1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Meine alte Lady zuckt

• Yvi
  • May 9, 2008 at 21:48
  • Yvi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 9, 2008 at 21:48

Ich habe mir letztes Jahr wieder eine wunderschöne Vespa PX 80 Baujahr 82 :love: :D zugelegt. Nun hat Sie leider ein paar Probleme mit der Kupplung, vielleicht kann mir ja irgendjemand von Euch helfen. Also zum einen geht Sie beim Anfahren vorne hoch und wenn ich vom 3 in den 4 gang schalte blockiert das Hinterrad :( .... weiß jemand was das sein könnte ;(

• maxville
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • May 10, 2008 at 11:38

Ähm.... wenn sie beim anfahren vorne hochgeht, dann fährst du falsch an ( Kupplung langsam loslassen ) ^^ ... ich weiß nicht wie lange du schon vespa fährst aber wenn du in den 3ten Gang schaltest musst du natürlich die Kupplung ziehen... wenn ich ohne zu kuppeln den gang reinhaue blockiert das hinterrad auch.

• Yvi
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80
    • May 12, 2008 at 21:08

Fahre schon seid fast 10 Jahren und die Kupplung habe ich selbstverständlich auch gezogen... also daran kann es nicht liegen

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 12, 2008 at 21:14

Frag mal den Restaurations der hat das erst letztens mit unserem örtlichen Vespaguru diskutiert, das scheint ein bekanntes PX Problem zu sein, hat irgendwas damit zu tun, dass bei PX die Kupplung direkt auf der KuWelle sitzt, mir fällt aber grad nicht mehr ein, wie das zu beheben war, glaube irgendwie mit Schulteringen.

Hat definitiv nichts mit deiner Fahrweise zu tun :D

ESC # 582

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 12, 2008 at 22:20

Das passiert wenn die Dämpferfedern in der Primär am Sack sind. Mach mal ne Motorrevision. Mein Kumpel hatte das Problem auch, dass der Bock ab und zu vorne hoch is. Selbst wenner die Kupplung langsam hat kommen lassn. Nach neu lagern usw. war das PRoblem weg.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™