein haufen Löcher zugeschweißt... is wirklich kein Hexenwerk und geht auch ganz flott...

Jetz muss ich heute noch spachteln und dann gehts ab zum Pulvern. klatschen-)

Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

• Wenn mans ordentlich macht hälts auch 8o Mein Opa hat schon n paar Karren restauriert und da gabs nie probleme :D wenns mit Zinn nicht geht solltest du auch nich einfach so schweißen weil die löcher dann mindestens 2 zentimeter durchmesser hätten ;) dann hilft nurnoch neues blech einpassen und schweißen...

Was ist Braun und schwimmt unter Wasser? - Ein U-Brot!!!

• Wenn mans ordentlich macht hälts auch 8o Mein Opa hat schon n paar Karren restauriert und da gabs nie probleme :D wenns mit Zinn nicht geht solltest du auch nich einfach so schweißen weil die löcher dann mindestens 2 zentimeter durchmesser hätten ;) dann hilft nurnoch neues blech einpassen und schweißen...

dein Opa sollte aber auch wissen das man größere Löcher mit einem hinten unterlegten Kupferblock zuschweißt :whistling:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Verzinnen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :-2

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK