1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Abslouter Neuling brauct Hilfe Vespa N BJ 1977!

• Jakoesi
  • September 2, 2010 at 13:13
  • Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 2, 2010 at 13:13

Hallo was sagt ihr zu diesem Roller ?

Vespa
    Bj.1974
    20Tkm
    Papiere dabei
    Fahrbereit
    Bremst
    Blinker,Licht ok.
    Keine Falte,aber kl.Beule hinter dem Koti,bekommt aber wieder hin
    Lenkanschläge ok.
    Tank und Vergaser sind letztes Jahr mal neu gekommen.
    Bodenblech hat Vorbesitzer mal einschweißen lassen. :thumbsdown:
    Olack war orange
    Preis 750€

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100903/temp/i8q2wwjn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100903/temp/e6w9hby8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100903/temp/klxwcdx6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100903/temp/as894ctb.jpg]

8 Mal editiert, zuletzt von Jakoesi (September 3, 2010 at 17:36)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 2, 2010 at 13:36

Ziemlich unfachmännisch ersetzte Trittbretter, die mit dem Originalzustand nicht im entferntesten zu tun haben. Als Basis für eine ordentliche Komplettrestauration deshalb meines Erachtens deutlich zu teuer (wobei fraglich ist, wie hoch der Versandkostenanteil ist). Einen Preis Richtung 400 - 500 Euro fände ich gerade noch zu verschmerzen. Mehr kann man aufgrund der wenig aussagekräftigen Bilder kaum sagen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 2, 2010 at 13:49

Hallo okay danke für die schnell Antwort.

Also wäre ein Preis 400-500 mit Versand oder ohne.?

Hab noch ein Bild vom Trittbrett.

Einmal editiert, zuletzt von Jakoesi (September 3, 2010 at 16:38)

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • September 2, 2010 at 14:43

Also diese Trittblech sind ja grausam. 750,- Euro ist meines Erachtens zu viel.
    So wie sie ist max. 550,- Euro.
    Wobei man bedenken sollte, dass dieses Fahrzeug so bei ebay garantiert für 700 - 750 Euro weg geht!

https://www.vespaonline.de/www.franks-vespa-garage.deDeutschlands größtes Blog zum Thema Vespa

• Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 2, 2010 at 15:26

Ja so in die richtung hab ich auch gedacht so an Max 550 aber mit Versand. Oder ist sie auch 550 ohne Versand wert?

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • September 2, 2010 at 15:30

Na, wenn DU sie mit Versand für 550,- bekommst....

https://www.vespaonline.de/www.franks-vespa-garage.deDeutschlands größtes Blog zum Thema Vespa

• Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 2, 2010 at 17:11

Also ich würde sie für 700 € inkl. Versand bekommen was meint Ihr jetzt soll ich zuschlagen oder weiter schauen.? Also wäre das ein schnäppchen oder eher ein normaler Preis
    Hoff auf schnell antwort.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 2, 2010 at 17:24

Bei dem Zustand ganz sicher kein Schnäppchen. Der Transport kostet schätzungsweise maximal 150 Euro - zumindest gibt es Angebote zu diesem Preis und auch günstiger.

Bleiben 550 für eine Bastelgrotte. Wie gesagt fände ich persönlich allerhöchstens 500 Nettokaufpreis gerade noch vertretbar.

Wenn du überlegst, was da noch für Geld reinfließen müsste, um einen vernünftigen Zustand herzustellen (Trittbrett einschweißen usw.), findest du ganz sicher besser erhaltene Roller, die zwar in der Anschaffung etwas teurer wären, aber im Endeffekt wesentlich preiswerter wären.

Überhaupt wäre ich als Neuling extrem vorsichtig mit dem ungesehenen Kauf eines Rollers übers Internet nur anhand einiger wenig aussagekräftiger Fotos. Da greift man ganz schnell mal ganz tief ins Klo.

• Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • September 2, 2010 at 17:25

normaler Preis...

• Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 2, 2010 at 17:28

Okay vielen Danke dachte nur so nach dem derzeitigen Markt ist die schon recht billig wenn man bedenkt das der Versand 150 kostet wären das ja dann noch 550€,. Und die gehen bei Ebay und Co. echt teurer weg.

Naja werde jetzt mal noch überlegen ob sie mir wirklich so viel wert ist.

Aber nochmal danke für die schnellen Antworten.

• Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 2, 2010 at 17:36

Okay also ein normaler Preis. Schade

• Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 2, 2010 at 17:49

Nochmal ne frage wieviel schätz ihr müsste man an neuen Sachen investieren um es in guten zustand zu bringen.

Also nach angaben des verkäufers läuft der Motor ja und das ist ja erst mal das wichtigste.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • September 2, 2010 at 17:55

Auf Angaben des Verkäufers kann man sich leider in den seltensten Fällen verlassen. Wenn du es vernünftig machen möchtest, sollte der Motor einmal das komplette Frischeprogramm bekommen, da bist du mit Material für ca. 120 Euro dabei. Kann auch teurer werden, wenn z. B. der Zylinder oder Vergaser hinüber ist bzw. du selbst beim Zerlegen irgendwas kaputt machst.

