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Gehören diese Teile zu einer PK50XL2 Automatik?

  • werdair
  • September 1, 2010 at 18:19
  • werdair
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    • September 1, 2010 at 18:19
    • #1

    Moin,
    bin dabei einen PK50xl2 Automatik, Baujahr 1995 wieder zum Leben zu erwecken. Hab eine Kiste mit Kleinteilen bekommen.
    Konnte viele Dinge zuordnen, nur bei diesen Teilen komm ich nicht weiter.


    Links ist das Teil zusammengebaut, rechts auseinander. Hab das ganze acht mal. Wer weiß Rat.

    Aber vielleicht gehört es gar nicht zum Roller.

    Danke aus Bremen Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von werdair (September 1, 2010 at 18:26)

  • zweitakter
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    • September 1, 2010 at 18:27
    • #2

    Hi,
    das sind die Variorollen oder auch Gewichte genannt.
    Brauchst insgesamt 7 Stück und sind neu nicht mehr zu bekommen.
    Gruß 2T

  • kasonova
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    • September 2, 2010 at 08:36
    • #3

    Hast Du dich da nicht verzählt? Denn 7 sind in der Vario der Automatik verbaut. Wenn die alle noch so gut aussehen, kann Du die leicht GUT verkaufen, da die nicht mehr zu bekommen sind.

  • werdair
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    • September 2, 2010 at 09:15
    • #4

    Nee,Nee.

    hab mich verzählt. Sind tatsächlich 7.


    Hab noch eine Verständnisfrage.

    Durch die erhöhe Fliehkraft wenn sich der Motor schneller dreht, bewegen sich die Variorollen nach aussen.

    Dadurch wird die Keilriemenrolle enger. Welche Kraft bringt nun die Variorollen wieder zur Mitte. Ist es die Spannkraft des Keilriemens?

  • kasonova
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    • September 2, 2010 at 09:49
    • #5

    Ja das ist so, die untere Riemenscheibe ist federbelastet. Will sagen, eine Feder versucht die Scheiben zusammen zu drücken. Da durch wird der Riemen nach oben auf die äussere Laufbahn der Scheibe gedrückt. Das wiederum führt da zu, dass der Riemen an der oberen Riemescheibe weiter mach innen muss und das führt dann zu einem Druck auf die Riemenscheibe und die Rollen. Hört sich zimlich kompliziert an, ist aber eigentlich doch logisch. Ach ja noch was, das funktioniert natürlich nur wenn das Ganze läuft.

  • werdair
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    • September 2, 2010 at 10:06
    • #6
    Zitat von kasonova

    Ja das ist so, die untere Riemenscheibe ist federbelastet. Will sagen, eine Feder versucht die Scheiben zusammen zu drücken. Da durch wird der Riemen nach oben auf die äussere Laufbahn der Scheibe gedrückt. Das wiederum führt da zu, dass der Riemen an der oberen Riemescheibe weiter mach innen muss und das führt dann zu einem Druck auf die Riemenscheibe und die Rollen. Hört sich zimlich kompliziert an, ist aber eigentlich doch logisch. Ach ja noch was, das funktioniert natürlich nur wenn das Ganze läuft.


    Danke für die Antwort


    Wenn du meinst "federbelastet", heißt das nicht das dort eine Feder ist, die hab ich nicht gefunden,

    siehe Bild:

  • kasonova
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    • September 2, 2010 at 10:53
    • #7

    Nein, der Riementrieb besteht aus zwei Rädern, einem oberen, welches an der Vario sitzt und einem Unteren welches an der Fliehkraftkupplung sitzt. Die Feder ist an der unteren Riemenscheibe, bei der XL1 aussen und der XL2 im Motor.

    Bilder

    • XL1.JPG
      • 33.7 kB
      • 475 × 474
      • 175
    • Xl2.jpg
      • 123.87 kB
      • 896 × 672
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  • werdair
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    • September 2, 2010 at 11:10
    • #8

    DANKE., werde mir das heute abend mal genau ansehen.

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