Eine komplette, handwerklich solide ausgeführte Restauration inkl. Austausch des Trittbretts und professioneller Lackierung wird bei sorgfältiger Ausführung sicher mindestens 1.500 Euro fressen, eher mehr. Kann auch günstiger werden, wenn du Karosserie- und Lackierarbeiten selbst ausführen kannst oder irgendwo Sonderkonditionen bekommst. Aber immer daran denken, dass Zweiradmechaniker, Karosseriebauer und Fahrzeuglackierer nicht umsonst Lehrberufe sind, d. h. wenn du es als Laie selbst versuchst, "weil das ja nicht so schwer sein kann", wird das Ergebnis entsprechend aussehen.

• Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 2, 2010 at 18:03

Okay also da hätte ich schon paar kontakte und den Motor könnte ich als Student in Farzeug und Motorentechnik mit paar Freunden machen denk da kenn ich auch paar die sich da auskennen nur so ein neues Trittbrett einschweißen müsste ich fachmänisch irgndwo machen lassen wir das teuer.?

GUt ich warte jetzt mal bis morgen da schickt er mir noch paar Bilder und die Fahrgestelnummer dann muss ich nochmal entscheiden. Eigentlich hat mein Bauch auch schon etschieden (Kaufen) aber mein Kopf hat da noch zweifel :-1 . Aber da mein Limit eigentlich sowis bei 700 lag und ich nicht mehr hab als Student könnte ich mich mit der anfreunden.

Ich denk viel bessere gibt es eh nicht für 700 oder ?

• relloRellO
    Schüler
    Vespa Typ
    50-200
    • September 2, 2010 at 18:29

Klar, geht es für 700€ viel viel besser!! Such halt noch ein wenig wenns unbedingt eine Special sein soll und lass dich nicht von den Internetpreisen verrückt machen! Such lieber "althergebracht". Sprich: frag erst mal alle Bekannten und Verwanten und sprich das Thema einfach mal "überall" beiläufig an. So kommt man an gute und günstige Vespas (es ist absolut erstaunlich was noch so rumsteht). Oder besorg dir eine PK mit Schaltung (klar die sehen nicht so toll aus aber lassen sich super fahren und sind technisch besser) die bekommt man (noch) einigermaßen günstig (obwohl die Preise schon schwer angezogen haben) und das sind auch schon richtige Oldies. Und Vespas auf Fotos sehen immer besser aus als sie sind. Das heißt du wirst noch viel finden wenn das Teil dann bei dir angekommen ist. Und wenn die Technik dann genauso "toll" :-1:-1:-1 gemacht ist wie die Blecharbeiten wirst du viel "Freude" mit dem Ding haben. Und wenn du nicht mehr hast als die 700€ ist das Teil eh nix, da steckts du noch ordentlich rein (lass dir ein bisschen Spielraum). Wie gesagt eine PK macht min. genausoviel Spaß wie ne Special!! 2-)

Man kann so blöd sein wie man will, man muß sich nur zu helfen wissen!

Einmal editiert, zuletzt von relloRellO (September 2, 2010 at 18:38)

• Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 3, 2010 at 15:41

kann zu

Einmal editiert, zuletzt von Jakoesi (September 3, 2010 at 16:38)

• relloRellO
    Schüler
    Vespa Typ
    50-200
    • September 3, 2010 at 16:29

Wahnsinn!!
    OK, dann schreib ich mal was du hören möchtest: Kauf diesen Roller! Das kann kein schlechtes Geschäft sein! Niemand hat wohl schonmal ein solches Schnäppchen gemacht! Eine Zierde für jede Vespasammlung! Und er wird die nächsten 20 Jahre laufen, ohne was dran zu tun! :+3

Man kann so blöd sein wie man will, man muß sich nur zu helfen wissen!

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • September 3, 2010 at 16:42

also aufgrund des bildes vom trittbrett von oben, würde ich den vorrednern zustimmen, da ist eine ungeschweisste mit gerissenem trittbrett mehr wert ... so würde ich als laie die finger weg lassen, oder du bekommst sie für 300 bis 400 euros. wären die tritte nicht so toll gemacht, würde der preis schon hinkommen.
    s.

• Jakoesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • September 3, 2010 at 17:04

Danke nochmal für die ganzen Antworten hab jetzt eine sehr gute gefunden.
    Das warten hat sich doch ausgezahlt.
    Echt super Forum muss ich einfach nochmal Loben. Mit den schnellen Antworten und den vielen Experten einfach genial. 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-) 2-)

Gruß

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 3, 2010 at 17:08

Nur in Verkäufe und Suche werden die Threads geschlossen. Sämtliche Threads in den anderen Unterforen bleiben stehen um Usern als Hilfe bei eigenen Fragen zu dienen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™